Hollow Knight: Silksong – für Switch angekündigt

8
420

Zuerst die schlechte Nachricht: Der Hornet-DLC für Hollow Knight wird nicht mehr erscheinen. Jetzt die Gute: In Form von Hollow Knight: Silksong hat sich besagte Erweiterung zu einem eigenen Spiel entwickelt. Ein erster Trailer begleitete die Ankündigung von Team Cherry.

Hollow Knight: Silksong ist für Switch in der Mache und hat bisher noch keinen Erscheinungstermin.

4 Kommentatoren
Bort1978DaddlerSonicFanNerdbelborn Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Na ich meinte schon die Zeit des übens… 😜

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Bort1978Bort1978

Danke, werde aber nicht wie ursprünglich beim Kauf geplant, die US Fassung ebenfalls platinieren. Für das Pantheon an sich habe ich etwa 90 Minuten gebraucht. Dafür waren allerdings unzählige Anläufe nötig. Ich meine, 2 Wochen habe ich daran gesessen…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Du hast da echt die Platin geschafft? 😳 Respekt. Wie lange hast du denn für das Pantheon gebraucht?

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hollow Knight hat mir bis auf die nicht optimale Map sehr gut gefallen. Ist für mich meine am schwersten erspielte Platin ever. Werde vielleicht aber auch langsam “zu alt für so nen Scheiss”

Freue mich auf den Nachfolger und sofern auf PS4 ein Day One Kauf! Hoffe, kleine Macken des Vorgängers werden behoben, zudem darf es optisch auch ruhig ein wenig abwechslungsreicher bzw. bunter werden!

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Edit: Laut PC Games soll das Spiel zuerst auf PC und Switch erscheinen. Weitere Plattformen sollen folgen. Aber scheinbar wie bei Teil 1. 😁 Day One Kauf bei mir.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

belbornbelborn Meinst du die normale Version vom Endboss oder die Alptraumversion? Den normalen fand ich easy. An der Albtraumversion habe ich mich gar nicht erst versucht.
Im Pantheon wartet ja wohl als 42. Boss eine nochmal schwerere Version von dem Boss.

Ich jedenfalls freue mich mega auf Teil 2. Hoffentlich kommt er auch auf PS4. 🥺

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich bin zwar noch nicht mit dem ersten Teil durch und trotz aller Qualitäten hat das auch ein paar Macken, aber ich freu mich über die Ankündigung von HK: Silksong.

Auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad des Erstlings als herausfordernd bezeichnen würde und auch daran nicht all zu viel ändern würde, so täte dem Spielprinzip eine leichtere Orientierung und weniger Leerlauf gut.

Mal sehen, ob Silksong etwas zugänglicher wird.
Aber es wird sicher wieder großartig.

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Ich weiss nicht ob ich mir das nach dem Original nochmal antue.War arg heftig zum Schuss ,dann die Latscherei und der letzte Boss hat mich fast die Vitrinenscheibe gekostet.So ist nur aus meinem besten Pad mein Drittbestes geworden.Danach hab ichs aufgegeben.