Inside Xbox – alle Infos aus der gamescom-Episode

9
1122

Knapp 90 Minuten hat Microsoft diesmal mit (sehr) vielen, (sehr langen) Trailer, einigen (Sehr) eigenwilligen Präsentationen und Informationen vollgepackt – das sind die wichtigsten Infos:

  • Der neueste Trailer zu Blair Witch sieht nach einem angemessen gruseligen Walking Simulator aus. Erscheinungstermin ist weiterhin der 30. August.
  • Xbox Game Pass Neuheiten: Am 27. August kommen Kingdom Come: Deliverancy (PX / Xbox One), Ape Out (Xbox One) und The Bard’s Tale IV (Xbox One), Blair Witch (Xbox One) ist zum Start am 30. August dran. Und seit heute dabei: Age of Empires: Definitive Edition (PC), Stellaris (Xbox One) und Devily May Cry V (Xbox One) .
  • Age of Empires II: Definitive Edition erscheint am 14. November, aber natürlich wieder nur für PC (inklusive Game Pass).
  • Gears Pop! erscheint am 22. August, aber nur für Mobile-Geräte und Windows 10.
  • NBA 2K20 wird mit einem echten NBA-Baskteballer präsentiert, der im Spiel ein stolzes 76er-Rating hat, dazu gibt es einen Trailer vom Karriere-Modus.
  • Von Ghost Recon Breakpoint gibt es den ersten Einblick in “Ghost War”, den neuen 4-vs-4-Online-Modus.
  • Borderlands 3 wird von einem Nicht-Pitchford Randy präsentiert, der bestimmt viele neue Infos ausgepackt hat für Kenner der Serie.
  • PUBG ist mit einem Trailer und Infos zu Season 4 dabei, die am 27. August erscheint für alle, die tatsächlich noch das und nicht Fortnite spielen. Und die können sich ab Ende September dank Cross Play auch mit Sony-Jüngern rumschlagen.
  • Ein neuer Trailer zeigt mehr Eindrücke von Wasteland 3.
  • Es gibt ein paar neue Controller-Varianten – blau oder Tarnlook.
  • Empire of Sin, das neue Spiel von John und Brenda Romero, bekommt auch einen Trailer und macht nochmal klar, dass es ein wesentlich mehr mit XCOM als Mafia zu tun hat. Außerdem dürfen beide auch noch auf der Bühne mehr darüber erzählen, erscheineen wird es im Frühjahr 2020.
  • Vigor ist ab heute als Free-to-Play-Spiel in der Fassung 1.0 auf der Xbox One erhältlich.
  • Später bei der Opening Night Live gibt es von Gears 5 Spielszenen aus der Kampagne, bei Insode Xbox “nur” den Horde-Modus.
  • X019 findet in London ab dem 14. November statt und wird viel mehr zeigen als die Show heute (besser ist das).
  • GreedFall ist als nächstes mit einem neuen und ziemlich langen Trailer dran, der sich unter anderem auf die Charaktere konzentriert.
  • Und auch The Surge 2 wird mit einem (zu) langen Erklärungstrailer gezeigt.
  • Destiny 2 und Infos zur Shadowkeep-Erweiterung folgen, die am 1. Oktober erscheint.
  • Metro: Exodus bzw. die neue Erweiterung ( die morgen erscheint) dazu wird gezeigt.
  • Und zum Schluss wie angekündigt Spielszenen vom Horde-Modus aus Gears 5, bei denen es erwartungsgemäß ziemlich rabiat zugeht und danach noch einige weitere Details dazu.
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

@ zerojin

cool danke! ich hab mich bis jetzt immer geweigert den DLC zu kaufen, weil ich es nicht einsehe genausoviel daür zu bezahlen wie fürs hauptspiel. villeicht gibts ja zum release von teil 2 ein gutes angebot für die DLCs. …schön zu sehen das es hier doch ein par leute giebt die das spiele schätzen. 🙂

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

“Greedfall”, “Gears 5”, “Metro Exodus” und “The Surge 2” landen aus verschiedensten Gründen (Optik, Exklusivität, Controller/Trigger) auf meiner Box, ist schonmal ´ne ganz ordentliche Ausbeute. Gerne auch “Ape Out”, bleibt aber wahrscheinlich in seiner Nische, eher digital-only und hoffentlich ein Kandidat für “Limited Run”…

greenwadegreenwade
Den Vergnügungspark und die Testchamber/Western-Hommage zum ersten “The Surge” solltest Du Dir gönnen… “Walk In The Park” und “The Good, The Bad And The Augmented” sehen ziemlich cool aus und werden im Bekanntenkreis als Bonus geschätzt, unabhängig vom Preis. Ich ärgere mich dann mal weiter über die “Augmented Edition”, grrr…

NikeXNikeX
Nur Geduld mit “Halo Infinite”…

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Greedfall sieht unheimlich sexy aus!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…) aber wieso sollte das microsoft machen. die haben genug knaller exclusives.

Darum besitzt du doch auch eine One. ¯\_(ツ)_/¯

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bin ja mal auf Blair Witch gespannt.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

Age of Empires auf der Box – das wärs! …aber wieso sollte das microsoft machen. die haben genug knaller exclusives.

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Ohne Halo Infinite beschäftige ich micht nicht weiter damit.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Mh, auch hier fehlen leider echte Knaller 🙁

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

PUBG Crossplay mit PlayStation, wer hätte damit gerechnet? Ansonsten war die Veranstaltung eher zweckmäßig.