ilomilo – süß mit Sahnehäubchen

2
69

Southend Interactive, die schwedischen Jungs hinter R-Type Dimensions, haben ein neues, unglaublich niedliches Software-Baby am Start, welches im Laufe der nächsten Monate für Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Der knuffige 3D-Puzzler ilomilo punktet vor allem durch das grandiose Art-Design und den tollen Soundtrack. Spielerisch erinnert das Ganze an den PSone-Klassiker Kula World: Eure Aufgabe besteht darin, die beiden Brüder Ilo und Milo in jedem Level zueinander zu führen, was dank zahlreicher Hindernisse eine gehörige Portion Gehirnschmalz voraussetzt.

Natürlich schreit das Ganze nach einem kooperativen Modus, in dem jeder Spieler einen der beiden Charaktere übernehmen kann. Einen festen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, dafür dürft Ihr an dieser Stelle die ersten beiden Trailer genießen. Puzzle-Freunde sollten definitiv ein Auge auf den Titel haben!

Hinter diesem Link geht es zum offiziellen Blog des Spiels!

 

2 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Beeberman
4. Mai 2010 11:39

kula world war genial, wenn das spiel da mithalten kann dann freu ich mich darüber…was mir nicht so gefällt sind die animationen die wirken irgendwie ziemlich steiff…dafür passt das artdesign aber richtig gut 🙂

Jussi118
4. Mai 2010 10:49

Grafisch fantastisch, spielerisch mal sehen. Hab schon ewig kein Puzzlespiel mehr gehabt.