Index-Update – Mai 2018

3
707

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im Januar nachfolgende Titel indiziert:

Indizierungen (Listenteil A):

  • Valkyrie Drive: Bhikkhuni (PSV)

Wir erinnern uns: Das wurde vor zwei Monaten bereits einmal als indiziert vermeldet, dann aber am Folgetag wieder gestrichen, weil dies irrtümlich passiert sein sollte – war es scheinbar doch nicht…

Und von der Liste gestrichen wurde aus Altersgründen Crive Wave.

3 Kommentatoren
RamiprilMax SnakeTokyo_shinjuu Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Interessant ist allerdings, dass diese “Posendarstellungen von minderjährigen Animefiguren” nur im Sinne des Jugendschutzes problematisch sind, nicht im strafrechtlichen Sinne (Liste A)
Somit hat das Ganze überhaupt nichts mit Kinderpornografie oder dergleichen zu tun. Es geht nur darum, dass Leute unter 18 solche Spiele nicht spielen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Also doch noch indiziert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

BPjM = Bundesprüfstelle für jokes (en) mass.