Insomniac Games

0
57

Insomniac-Boss Ted Price hat im Gespräch mit Kotaku eine (difuse) Theorie ausgepackt, warum Resistance seiner Meinung nach nicht einen vergleichbaren Stellenwert auf der PS3 erlangt hat wie Halo auf den Xbox-Konsolen.

Mit ein Hauptgrund wären demnach die Änderungen, die während der Entwicklung von Teil 2  gemacht wurden – diese hätten Spieler überrascht, und das wäre vielleicht nicht so gut gewesen. Jedenfalls gab es eine Menge Feedback, das das Rumbasteln an zentralen Spielelementen nicht überall ankam.

Bei Teil 3 hätte man sich dann wieder mehr auf die beliebten Elemente konzentriert und eine persönlichere Story entwickelt – das habe den eigenen Weg von Resistance besser getroffen und man sei sehr stolz auf Resistance 3.

Für die Entwicklung eines Vita-Ablegers hätte man bei Insomniac nicht die notwendigen Ressourcen gehabt, aber Price findet, dass Nihilistic mit Resistance: Burning Skies einen guten Job gemacht hat und ihrer Vision der Spielewelt treu geblieben ist.  Da stimmen ihm ja offenbar nicht alle zu, zumindest ist die mobile Ballerei längst nicht überall so hoch angesehen.

Was den Vergleich zu Halo angeht, hätten wir übrigens auch noch eine These: Eine vergleichbare Rolle spielt ja wohl eher Killzone – gegen das konnte sich Resistance eben in Sachen Bedeutung nicht durchsetzen.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Ich hab zwar nur [b]Halo 3[/b] und [b]Resistance 3[/b] durchgespielt, davon ist für mich letzteres aber klar das bessere Spiel. [b]Resistance 3[/b] klaut fein bei [b]Half-Life 2[/b], hat tolle Waffen, ausreichend Abwechslung und schicke Grafik, während [b]Halo 3[/b] schon bei Release veraltet aussah und der Soundtrack aus gefühlt einem einzigen Song besteht… von den bunten Mini-Aliens, der schlimmen (Fahrzeug-)Steuerung und dem langweiligen Leveldesign samt Backtracking ganz zu schweigen. Überbewertet. 😛

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich habe Teil 2 gespielt und nach der Hälfte hats mir angefangen zu stinken…Ich musste mich richtig zwingen es zu Ende zu spielen.Bei Teil 3 ist es gleich gewesen, am Anfang machts noch Laune und dann wirds langweilig…den Teil habe ich nicht mehr zu Ende gespielt.Ich kenne HALO nicht aber aus meiner Sicht sind die Resistance Games langweilig und eintönig.Klar die Settings sind gut, aber das spiel baut keine Spannung auf.Das ist mir Jericho viel lieber obwohl das gegen Ende auch eintönig wird.Hey aber dass ist nur meine Meinung.

FunkySpaceman75
I, MANIAC
FunkySpaceman75

killzone 3 war so ziemlich der letzte shooter, der mir derb die kinnlade nach unten gerissen hat. da kamen auch reach und resistance 3 nicht mit, obwohl mir die auch gut gefallen haben.muss da grade speziell an den kampf im eismeer oder die dschungel-stealth-mission denken……alter falter!

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Halo zerrt noch heute von dem genialen ersten Teil. Mittlerweile empfinde ich die Spiele als ziemlich gehyped und überbewertet. Im Ego-shooter kommt einfach nichts an Halflife heran. Einzig XIII war ein Shooter welcher Freeman in die Augen schauen konnte. Ansonsten mhmmm Borderlands und Rage rocken auch. Der Nuke ist so ein Ding, ich habe ihn geliebt, gehöre aber auch zu den Nuke3D MP-Veteranen und steh auf Oldschool^^

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Ich mag Gears

leganfuh
I, MANIAC
leganfuh

helgan is the best. ich liebe es rote knöpfe zu drücken und zu sehen was passiert. in killzone kann ich zwei gleichzeitig drücken …. wie es knirscht … i love!

Gast

was mich an halo fanzinert ist die spielwelt… so nen ring der zerstörung mit auf den man rumläuft wie in nen wald ist 100x cooler als helgahn…

Gast

was mich an halo fanzinert ist die spielwelt… so nen ring der zerstörung mit auf den man rumläuft wie in nen wald ist 100x cooler als helgahn…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich finde die Reihen alle gleich gut! Halo hat mehr Epic und geniales Koop-Gameplay, Resistance dafür die bessere dunklere Atmo und geilere Knarren und Killzone ist irgendwo dazwischen, wobei mir das Brachiale an der Serie sehr gefällt!