In eigener Sache… E3 Forum hat geöffnet!

0
41

Unaufhaltsam rückt die E3 näher… die Termine sind gemacht, die Flüge gebucht und die Erwartungen hoffnungsvoll — die Messe ist für uns allerdings nicht nur eine willkommene Möglichkeit, Meilen, Drinks und Meeting-Kekse abzustauben, sondern auch ein würdiger Anlass, unser neues Forum einzuweihen.

Wisst ihr mehr als wir? Ist Rare wieder ultimativ? Juckt Euch bei Nintendogs das Fell? Sind die Hostessen hot?

Bitte hier entlang!

Das Forum basiert nicht auf einem bekannten, üblichen Board-System, sondern wir haben uns in das Abenteuer gestürzt, ein eigenes zu programmieren* — auf Basis des legendären MANIAC Drei-Frame-Forums. Also kann es manchmal haken – wir bitten dann um konstruktives Feedback!

 

 

*Ja wissen wir, macht sonst keiner, und das aus gutem Grund 🙂

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Es gibt noch andere Suchmaschinen als Google??? O.OKleiner Scherz, danke für den Link. ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Tiuri: Entweder so http://maniac-forum.de/forum/ oder natürlich mit Google oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl (Ja liebe Kinder, es gibt immer noch andere Suchmaschinen als Google).

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Soll heißen das alte Forum ist weiter online, wird aber nicht mehr hier verlinkt? (ich wüsste jetzt so aus dem Kopf nicht wie ich es erreichen kann ^^)

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Aber das Forum wurde doch schon vorher eingeführt – es GAB doch ein neues Forum!?Eure Mühe mit dem selbstprogrammierten Forum möchte ich gar nicht schmälern, ich kann mir vorstellen dass da viel Arbeit hintersteckt. Und sich vom “”Standard der breiten Masse”” abzuheben ist auch nicht verkehrt – es gibt ja auch sehr viele Anhänger hier für diese besondere Forenstruktur.So wie ich immer mal ins alte Forum reingeschaut hab werd ich das sicher auch beim neuen in Zukunft machen – mal sehen wie es sich so entwickelt. 🙂

admin
I, MANIAC
admin

@Tiuri… stimmt, wir waren schon mal online mit einer frühen Version und allen Bereichen, aber es gibt ja auch das klassische Forum — und zwei Maniac Foren die über alles diskutieren führen User und Moderatoren in die Schizophrenie, daher die Idee, dies

admin
I, MANIAC
admin

Wir geben ja zu, dass ein handelsübliches Forum à la vBulletin weniger gewöhnungsbedürftig ist, einfach auch deshalb, weil es schon ein quasi-Industriestandard ist und man den Umgang gewohnt ist.Uns waren aber zwei Punkte wichtig, zum einen die vollständige Integration, also kein externes, rangeflanschtes System, und zum anderen unser Hang zur Andersartigkeit und die hauseigne Forenlegende (wie von Captain Carot beschrieben :). Gewöhnt man sich auch erstmal an die Baum-Ansicht, entsteht ein ganz neues Foren-Gefühl, es kann fast wie ein strukturierter Chat benutzt werden.Wir werden weiter das ganze optimieren, es sind auch optionale Ansichten/Layouts angedacht, auch soll insbesondere die Flat-Ansicht noch verbessert werden.Jedenfalls freuen wir uns, wenn Ihr das Forum ausprobiert und Feedback gebt. Das gute an diese Forum ist ja auch — wir habens zu 100% selbst programmiert, können also auch alles machen/ändern/verbessern oder umdrehen.Beim E3 Forum bleibt es nicht, wir hielten die E3 nur für einen guten, übersichtlichen Aufhänger um das Forum einzuführen ohne es gleich zu übertreiben.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Stimmt, das mit der “”flachen Ansicht”” hatte ich ganz vergessen – damit ist’s dann natürlich weit weniger nervig. :)Das Kuriosum dass momentan ausschließlich das E3-Forum zu erreichen ist, bleibt aber. 😛 *g*

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also wenn du mit dem Drei Frame System so gar nicht klarkommst, existiert doch noch die flache Ansicht.Ich persönlich komme mit der ‘normalen’ Ansicht anderer Foren auch wesentlich besser klar, aber irgendwie passt´s nun mal, dass die Maniacs an ihren Forumwurzeln festhalten und es anders als der Rest der Welt machen.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Das finde ich aber recht eigenartig. Eine Unterdrückung sämtlicher Themen die nix mit der E3 zu tun haben? SKANDAL!Vorsicht Matthias, sonst bekommst Du noch den Spitznamen Zensurtthias… *lol*Aber zum Forum: Ich bin ganz ehrlich, ich fand das alte ja schon nicht so dolle und komme mit dem neuen noch weniger klar. Ständig scrolle ich ich z.B. unfreiwillig die komplette Seite hoch und runter, wenn ich mich in einem Beitrag nach unten durchgearbeitet hab bleibt der Scrollbalken im nächsten angeklickten Beitrag leider unten, ich muss den also extra wieder hochscrollen etc. etc. Das nervt mich irgendwie alles – in Lethal Weapon würde man sagen: “”Ich bin zu alt für diese Sch….!”” ;-)Aber nicht verzagen Ihr Maniacs, immerhin beteilige ich mich als Ausgleich viel in den News-Comments, die Zeit im Forum auch noch alles zu verfolgen hätt ich bestimmt eh nicht. ^^

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

kommt alles wieder…je fleißiger Ihr im E3-Forum postet, desto doller wird dann alles 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ist wohl so gemeint, dass wir ab jetzt nur noch über die E3 reden dürfen, bis der Trubel überstanden ist.Die neue Maniac Webzensur.;-)

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ah ja. Also E3-Forum schön und gut, aber warum gibt’s jetzt NUR noch dieses Forum (wird jedenfalls so angezeigt wenn ich oben auf Forum klicke)? Die normalen Foren (alte und neu) sind nun weg oder wie darf ich das verstehen?