Inside Xbox – alle News & Infos aus der neuen Episode

9
676

Auch Microsoft hat heute eine neue Episode seines Präsentations-Formats ausgestrahlt und in einer sehr langen Stunde diese News und Infos ausgepackt:

  • Atlas, das neue Piraten-MMO der ARK-Macher, kommt für die Xbox One und will offenbar als gehaltvollere Alternative zu Sea of Thieves punkten, zudem gibt es Cross-Play mit der PC-Version – und das bereits ab dem 8. Oktober als Games-Preview-Fassung.
  • Children of Morta bekommt einen sehr ausführlichen Erklärungs-Trailer und erscheint am 15. Oktober (auch für PS4 und Switch).
  • Die erste öffentliche Beta für das Spielestreaming-Konzept Project xCloud kommt näher, allerdings nur in den USA, Großbritannien und Südkorea – Spieler dort können sich registrieren und mit Glück schon im Oktober ausgewählt werden. Bringt uns natürlich nicht wirklich etwas… Offenbar geht bei Mobile-Geräten erst einmal auch nur Android und nicht iOS, na ja.
  • Xbox Game Pass: Enttäuschenderweise keine neue Infos zu Konsolenspielen, die wurden die letzten Tage schon alle verraten. Auf PC kommen am 26. September Bad North, DiRT Rally 2.0, Cities: Skylines und Saints Row IV – auch keine großen Überraschungen. Dafür wird am 26. September um 18 Uhr eine neue ID@Xbox-Folge ausgetrahlt mit neuen Game-Pass-Titeln, darunter Genesis Noir, Lonely Mountains: Downhill und Demon’s Tilt. Weil man in dieser elend zähen Präsentation heute keine Zeit dafür gefunden hat?
  • Code Vein mit einem (sehr kurzen) Trailer, der einen Gegnertypen vorstellt – spannend, schließlich erscheint das Spiel ja schon diesen Freitag.
  • The Outer Wilds mit einem sehr ausführlichen Erklärungstrailer, Gameplay-Szenen und Entwickler-Geplauder – kann man schon ansehen.
  • Gears 5 kriegt jede Menge neue Inhalte in den nächsten sechs Monaten. Und wer Batista haben will, muss vor dem 28. Oktober einmal gespielt haben.
  • Irgendwas mit Energy Drinks und dann Ghost Recon Breakpoint-Infomercials mit Jon Bernthal – es isst spät, man möge mir den mangelnden Enthusiasmus verzeihen.
  • Die neue Erweiterung von Hitman 2 namens Haven island ist ab heute erhältlich.
  • Felix the Reaper darf sich ebenfalls präsentieren in einer (langen) Mini-Doku und erscheint am 17. Oktober (auch im Game Pass).
  • Der vierte DLC für Ace Combat 7 erscheint morgen.
  • Zu Afterparty läuft der gleiche Trailer, der vorhin erst bei Sony zu sehen war (hoppla), allerdings darf danach ein Entwickler noch ausführlich drüber plaudern.
  • Und zum Schluss erfahren wir noch, dass es zu DayZ eine neue Karte gibt, die sich Lavonia nennt und auch noch anderer Kram damit geliefert wird.
  • Und am 14. November gibt es die nächste Episode während X019, die bestimmt noch viel länger und hoffentlich wenigstens etwas spannender wird.

 

neuste älteste
Gast

Mit dem Format habe ich gar keine Probleme, ich mag das die Entwickler auch mal zu Wort kommen. Die Sendezeit ist halt zum kotzen, damit mein ich nicht das es 0Uhr sein muss, sondern unter der Woche, wo der Großteil der arbeitenden Bevölkerung im Bett liegt, weil sie früh raus müssen. Kein Mensch zieht sich im nachhinein eine Stunde rein, wenn er am Frühstückstisch die Informationen schon mal schnell überflogen hat.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Ich find diese Inside Dinger ja immer total langweilig und, wie hier schon angemerkt, viel zu lang und “überspielt”.
Aber ich freu mich auf Afterparty. Vor allem, da es direkt ein Day1 Game Pass Titel wird. Mit Oxenfree hatte ich auch schon sehr viel Spaß.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hatte doch was Gutes das ich mir die Nacht lieber auf der Arbeit tot geschlagen hab.?
Seh es auch wie @bruenchen das die jetzige Gen solangsam ausläuft. Klar kommen in den nächsten Monaten noch Granaten starke Titel auf uns zu. Wirklich große Neuankündigungen oder Überraschungen wird es aber wohl keine mehr geben.
Interessant wird es erst wieder wenn das große Werben für die Next Gen beginnt.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@bort1978

ging bei mir jetzt eher um die Neuankündigungen, aber gebe dir Recht das natürlich noch viel kommt. Die Liste die du gemacht hast, entspricht auch so ziemlich meiner 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Children of Morta hab ich mir für Xbox auch bei Signature Edition auf Disk geordert.

Felix the Reaper hab ich auf der GC gespielt. Ist ganz witzig

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Lahm 🙁

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@bruenchen Konsolengeneration vorbei? Biomutant, Cyberpunk, TLoU2, Ghost of Tsushima, Nioh 2, Doom Eternal, Trine 4, Shenmue 3, Death Stranding, SW Fallen Order und Dying Light 2. Nur ein paar voraussichtliche Knaller, die in den nächsten Monaten noch kommen… 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Armer Ulrich. Danke für’s Angucken/Durchquälen und Zusammenfassen. Einer für alle! 😀

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Fand ich erschreckend langweilig, aber mein größtes Problem ist die Art der Präsentation. Extrem gestreckt und dann diese Schauspieler die alle total glücklich sind. Also ich finde die Nintendo Direct Variante alles kurz und knapp zu machen deutlich besser.

Ich hab bei Microsoft irgendwie immer noch die Hoffnung gehabt, dass sie irgendwas tolles ankündigen. Leider wurde ich enttäuscht.

Für mich waren hier nur Children of Morta und The Outer Worlds interessant. Beide aber auch nicht so sehr, als dass ich sie zum Release direkt brauche.

Naja vielleicht ist die Konsolengeneration einfach vorbei ?