Hyperdimension Neptunia

0
121

Seit März war es ein Gerücht, jetzt ist es dank der dazugehörigen Teaser-Seite offiziell: Ein Remake des ersten Teils von Hyperdimension Neptunia wird in Japan für die PlayStation Vita erscheinen. Dann hört es auf den leicht sperrigen Namen Hyperdimension Neptunia Re; Birth 1.

Wie üblich werden dabei verbesserte Grafik und optimiertes Gameplay versprochen. Mal sehen, ob es das finale Produkt mit dem PS3-Teil Hyperdimension Neptunia Victory aufnehmen kann. Eine Version für unsere Gefilde ist noch nicht bestätigt, aber durchaus möglich.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

also das spielen lohnt sich auf jeden ^^ hab die 3 teile hintereinander gespielt (mit ne kurzen Unterbrechung durch Hitman Absolution) und war erstaunt über die Entwicklung ;Dder erste teil ist sehr stark an “”Trinity Universe”” angelehnt falls das noch wer kennt ^^und man muss wissen das sich die “”Story”” zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ernst nimmt ;P

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Meerjungfraumann

.

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Ich hab auch noch NIS in Erinnerung.

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Dann ist die Info bei wiki falsch.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

im wiki steht, dass tecmo koei den ersten neptunia in europa gepublished hätten.bei den atelier-spielen ist es klar, da tecmo koei gust gekauft hatten.

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

[quote=bitt0r]

Kiryu schrieb:

Euch ist da ein fehler unterlaufen,hersteller ist NIS nicht Tecmo Koei.

kann’s sein, dass nis das in amerika published und tecmo koei in europa?

[/quote]Nein,NISA war schon immer der Publisher von Hyperdimension Neptunia,auch in Europa.Tecmo Koei ist der Publisher von den Atelier Rollenspielen,seit Ayesha,vorhin war es auch da NISA.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Kiryu]

Euch ist da ein fehler unterlaufen,hersteller ist NIS nicht Tecmo Koei.

[/quote]kann’s sein, dass nis das in amerika published und tecmo koei in europa?/eachso, vita-version für japan. aber in japan kann wohl auch compile heart selber de publisher sein.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Hakumen ja als ich meinen post geschrieben hab stand deiner noch nicht da^^ aber natürlich vielen dank 🙂 dann werd ich wohl da etwas weiter zocken.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Kleine Notiz am Rande, in den USA hat der erste PS3 Teil von dem skurillen Hyper Dimension mittlerweile Sammlerwert, wer noch ein eingeschweißtes Original hat, schlägt natürlich mehr Profit raus. Das scheint allerdings nur für die Ntsc version zu gelten, denn bei uns kostest es neu so um die 22 Euro…….Obwohl ich Japanorpgs liebe, ist Hyper dimension neptunia einfach zu schräg, abgedreht und zu eigen für mich…….

Gast

@PandaIch bin zwar nicht Kakyo aber ja – es lohnt sich !

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Kakyoalso lohnt es sich weiter zu spielen? hab nämlich den ersten teil gestern angefangen^^

Gast

“” wobei der erste teil mit abstand der schlechteste ist ^^ was die reihe bis teil 3 für eine Entwicklung gemacht hat ist unglaublich ^^ “” 100%ige Zustimmung !

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eben und ich lese auch noch ein Heft. Hilfe ich habe die Böchse der Pandora geöffnet.

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Gut ist immer relativ da nicht jeder den gleichen geschmack hat.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Naja wenn es ein gutes Spiel wird, dann hätte ich gern geholt. Aber naja.

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

@Max SnakeDu gehoerst ja auch nicht zur anvisierten Zielgruppe,Kakyo und ich eher schon.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nein danke. Ich habe nichts gegen WTF, Anspielung oder Otaku Kram, aber warum muss ich das Spiel haben für den Vita. Da bleibe ich zu den besseren alternative.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

hmm lecker noch ne HN Platin ;Dwobei der erste teil mit abstand der schlechteste ist ^^ was die reihe bis teil 3 für eine Entwicklung gemacht hat ist unglaublich ^^

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Euch ist da ein fehler unterlaufen,hersteller ist NIS nicht Tecmo Koei.