Hogwarts Legacy – verschiebt sich auf 2023

7
552

Und mal wieder die Verschiebung eines prominenten Titels, verkündet direkt vor dem Wochenende:

Hogwarts Legacy will launch on February 10, 2023 for PlayStation, Xbox, and PC. The Nintendo Switch launch date will be revealed soon. The team is excited for you to play, but we need a little more time to deliver the best possible game experience. pic.twitter.com/zh0EsOvDb7

— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) August 12, 2022

Hogwarts Legacy rutscht also ein weiteres Mal ohne Angabe von Gründen, die aber auf der Hand liegen: Es wird einfach 2022 nicht mehr fertig. Da erstaunt schon mehr, dass mit dem 10. Februar 2023 für die PlayStation- und Xbox-Fassungen nun tatsächlich ein tagesgenauer neuer Termin genannt wird – ganz schön mutig.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
Maniac
RYU

Allein an dem Titel merkt man wie kaputt die Branche mittlerweile ist. Alle Games werden verschoben, selbst noch im digitalen Zeitalter und wo Games im Alphastatus releast werden. Corona & co. existieren auch nicht erst seit gestern. Aber wenn WB es nicht ma schafft zum 20’sten HP Jubiläum es so zu planen, so dass sie einfach irgendwann innerhalb eines ganzen Jahres.. das Game releasen können, sind ganz andere Dinge kaputt.
Jetzt sind erstma alle beruhigt wenn sie sagen, sie brauchen noch Zeit, sie wollen das bestmögliche Game abliefern, und alle juhu, kann dann ja nur gut werden. Na das haben alle andern auch immer gesagt.

Eydrian
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Eydrian

Hogwarts Legacy – verschiebt sich auf 2023

…natürlich tut es das. 🙄

@die Redaktion: Angekündigt ist übrigens der 10.02. – nicht der 23.02.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Ich bin froh und sogar doppelt, es kann nur besser werden und ich habe sowieso keine Zeit.
Elden ring und dann das neue god of war, tlou2 huch ….
ich freue mich aber auf hogwarts 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Jetzt also doch auf 2023 verschoben. Schade, ich freue ich drauf. Aber wenn es dadurch fertig und gut wird, dann kann ich warten.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Im übrigen kommen nicht Freitags die Japan Charts der Vorwoche?
Heute kam nichts

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn es gut wird. Weiterhin skeptisch.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Irgendwie war das abzusehen