Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – für Switch im November angekündigt

12
1554

Ist das Nintendos großer Weihnachtstitel für die Switch? Erneut gänzlich ohne Vorwarnung wurde gerade eben Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung  (so der offizielle deutsche Name) angekündigt, das am 20. November erscheinen wird.

Offensichtlich ist es nicht das “richtige” nächste Zelda, sondern wieder ein auf Schlachten im Dynasty Warriors-Stil Action-Ableger, der 100 Jahre vor den Geschehnissen von Breath of the Wild angesiedelt ist.

Erste Eindrücke gibt es im Traler oben, außerdem ist auch schon die Webseite dazu online. Und auch die deutsche Pressemitteilung hat sich diesmal gesputet:

  • Spieler:innen verteidigen das Königreich Hyrule in der Rolle von Link, Zelda und vielen weiteren bekannten Charakteren
  • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung klärt, welche Ereignisse sich vor The Legend of Zelda: Breath of the Wild zugetragen haben
  • In einem aktuellen Trailer sprechen die Produzenten Eiji Aonuma und Yosuke Hayashi über die Entstehung des Spiels

Wir schreiben das Jahr 100 vor den Ereignissen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Die Große Verheerung bricht über Hyrule herein und stürzt das Land in tiefe Dunkelheit. Von einer finsteren Macht verwüstet, verändert sich das Königreich für immer. Erinnerungen an diese Katastrophe tauchen hin und wieder in The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf. Doch Spieler:innen haben nie erfahren, was vor dieser finsteren Begebenheit geschah – bis jetzt: Ab dem 20. November versetzt sie Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung exklusiv auf Nintendo Switch zurück in diese ebenso dunkle wie abenteuerliche Epoche Hyrules.

Wie der neue Titel entstanden ist, enthüllt ab sofort das aktuelle Video Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – eine Geschichte, die 100 Jahre vor Breath of the Wild spielt auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo. Eiji Aonuma, Produzent der Serie The Legend of Zelda, und Yosuke Hayashi, Produzent der Hyrule Warriors-Reihe von Koei Tecmo Games, sprechen über die Entstehung von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und präsentieren den ersten Trailer zum Spiel.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist stark von The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspiriert – und zwar über den visuellen Stil hinaus. Die Held:innen dieses packenden Abenteuers sind vertraute Gesichter, darunter natürlich Link und Zelda. Dazu kommen weitere beliebte Charaktere wie die vier Recken, die in der Hyrule Warriors-Serie nun zum ersten Mal spielbar sind.

Das actionreiche Erlebnis dürfte allen Fans von Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors bestens vertraut sein: An bekannten Schauplätzen Hyrules, die sie nun erstmals vor ihrer Zerstörung kennenlernen, stürzen sich Spieler:innen in aufregende Schlachten gegen Horden von tückischen Gegnern. Der Spielablauf ist dabei rasant und erfordert strategisches Geschick. Der Schwerpunkt liegt auf der Verkettung gewaltiger Combos und auf dem gekonnten Einsatz imposanter Spezialmanöver.

Die Action von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist Teil einer spannenden Handlung: Spieler:innen tauchen in eine aufregende Geschichte ein, die detailreich die Ereignisse, Zusammenhänge und dramatischen Momente der Großen Verheerung schildert. Darüber hinaus lösen sie knifflige Rätsel, können Waffen und Fähigkeiten freispielen, gesammelte Materialien verarbeiten, in Geschäften nützliche Gegenstände einkaufen und vieles mehr.

Auch machen sich Spieler:innen bei ihrem Abenteuer die Macht des Shiekah-Steins zunutze, der ebenfalls aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt ist. Und wer Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung im Nintendo eShop vorbestellt, erhält mit der Glückskelle eine Bonus-Waffe für Link.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, der Musou Kram ist echt nix für mich, aber das sieht zumindest ganz nett aus.

SM3DW fandich üübrigens ssehr viel besser als NSMBU. Mal gucken ob der Port genug neues bietet um nen Neukauf zu rechtfertigen.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich meinte das Spiel an sich.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

???

Super Mario Deluxe ist ein einfacher Port + den Luigi DLC.

3D World + Bowser’s Fury:

+ Das Spiel ist nicht mehr so lahmarschig und läuft etwas schneller.
+ Online Koop.
+ Eine komplett neue Kampagne.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich habe meine Wii U heute noch. Ich habe diese damals aktiv unterstützt.
Von Mario 3D World würde ich mir nicht zu viel erhoffen. Ja, ist nicht schlecht das Spiel, aber so richtig aus den Socken hats mich auch nicht gehauen. Da finde ich das New Super Mario Bros U Deluxe besser.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Es gibt immer noch eine Hand voll Wii U Spiele die sie porten/erweitern können. Und abkassieren über zwei Generationen würde ich das nicht nennen. Kaum jemand hatte eine Wii U.

3D World wird interessant. Bisher hatte Nintendo es immer geschafft das die Datenmenge von Wii U Ports auf der Switch kleiner wurde aber bei 3D World + Bowser’s Fury ist das nicht der Fall.

So viel Liebe würde ich mir auch bei Xenoblade X wünschen, als Launchtitel zum Nachfolger der Switch.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Aber jetzt könnte es allmählich wieder interessant werden. Schließlich haben Nintendo ja nun ihr komplettes Wii U Line Up und kassieren über 2 Generationen für die gleichen Spiele?
Jetzt dürften ja wieder Sachen kommen, die es noch nicht gab. Es sei denn, sie recyceln jetzt Spiele vor der Wii U…
Ach ja Mario Sunshine, Mario Galaxy…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warum wiederholt sich die Pressemitteilung sehr oft?

Mal sehen, wie es wird. Persona 5 Scramble macht mehr Lust drauf.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Bin ehrlich gesagt so gar nicht gehyped und denke weiterhin, dass Nintendo dieses Jahr ne Pause einlegt.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ja ist in etwa wie Fire Emblem Warriors, nur halt im Zelda Universum.
Das Gameplay kann bei solcher Art Spiel nach einer Weile schon etwas stumpf werden, aber gerade bei Hyrule Warriors fand ich die Zelda Lizenz perfekt im Spiel integriert, so das es mich nicht weiter gestört hatte – im Gegenteil.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Hab ich nie gespielt, aber ist doch ähnlich wie Fire Emblem Warriors oder?

Das ist nämlich einer von zwei Titeln auf der Switch die ich wieder verkauft habe. Hatte mich gar nicht gepackt oder ich habs nicht verstanden. Man haut doch eigentlich mehr oder weniger wild auf den Tasten herum und ab und zu ist die Leiste voll für einen Special Move ? Würde gerne mal eure Meinung zu der Art Spiele hören und falls ihr es gut findet auch gerne warum 🙂

Anonymous
Gast
Anonymous

Hm, nicht schlecht.
Den Vorgänger hatte ich gerne gespielt und die Spielszenen im Trailer schauen schon mal sehr vielversprechend aus.
Ich bin ehrlich gesagt etwas gehypt. ?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Sieht toll aus und könnte interessant werden.Immer wenn man denkt Nintendo hat nichts mehr in der Hinterhand überraschen sie einen.