Input Lag von Battlefield 3 (PS3) soll mit dem nächsten DLC behoben werden

0
21

Das sogenannte Input Lag der PS3-Version von Battlefield 3 hat bisher so manchen Besitzer schier in den Wahnsinn getrieben. Nun ist Besserung in Sicht – aber wohl erst im Juni und im Schlepptau eines DLCs.

Patrick Bach von Entwickler DICE erklärte nämlich gegenüber CVG, dass besagter Lag sehr schwer zu korrigieren gewesen sei und man die Verbesserung mit dem ersten Close Quarters-DLC unter das Videospielvolk bringen wolle. Bei den Features wäre es nicht angegeben, weil der Spieler den Unterschied fühlen solle. Da kommt natürlich die Frage auf, warum man für einen Patch nun extra löhnen muss.

Desweiteren soll die Funktionalität des Voice Chats verbessert werden, was ebenfalls sehr schwierig sei, zumal es ein zentrales Feature des Ego-Shooters wäre. Es habe jedoch höchste Priorität, weil diese Kommunikation den Rest des Spiels beeinflusse.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja stimme dir zu. habe es jetzt auch etwas länger gespielt und es sieht für mich jetzt auch besser aus. schön scharfes bild

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einfach mal das Spiel fertig auf den Markt bringen. Und das Ganze ist noch viel lächerlicher, da es weder in der Beta, noch in [b]Battlefield Bad Company 2[/b] auf der PS3 ein solches Problem gab. Beim nächsten [b]Battlefield[/b] werde ich vermutlich nicht zu den Vorbestellern gehören – so eine ärgerliche Sch…. tue ich mir nicht nochmal an.[quote=Spacemoonkey]der letzte patch sollte das problem doch auch schon etwas mindern indem man jetzt das anti aliasing ausschalten kann. hatte bisher keine zeit es richtig zu testen. hats was gebracht ?[/quote]Das Spiel läuft ohne Kantenglättung allgemein flüssiger, was auch zu schnellerer Eingabereaktion führt. Je mehr fps, desto geringer der Inputlag. Außerdem finde ich das Spiel ohne Kantenglättung angenehmer, da das hier genutzte Anti-Aliasing eher das Bild vermatscht, als Kanten zu glätten.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

der letzte patch sollte das problem doch auch schon etwas mindern indem man jetzt das anti aliasing ausschalten kann. hatte bisher keine zeit es richtig zu testen. hats was gebracht ?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Mit BF3 hat Dice unglaublich viel Kredit verspielt. Echt schade da man das normalerweise nicht gewohnt ist.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

;P

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Geht es hier jetzt um meinen Preis oder den Input Lag?Aber es war bei Gamestop, denen ihre überzogenen Preise zahl ich normal nicht, wollte das Game aber noch nach Feieraben haben, um es an dem WE mit Freunden spielen zu können, und wegen Ladenschluss hatte ich bei uns hier keine andere Möglichkeit.

Gast

’79,- Euro ‘Alter,wo kaufst du denn??Da sind ja MM und Gamestop billiger..oder wars die Limited Edition?Selbst die hättest du in UK für 40 Pfund bekommen…Edit:Zwei Deppen,ein Gedanke… 😉

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

79? O.oWar das ne Special Edition?

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Was genau ist der Input Lag, betrifft das jetzt nur den MP oder geht es um die Verzögerung der Eingabe überhaubt?Ich habe BF auf der PS3, aber für mich ist das Game absolut unspielbar, die Verzögerung meiner Eingabe treibt mich bei dem Spiel absolut in den Wahnsinn. Ich habe spätestens seit dem Spiel so einen unglaublichen Hass auf EA, da ich dafür 79,- Euro gelöhnt habe, aber ich es einfach nicht spielen kann.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Das man für den Patch extra löhnen muss halt ich ja mal für völligen Unsinn, bisher gingen auch alle Map Packs mit nem seperaten Update einher und so wirds diesmal sicherlich auch sein.