HoloLens – Entwickler-Fassung kommt Ende März für 3000 $ und mit Young Conker

0
48

Falls Ihr gerade mal ein besonders dicken Sparschwein schlachten wollt und in den kommneden Wochen einen Lieferpaltz in Nordamerika auftreiben könnt, hat Microsoft ein nettes Angebot für Euch: Wie im hauseigenen Blog heute angekündigt wurde, kann man nun nämlich die Entwickler-Fassung der AR-Brille HoloLens vorbestellen, die schon Ende März ausgeliefert wird – und das für schlappe 3000 US-Dollar.

Was man dafür alles kriegt, könnt Ihr detaillierter im Blog und den dazugehörigen Links nachlesen, spannend für uns ist derweil, dass auch Spiele mitgeliefert werden – eins davon ist Young Conker von Asobo (nicht Rare, was die auch immer treiben). Und was man mit dem Eichhörnchen bei seinem Comeback so anstellen kann, zeigt obiges Video. Wir finden ja, dass die Minecraft-Präsentation seinerzeit auf der E3 schon etwas imposanter wirkte…

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Also, pfeifen tun sie schon mal ganz gut! ;-)@topicIm Moment schmeißen so gut wie alle Anbieter mit Ideen um sich herum: ich will EIN gescheites Spiel sehen ( möglichst ein neues), das mir den Eindruck vermittelt, dass kein Weg an VR Kram vorbei geht.Bisher klappt das nicht so recht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich würd mir erst Sorgen machen, wenn dein Haufen anfängt zu singen. 😉

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Mhmm…eigentlich ne geile Idee, Geohound, meine eigene “”Mighty”” Haufen…ob Conker damit fertig wird? XD

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Aehm…Sieht nett aus…..unter Labor Bedingung MS…. Geht damit in ein normalen Player zimmer, und versucht es mal dort im Realen bereich und nicht in einem Raum wo alles wunderbar ausgeleuchtet ist und “”aufgeräumt”” ist…Diese Sterile Hololens Welt wollt ihr wirklich dem Gamer verkaufen wollen?.. Spielen die Gamer in einem Apple Shop?Beispiel: Die “”supertolle”” Spracherkennung von Kinect? Habt ihr noch im Kopf? Okay, nun schaut mal hier auf eures HololensBeispiel:Kennt ihr Active Raid den Anime? Dort gibt es eine KI comment image) Diese KI ist ein program auf dem Desktop der deine Vorlieben kennt und dir hilft, merkt sich Termine, schaltet dein TV an usw.. Nun nehmt mal diese KI und nutzt sie mit Hololens… 3D Projektoren sind nicht Mobil und Monitore aber mit Hololens brechen Sie aus dieser Welt aus und man kann sie überall mitnehmen (solange die Hololens CPU das mitmacht)

geohound
I, MANIAC
geohound

@ Genpei: Ich frag mich ob Conker dann auch gegen meinen selbst erschaffenen Scheisshaufen kämpfen kann 🙂 Aber jetzt mal ernsthaft, solang ich das selber nicht ausprobiert hab find ich sowas eher nicht so toll.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Gibt auf jeden Fall mehr her, um “”Videospiele”” im herkömmlichen Sinne, interessant zu gestalten, ich denke da an Parcours Marke Trials und co., und, ein Shmup in der Küche…warum nicht! ;-)Da bedarf es “”nur”” ein paar erfinderische Kniffe in der eigenen Wohnung anzuwenden, und schon kann sich jeder seine “”eigenen”” Levels basteln.Ich kenne auf dem Tablet einige Augmented-Gedöns Games Anwendungen: spassig sind sie, scheitern aber gnadenlos an der “”Low-Budget”” Umsetzung.Wenn MS jetzt keine Vive/Oculus Preis-Dimensionen erreicht, sehe ich, aus spielerischer Sicht, beim Hololens auf jeden Fall mehr Potential, als alles was ich bisher auf Oculus ausprobiert habe ( schaut im Forum im VR Thread nach, wenn ihr Lust habt, habe dort reichlich Impressionen niedergeschrieben) ganz davon zu schweigen, dass die Konkurrenz, wieder mal Thema Preis, weit vom Massenmarkt entfernt ist.@ConkerAls ich zu N64 Zeiten die allerersten Bilder zu Conker sah, dachte ich auch, dass es generischer nicht werden könnte…und wie sah dann das fertige Spiel aus? Ihr wißt bestimmt, was ich damit meine , oddr? 😉

geohound
I, MANIAC
geohound

3000$ damit Conker über mein dreckiges Geschirr springen kann? Da nehm ich doch gleich 2 Stück!

Gast

die idee vom young Conker hat doch was…die Präsi fand ich jetzt aber auch schwach…

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Oh mein Gott Conker..was haben sie dir angetan O_O