Hellblade: Senua’s Sacrifice – Technik-Analyse der Xbox-One-Version

35
746

Digital Foundry liefert uns oben eine Technik-Analyse zur Xbox-One-Version von Hellblade: Senua’s Sacrifice. Diese zeigt, dass sich das Warten auf die Portierung gelohnt hat und die Fassung für Xbox One X von den Vorzügen der Konsole Gebrauch macht.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ich werde auch erstmal warten. Hab noch viel zu viele ungespielte Spiele in der Liste.
Pixelzählen geht mir ebenfalls am Allerwertesten vorbei. Ich seh da eh keinen Unterschied.
Als Xbox only Besitzer, bin ich einfach nur froh, dass das Spiel es auch zu “uns” geschafft hat.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

@bruenchen – 😀 haha, nee, denke mit dir is alles in Ordnung. Ich hab s genau einmal durchgespielt und fand s ganz gut, jedoch empfand ich auch die Wertungen vieler Tester übertrieben hoch. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden – nur eine große Meinungsvielfalt sichert letztlich auch ein breites Angebot an unterschiedlichen Games :-DD

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich bin wohl der Einzige der das Spiel nicht so feiert ?… mit mir stimmt wohl was nicht

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es ist Digital – Only. Der Preis liegt eher des Triple A Qualität von 20 Entwickler Teams. Man kann auf Ihren Website lesen. Retail wird nicht kommen.

http://www.hellblade.com/faq/#1497262146238-4659e06a-1ea2

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
30€ find ich sogar angemessen, nur sagt mein Stapel das es nicht notwenig ist sofort zuzuschlagen.^^

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hoffe einfach immer noch auf eine Retail Version.
Wenn es sonst mal im Sale ist, schlage ich zu.
Aber 30 für digital sehe ich aktuell noch nicht ein

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sage nur zur Hellblade, beste Indie Spiel der nächste 10 Jahren.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

… hätte ich das Spiel nicht schon für die PS4 pro würde ich keinen Moment zögern und der One X Version den Vorzug geben. bei der PS4 version fand ich die Texturen teils recht matschig, vor allem bei den Umgebungen. Spass gemacht hat s trotzdem.

Lando
I, MANIAC
Lando

Hm, eine ordentliche Mütze Retro wäre beim heutigen Patch- und Downloadwahn auch ganz angenehm. Wie Urlaub. 😀 Vielleicht lass ich meinen Stapel der Schande sein und schmeiß den GameCube (meine liebste Nintendo-Konsole ever btw.) samt Gameboy-Player wieder an.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Boah, seid Ihr ätzend klebrig.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Danke für die Blumen. Gebe ich gerne zurück. Die meisten hier diskutieren ja zum Glück recht sachlich.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tokyo_shinjuu
Die “Retros” sind doch auch Multiplattform. 🙂 Die waren inkludiert.

@d00m82
Ahso, dann schreib das doch gleich so. 😉
Deine genannten Beispiele für vernünftige und angenehme User kann ich auch nur unterschreiben.

Lando
I, MANIAC
Lando

Danke @sonicfannerd, das gebe ich gerne so zurück. 🙂

Generell finde ich die Community hier viel angenehmer als YT. Das ist gar kein Vergleich. Seine Meinung zu äußern, ohne im nächsten Kommentar beleidigt zu werden, ist viel wert. Egal, ob es Nintendos teure Hardware ist, Microsofts fehlende Exklusivtitel oder ja, auch Sonys Flugzeugturbinen-Lüfter.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Liegt wahrscheinlich daran das die PS4 an Hardware Basis dominiert. 😉
Das Bild findet man wohl auf jeder Multikonsolen Website.

Und bitte nicht die Retro Gamer ausgrenzen, welche den ganzen Technik Schnickschnack nicht brauchen.^^

D00M82
Moderator
D00M82

Der Rest der “einseitigeren” User. Es gibt ja auch User, die lesen nur mit etc.
Aber unterm Strich dominiert hier Sony schon ziemlich die Community. Was ja auch kein Problem darstellt, da es auch unter denen vernünftige Leute gibt, die nicht dauernd provozieren wollen oder Heiligsprechungen runterbeten.
Bort und Ziep fallen mir spontan ein. Der Weltraumaffe auch.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Da grätsch ich mal eben rein:

Zumal es hier vielleicht 2-4 Xbox “Fans” gibt. Der Rest ist eigentlich Sony und Nintendo.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Unter dem “Rest” gibt es auch noch viele Multiplattformer, denen der “Consolewar” am Arxxx vorbei geht. Die nervt vermutlich mehr das künstliche “Gebashe” und “Getriggere” der lautstarken Minderheiten. 😉

Übrigens möchte ich hier mal ne Lanze für @lando brechen, den ich bisher als angenehmen Gesprächspartner wahrnehme, der natürlich auch mal seine Meinung sagt. Wollts nur kurz sagen, da mal irgendwo anders was wegen “Troll” genannt wurde.

Und der bisherige Meinungsaustausch aller Beteiligten hier in der News ist auch sehr angenehm zu lesen. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Lando, du bist noch nicht so lange aktiv hier dabei. Das merkt man an deiner Einschätzung. Zumal es hier vielleicht 2-4 Xbox “Fans” gibt. Der Rest ist eigentlich Sony und Nintendo.

Lando
I, MANIAC
Lando

@chriskong

Ist auch wieder wahr; wäre sicherlich nervenschonender, die YT-Kommentare komplett zu meiden.

Edit: Und sorry fürs Off Topic. Zum Thema – ohne durch beleidigende YT-Kommentare verursachte Wut im Bauch: Für Xbox-Fans ist es schön, dass sie dieses geniale Spiel ebenfalls erleben können. Für mich persönlich sind es aber zu wenig Unterschiede zur Pro-Version, um zuzugreifen. Da ist’s mir lieber, die Trophäen-Sammlung mit der Sony-Variante zu erweitern. Es sei denn, die Box kriegt eine Retailfassung spendiert. ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum treibst du dich auch in Kommentarsektionen von Yt rum? Da geh ich hin, um Feldstudien zu Menschenmüll zu machen. Was da manchmal abgeht ist schlicht grenzwertig. Leute schlagen sich dort auch wegen Musik die Köppe ein.
Hier findet man wirklich kaum Extrempositionen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Jap, liegt vermutlich irgendwo in unserer Natur. Und es ist ja auch nichts Schlimmes dran, wie erwähnt. Beim Fußball gibt’s ebenfalls ellenlange Diskussionen, welche Mannschaft/welcher Spieler nun die/der vermeintlich beste ist. Nur muss der Schwanzvergleich unter Fans nicht gleich mit Beleidigungen erfolgen, wenn man anderer Meinung ist. Das kann ich dann nicht mit Humor nehmen, sondern, da geht mir nämlich der Hut hoch, weil ich dafür kein Verständnis aufbringen kann. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ab und zu ist dieses Klötzchen-aufbau-Schul Niveau schon ganz amüsant. Besonders die mit ganz viel Ignoranz und Wahnvorstellungen.

@Lando du bestätigst mit deinen Kommentaren eigentlich nur was Kaoru schon sagte. Genauso beschreibt Kaoru so ziemlich genau wie es ist, nämlich das jede Platform ihre Stärken sowie Schwächen hat. Der eine hat das beste Gesamtpaket, dafür sind die anderen in spezifischen Eigenheiten vorn.

Das Thema wird sowieso immer wieder kehren, weil wir Männer einfach nicht ohne Schwanzvergleich können. ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Wie gesagt, meine Erfahrung mit Playstation-Fanboys war bisher nicht so schlimm, wie mit Fanboys der anderen beiden Fraktionen. Ich beschränke mich hierbei jedoch auf YouTube. Woanders habe ich keine Kommentare gelesen. Kann ja sein, dass sich auf einer bestimmten Plattform richtig viele Sony-Arschlöcher tummeln, von der ich noch nichts weiß.

Generell gehöre ich keiner Fraktion an, die sagt, “mein Plastikspielzeug ist besser als deins und dein Plastikspielzeug ist scheiße, du (insert Beleidigung, die unter die Gürtellinie geht)”. Ich besitze alle drei aktuellen Konsolen. Sony, bzw. Playstation, liefert – mir persönlich – zur Zeit das, was meinen Ansprüchen am ehesten liegt. Sicher hat der Playstation-Konzern auch seine Baustellen, da stimme ich dir zu. Allerdings sind das Baustellen, die mich – und das ist auch nur mein Empfinden und nicht für die Allgemeinheit gesprochen – nicht so stark (be-)treffen, wie beispielsweise die an anderer Stelle erwähnten unvollständigen Spiele auf Switch-Modulen oder die fehlenden Exclusives auf der One (X). Die Sony-Baustellen, die ich sehe, sind: Kein Crossplattform-Multiplayer mit Xbox- und Switch-Nutzern (ist mir nicht so wichtig, da ich nur ‘offline’ spiele), ein wenig stabiler Online-Service (siehe Multiplayer), keine Abwärtskompatibilität (ist mir auch relativ egal, da ich PS2 und PS3 hier stehen habe), die Lautstärke der Lüftung (hm, ja, die ist allerdings wirklich zum Kotzen). Kurz gesagt: Mir schmeckt derzeit die Pizza Tonno einfach besser als Margherita oder Salami. 🙂

Wütend machen mich keine Diskussionen unter Fans, welche Plattform die Nase vorne hat, wenn sie sachlich bleiben. Wütend machen mich Beleidigungen, Arroganz, Ignoranz. Und, wie erwähnt, davon habe ich auf YT noch nicht so viel seitens der Sony-Fraktion mitbekommen, ansonsten fände ich es auch von den Fanboys meiner derzeit bevorzugten Plattform beschissen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und ich dachte, wir wären uns jetzt endlich einig, dass die WiiU die beste Konsole aller Zeiten war und ist.
@Lando deine Kommentare sind schon arg tendenziös.
So Maniac-historisch betrachtet, hatten wir aber schon von jeder Sorte unerträgliche Fanbojen. Hoffentlich bleibt das die Vergangenheit. Bezüglich Einschätzung teile ich Kaorus Aussage, die Leistung von Sony kann neben den anderen Flachpfeifen auch kaum schlecht aussehen, das wäre sonst schon fast Kunst. Aber wenn man bedenkt, wie lange die Konsole am Markt ist, kann man jetzt auch nicht von einem Überflieger reden, wenn man sich den qualitativen Output ansieht. Irgendwie lief da alles so zögerlich ab. VR hat man nie wirklich mit einem Titel gewürdigt, der das Teil hätte pushen sollen. Naja, DNV halt. Was nicht hätte sein müssen, das sind aber definitiv Akku des Controllers und der bei einigen Modellen zu laute Lüfter. Wobei hier ja eigentlich die Software das Problem ja verursacht hat. Da wäre es an Sony gewesen, das zu unterbinden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Schnarch. …zZz

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Wenn sich jemand daran hochzieht welches Stück Plastik er besitzt sollte er mal seine Prioritäten im Leben überdenken.

Gast

@Lando: Wenn es dich schon in den Fingern juckt, wegen irgendwas zurück zu feuern, dann weiß ich doch schon welcher Fraktion du angehörst und wenn man deine weiteren Kommentare so liest, seh mich in meiner These auch bestätigt.
Mich gribbelt es generell nicht in den Fingern wegen irgendeiner Banalität in Lobgesang einzustimmen, weil alle 3 Hersteller genug Baustellen haben. Sony macht derzeit mMn den besten Job, aber die Messlatte hat die Konkurrenz auch nicht sonderlich hoch gelegt. Getreu dem Motto: wenn zwei stolpern, sieht der gut aus der gar nicht erst versucht hat sich fortzubewegen, sondern einfach nur stehen geblieben ist.
Lächerlich diese ganze Fanboygewichse, auf den Schulhof war das vielleicht noch ganz witzig, aber spätestens wenn die Pupertät vorbei ist, wirkt das auf den normalen Betrachter nur noch peinlich.

Gnu
I, MANIAC
Gnu

Und dann gibt es solche die bei jeder Gelegenheit Nintendo bashen…
Freut euch doch einfach über Spiele die euch gefallen, egal auf welcher Konsole.

Gruss
Gnu

PS. Ich erfreue mich an Super Mario, wie auch an God of War, spiele auch Forza Horizon und freue mich auf Nintendo Labo.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Da ich eh Multikonsolero bin .. interessant mich der künstliche Kampf nicht.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Wo wir schon dabei sind und damit das Feuer nicht erlöscht.

comment image

😉

senser
I, MANIAC
senser

Gibt wohl in jeden Lager klein Kinder die denken ihr Spielzeug ist das beste. Sowieso lächerlich mit sowas den dicken zu machen. Das ne Sache die man sich kauft und wo man selber überhaupt kein Anteil hat wie gut es ist.Wie arm muss man im Charakter sein um sich mit ner Konsole dar zu stellen. Habe ich mal mit 7 gemacht weil ich sonic geiler fand als Mario.