Hideo Kojima

14
88

Wie Hideo Kojima, Vater der Metal-Gear-Reihe, laut VG247 verriet, sei er durchaus an weiteren Spin-offs seiner Serie interessiert. Das vielerorts hochgelobte Metal Gear Rising: Revengeance war also offenbar erst der Anfang.

Laut Kojima sei Rising jedoch ein spezieller Fall gewesen. In Zukunft könne er sich aber weitere Ableger vorstellen, vielleicht mit The Boss als Hauptcharakter. Dies sei allerdings nur sein persönlicher Wunsch. Genauso könne es auch ein weiteres Rising geben, allerdings solle daraus keine Gewohnheit werden.

14 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dog
dog
26. Februar 2013 22:00

Warum kein Snatcher oder Policenauts Game??? -.-“”

Desty
26. Februar 2013 12:12

Ein Metal Gear mit The Boss als Mainchara wäre für mich das beste Videogame ever ^^

Sil3ntChill
26. Februar 2013 10:44

[quote=KamatA]

ein neues snatcher wär mir tausend mal lieber als ein rising […]

[/quote]Dem Ruf nach einem neuen Snatcher (oder halt das Ur-Snatcher, zeitgemäß mit Animesequenzen, ohne 3D, also alles gezeichnet) schließe ich mich mit Nachdruck an ;)Was neue Spinoffs zu MG angeht: Das Experiment MGR scheint vorerst geglückt (sicherlich nicht zuletzt dank der guten Arbeit von Platinum). Aber die IP nun ohne Gnade weiter auszuschlachten, halte ich für nicht ratsam. Kojima-Sama sollte sich auf seine Stärken verlassen und uns weiterhin alle Jubeljahre mit einem vollkommen abgedrehten “”Spiel””film beglücken. :)Was neue IPs angeht, da wäre sicherlich noch Luft nach oben. Kojima ist einer der kreativsten Köpfe der japanischen Entwickler. Da schwirrt doch sicherlich noch das ein oder andere Konzept in seinem Kopf. An der Finanzierung würde es sicherlich nicht scheitern. Falls Kojima eine neue IP etablieren möchte, gibts sicherlich genug Geldgeber, die darauf warten ihre Moneten loszuwerden 🙂

Black Swordman Guts
26. Februar 2013 10:07

MGR finde ich sehr gut aber den allgemeinen hype wird es einfach nicht gerecht…ich bin mir da auch nicht sicher ob kojima-san ein so guter Filmemacher wäre, ich glaube er hat sein Medium gefunden um seine Geschichte ans Volk zu bringen.

Siekard
26. Februar 2013 9:11

Aber ja nicht von ihm als Produzent und Regisseur. 😉

WodahsKcalb
25. Februar 2013 23:33

[quote=Siekard]

Ich glaube, wenn er wollte, könnte er sich genug austoben, hat immerhin sein eigenes Label. Aber das ist auch für ihn ein Unternehmerrisiko. Und Wechsel ins Kinogeschäft und dann? Metal Gear der Film? xD
Mit Zone of the Enders hatte er ja schon den Ansatz einer zweiten Marke, keine Ahnung warum er sich beklagt, aber doch weiter macht. Vielleicht auch nur eine Masche.

[/quote]Der MGS Film wurde doch schon letztes Jahr angekündigt.

Siekard
25. Februar 2013 19:48

Ich glaube, wenn er wollte, könnte er sich genug austoben, hat immerhin sein eigenes Label. Aber das ist auch für ihn ein Unternehmerrisiko. Und Wechsel ins Kinogeschäft und dann? Metal Gear der Film? xDMit Zone of the Enders hatte er ja schon den Ansatz einer zweiten Marke, keine Ahnung warum er sich beklagt, aber doch weiter macht. Vielleicht auch nur eine Masche.

KamatA
25. Februar 2013 18:45

ein neues snatcher wär mir tausend mal lieber als ein rising. ich fands nämlich nicht so dolle.

bastien
25. Februar 2013 18:43

Mit der kommenden PS 4 wünsche ich mir eher neue Spiele und Serien als den ganzen schon X-mal gespielten Kram.

AkiraTheMessiah
25. Februar 2013 18:35

Kojima San befreie Dich von den Fesseln und überrasch uns doch einfach.

SxyxS
25. Februar 2013 16:02

gute idee mit the boss,könnte gameplaytechnisch einen enormen fortschritt machen.Anstatt magazine mit nackigen girls zu platzieren um die Wachen abzulenken wechselt man bei the Boss direkt die bekleidung von Tarn zu Reizwäsche(oder weniger)um für Verwirrung zu sorgen u wenn the boss im Spiel nicht älter als 18 ist bekommt man die ganzen komischen Schulmädchensim spieler aus Japan als käuferschicht dazu.

25. Februar 2013 15:09

ich denke mir ja auch das Kojima vielmehr könnte als nur Metal Gear… schade das er sich nicht so recht austoben darf…

T3qUiLLa
25. Februar 2013 15:03

hät nix dagegen, ich genieße MGR! spielt sich angenehm flott und super dynamisch! das nächste spiel dürfte gern 2 oder 3 stunden länger sein! meine neue perle in meiner sammlung!

Lunatic
25. Februar 2013 14:11

Wenn sich die Spin-Offs ordentlich verkaufen werden sie wohl auch sehr schnell zur Gewohnheit werden. Ach Kojima, hast du nicht mal gesagt du wärst nicht nur der Metal Gear-Typ? Irgendwie ja schon. Muss schlimm für jemanden sein der anscheinend so kreativ ist aber fast ausschließlich an der selben Franchise arbeiten darf. Vielleicht wechselt er ja bald ins Filmgeschäft und lässt dort seinen Gedanken freien Lauf.