Hyper Sports R – Konami-Spaßsport kommt für Switch

4
761

Kaum noch zu glauben, aber wahr: Konami macht noch mehr als nur noch PES und wartet zur E3 tatsächlich mit einem interessanten neuen Spiel auf. Exklusiv für Switch erscheinen wird Hyper Sports R, das den Spielhallen-Oldie offenbar mit den diversen hauseigenen Multi-Disziplin-Sportspielen der PSone- und PS2-Ära kreuzt.

Wieviele Disziplinen drin stecken, wird allerdings nicht verraten, dafür aber, dass es über 20 Charaktere gibt, die bis zu vier Spieler entweder mit normaler Steuerung oder für schnelle Runde durch flottes Schütteln des Joy-Cons gegeneinander antreten lassen.

Einen Termin gibt es noch nicht, aber der Trailer macht durchaus einen positiven Ersteindruck.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Der Button smasher meiner früheren Jugend im neuen Gewand…mhmm…ich tippe auf Fuchtel-Steuerung, und die “Dauerfeuer” Idee von damals war auch schnell aufgebraucht.
Witziger wäre es, sie haben eine gute Lösung für die Steuerung, um das zu erzeugen, was früher zwei Knöpfen leisten mussten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das hat gut 10 Jahren gedauert bis Konami mal wieder ein International Track & Field rausbringt.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Och nöö, nur für die Switch, war kein lustiges Olypia Game von Konami für XB oder PS mit “good old button smashing”. Folgt hoffentlich noch.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Oh wow. Darauf habe ich gewartet, dass wird bestimmt ein Knüller. Endlich ein Kracher für die Switch.