Index-Update – Juli 2022

3
535

Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat diesen Monat nachfolgende Medien indiziert:

  • nix

Und in Sachen Altersstreichung gibt es neben den PC-Krempel Aftershock für Quack und (nochmals) Blood einen Promi aus der Konsolenriege zu vermelden: Die Hard Arcade für Saturn ist nun wieder frei.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bort1978Bort1978 Ungeprüft könnten sie es jetzt schon vertreiben, wird aber der Publisher nicht machen. Einzig mögliches Szenario: Ein Antrag auf Indizierung wird gestellt, die BPjM sieht keine Jugendgefährdung und lehnt ab und dadurch „muss“ die USK dem Titel die 18er-Freigabe verpassen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Glaube nicht das es noch indiziert wird

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Noch immer keine Indizierung von Dying Light 2? Könnten sie dann jetzt nicht einfach die Uncut-Fassung auch offiziell hier veröffentlichen?