Hironobu Sakaguchi: “Die Erschaffung eines Videospiels fühlt sich wie die Geburt eines Kindes an“

0
21

Hironobu Sakaguchi, Vater der Final Fantasy-Serie und aktuell bei Mistwalker, hat noch heute väterliche Gefühle, wenn ein neues Videospiel das Licht der Welt erblickt. Das verriet er nun in einem Interview mit Eurogamer.

“Wann immer ich ein Spiel erschaffe, fühlt es sich wie die Geburt meines eigenen Kindes an“. Dies empfinde er aktuell auch bei The Last Story, in das sein Team dreieinhalb Jahre Arbeit gesteckt hätte und das extrem schön geworden sei. Alle empfänden viel Liebe für das Endprodukt und auch er sei sehr zufrieden damit.

Normalerweise pendele er in Intervallen von drei Wochen zwischen Japan und Hawai, aber bei seinem letzten “Baby“ blieb er stets drei Monate in Tokio und war dann nur zehn Tage auf Hawai. Dies blieb drei Jahre lang so. Grund dafür sei auch, dass er das persönliche Gespräch mit den Entwicklern statt eines Videochats bevorzuge.

The Last Story ist in Europa bereits erschienen (den Test findet Ihr hier) und wird im Sommer auch in den USA auf den Markt kommen.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Was lernen wir? Erstmal informieren, bevor man sowas unterstellt.^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ja ja regt euch mal nicht so auf :Ddas mistwalker seinen sitz dort hat wusste ich nicht, das erklärt einiges ;).

deaf at play
I, MANIAC
deaf at play

aha, und wo bleibt das grossziehen? -> lost oddyssey 2

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Dem netten Herren gleich Dekadenz zu unterstellen…ts,ts!;-)

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Dekadenz? Der Mann lebt nunmal auf Hawaii, er hat dort seinen hauptwohnsitz und mistwalker hat sein büro ebenfalls dort. Wo ist das Problem? Davon abgesehen sind Hawaii und Tokyo jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Er hat die Konsequenzen für den FF Film Flop übernommen oder so, und hat deswegen Square verlassen. Als die “”Sperre”” abgelaufen ist, stand M$ an der Türe und er konnte Mistwalker gründen. Nach langer Zeit (5 Jahren) dürfte er unter Nintendos Führung. Wieder Direktor sein für ein SpielAber das alles steht im Interview, wenn man den Link folgtund hier: http://tinyurl.com/7tjqzp6@BeebermanVielleicht ist der Herr kein Single? 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Square hatte glaube ich da mal ein Studio für den FF Film-kann sein dass er daher irgendwas eigenes geschäftlich am Laufen hat.Bezweifle allerdings dass er sich mit Geburtswehen auskennt,sollte er recht haben wundert mich dass Ueda immer noch unter uns weilt.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ BeebermanWas macht er denn auf Hawaii?

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ganz ehrlich ich finde es einfach nur dekadent in dieser Frequenz nach Hawai zu reisen… soll er das Geld doch lieber für etwas sinnvolles nutzen… nennt mich verbittert aber ich kann solchen übertrieben luxus nicht ab haben…