Hollow Cocoon – Ego-Horror für Switch vorgestellt

11
406

Publisher Regista stellt uns Hollow Cocoon für Switch vor. Ein Trailer bietet bewegte Bilder zu dem Horrortitel aus der Ego-Perspektive.

Hollow Cocoon erscheint am 25. Juli.

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Dank Dir Tabby fuer die Auflistung. Klar, ist schwer was gutes zu finden, was nicht in der M! getestet wurde, da das Heft ja gluecklicherweise so viele Spiele abdeckt. Die genannten kenn ich natuerlich aus den jeweilen Tests und vor allem Signalis, aber auch Mundaun waren bereits auf meiner Liste.

@Spacemoonkey
Hatte den Test vor ein paar Tagen gelesen. Ist ja leider die PC-Version. Auch die Steam-Reviews sind sehr positiv, aber die Frage bleibt, obs mit der Umsetzung gut geklappt hat. Koennte ein schoenes Spiel fuer all die sein, die vom Emio-Reveal dann doch enttaeuscht wurden. Hoffe, es gibt einen M!-Test.

Gast

Der Test liest sich in der Tat ziemlich positiv.
Das Spiel ist ja auch schon im eShop gelistet und ich habe es auch schon auf meiner Wunschliste. Sollte der Port in Ordnung gehen, werde ich mir das Spiel bestimmt mal ansehen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hier gibts nur einen test aber der ist sehr positiv
https://www.metacritic.com/game/hollow-cocoon/critic-reviews/?platform=pc

Gast

Bei Geheimtipps, die es nicht in die M! geschafft haben, bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, da ja im Heft auch gerne und viel auf Exoten eingegangen wird, gerade auch aus dem Indie Sektor.
Die letzten Spiele die ich aus dem Genre gezockt und für gut bis sehr gut empfunden habe waren zB Fatal Frame 4 +5, Signalis, Mundaun, What Remains of Edith Finch (nicht wirklich Horror, aber schön morbide) oder halt sowas wie Bramble: The Mountain King, World of Horror (VN/Adventure/RPG Mix).
Bei Hollow Cocoon muss ich zB sofort an so Games wie zB Ikai denken, aber auch ein MADiSON finde ich zB interessant. Alles aufzuzählen würde aber bei mir jetzt echt ausarten, da es einfach viel zu viel Auswahl gibt.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@”Gibt wie gesagt fast einen unerschöpflichen Pool aus ähnlichen Games und ein paar davon habe ich auch schon gespielt.”

Ja, es gibt haufenweise Horror-Spiele im eshop, aber verlaessliche Tests dazu finden sich kaum. Haste da irgendeinen Geheimtip, ein Horror-Game, das aufgrund von Zeit- oder Platzmangel nicht den Weg in die M! geschafft hat?

Gast

Dann kaufe es dir halt zweimal. 😉
Mein Geld und meine Zeit sind auch endlich, weshalb ich da Prioritäten setzen muß und Hollow Cocoon steht auf meiner Liste nicht sehr weit oben. Gibt wie gesagt fast einen unerschöpflichen Pool aus ähnlichen Games und ein paar davon habe ich auch schon gespielt.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Im Vergleich kostet das hier nicht mal 11 Euro derzeit.

Gast

Der Preis für die Remakes hat mich bisher auch abgeschreckt, bei ner Retail-Version würde ich aber auch die 60€ bezahlen.
Andere hochwertige VN kosten in der Regel ja dasselbe und das ist finde ich auch gerechtfertigt, wenn die Qualität stimmt. Emio zB ist glaub ich für 49,99€ gelisteten und für so ein Spiel voll im grünen Bereich. Zumindest meiner Meinung nach.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Naja, sowas wie Emio gabs ja auch schon etliche Male. Eigentlich schon seit Anfang der 80er mit Yoji Horiis The Portopia Serial Murder Case.
Das Problem mit Famicom Detective Club als Marke ist meiner Meinung aber auch der Preis. Ich bin mir sicher, haette Nintendo die Remakes guenstiger verkauft, waere die Marke zumindest etwas groesser im Westen. 60 Euro/Dollar fuer die beiden Remakes rein digital ist mit Sicherheit nicht nur mir zu viel. Auf Modul vieleicht, faende aber 40 Dollar angemessener. Hatte mich damals ueber die Ankuendigung der Remakes gefreut, da ich von den NES-Spielen ueber die Jahre immer mal wieder was gelesen hatte. Aber echt nicht fuer 60 Dollar rein digital.

Gast

Schwer zu sagen, für mich schaut das Gezeigte hier zwar ganz passabel aus, aber ist halt auch nix, was es nicht schon gefühlt hundertmal gegeben hat, auch auf Switch.
Ist für mich zumindest auf den ersten Blick ein typischer Indie Horror Walkingsimulator.

Fand da den kurzen Teaser zu Emio um Längen stimmungsvoller.

“Hat auf Steam “Overall Reviews: Very Positive (581 reviews)”, scheint also ein tolles Horror-Game zu sein.”

Packe es mir aber mal später auf die Wunschliste, der erste Eindruck kann ja auch manchmal täuschen.

Edit: Und ob jetzt der neue Famicom Detective Club Ableger, trotz Emio Teaser, für großartige Begeisterung hier im Westen sorgen wird (Verkaufszahlen), bezweifle ich ehrlich gesagt noch ein bisschen.
Finde aber, Nintendo hat es mit den Emio Teaser zumindest geschafft, dem Spiel etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ansonsten würde es bei uns denke ich komplett untergehen.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Ich behaupte mal, wenn das hier gezeigte eigentlich Emio waere und der selbe Trailer von Nintendo kaeme, waere die Begeisterung gross. So scheint es kaum einen zu interessieren.
Hat auf Steam “Overall Reviews: Very Positive (581 reviews)”, scheint also ein tolles Horror-Game zu sein.