Iwata kommt aus gesundheitlichen Gründen nicht zur E3

0
53

Nintendos Präsident Satoru Iwata wird aus gesundheitlichen Gründen nicht an der diesjährigen E3 teilnehmen.

Gegenüber Polygon erklärte Cindy Gordon von Nintendo, dass “seine Ärzte ihm dazu geraten hätten, in naher Zukunft keine Reisen nach Übersee anzutreten, weshalb er nicht nach Los Angeles reisen wird.” Zuhause in Japan wird Iwata jedoch weiterhin seiner Arbeit nachgehen –“Business as usual”, wie es Frau Gordon formulierte.

Allerdings hat Nintendo  – wie schon im letzten Jahr – sowieso keine Pressekonferenz auf der Messe geplant. Stattdessen wurde ein “Digital Event” für den 10. Juni angekündigt (bei uns im M!-Live-Ticker), zusätzlich gibt’s mit dem “Nintendo Treehouse: Live @ E3” eine Serie täglicher Livestreams von Nintendos E3-Stand mit Live-Demos von Spielen. Dazu plant Big N laut Polygon ein Super Smash Bros. für Wii U-Live-Turnier.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

vieles was ihr sagt stimmt aber ob es in der praxis so leicht umsetzbar ist?E3 muss klarheit bringen schließlich ist die u etwas länger am markt schon also erwartet man großes

D00M82
Moderator
D00M82

Doch er hat sich entschuldigt 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Playchief86]

Also muss der Kapitän das Schiff verlassen, wenn es mal vom Kurs abkommt? Warum nicht hinter ihm stehen und alles mögliche versuchen!!!

[/quote]Da liegt der Hund begraben…..er tut genau so viel wie er Mimik besitzt. Null……Oder was hat er bislang erfolgreich getan um die Absätze ,den 3rd Party Support u.v.m anzukurbeln?Genau ….nix…….

D00M82
Moderator
D00M82

Koong hat schon recht. Grad im eShop liegt so viel ungenutztes Geld.Was NIntendo noch an alten Titeln rausbringen könnte, ist ja phänomenal!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Im Angebot ist erstens Mal nicht der übliche Preis, gilt somit eigentlich nicht. Komisch, die neu entwickelten Legogames sind von Release weg noch 10 Fr. billiger als es WW jetzt noch ist.Ja, es sieht schick aus, und? Man kriegt more of the same, nur ist hier same samer als sonst.Und wenn ich einen Captain hab wie Scettino, dann wechselt man den lieber aus, bevor er mit seiner Concordia ein Schiffsunglück verursacht. Vor allen Dingen ist der Mann untätig wie nur was. Es kommt, was lange in Entwicklung war. Aber was dann? Warum nicht Exklusivitäten einkaufen, Marken auslagern, etc. Der Shop macht auch keine grossen Sprünge. Wenig Vielfalt nach einem Jahr und teilweise zu teuer. Nein, der Mann hat kaum was versucht und wird es wohl auch nicht mehr. Den Quality of Life Mist kann er gleich mitnehmen, wenn er seine Koffer packt. Veränderung tut bei Nintendo not, Sogar wenn der Nachfolger einige Sachen sicher auch verbocken wird, so hege ich die Hoffnung, dass der wenigstens was probiert und nicht mit den Händen in den Hosentaschen seine Please understand Quoten zum Besten gibt, derweil sich die Fans fragen, ob Nintendo abseits seiner Marken überhaupt noch was zustande bringt, wenn sie nicht mal ihre wichtigsten Marken pflegen. Also bei der E3 sollte zumindest davon was zu sehen sein, aber ich hab da so einen Verdacht, dass ich nur wieder enttäuscht werde.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Also muss der Kapitän das Schiff verlassen, wenn es mal vom Kurs abkommt? Warum nicht hinter ihm stehen und alles mögliche versuchen!!!Das mit den Grafikupdates kann ich nicht nachvollziehen, DKTF sieht doch in HD so schick wie noch nie aus. Selbst NSMB U sah toll aus. Vor allem stecken wieder geniale Ideen dahinter und bei WW das hab ich sogar damals im Angebot für 47 € bekommen. Finde diesen Preis noch fair

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Iwatas Untätigkeit ist es unter anderem anzulasten, dass die U nicht in die Pötte kam. Und so wirds dieses Jahr ja weiter gehen. Ehrlich, das hätten die meisten anderen CEOs der Welt auch noch hingekriegt. Gerade der E-Shop und die VC sind so ein Reizthema bei mir, da gibts kaum Gründe, mal vorwärts zu machen. Man beachte mal das erschreckende Tempo der Releases. Einen zweiten Praktikanten ransetzen und gut is.Das Volk schreit schon lange nach Games, von denen dann eh nicht mal die Hälfte erscheinen wird, stattdessen kriegen wir Spiele, die zum grössten Teil einfach Grafikupgrades der Wii-Versionen sind. (DKTF, NSMB U/NSL U, etc.) Sogar ein HD Remake wie WW wird hochpreisig verkauft, als wärs eine Neuentwicklung.Ohje, nein, also da wurden soviele Sachen falsch gemacht und der Mann trägt dafür nunmal die Verantwortung.

monk
I, MANIAC
monk

Beißen muss man können ,und Iwata hat leider keinen biss mehr. Er sollte ehrenhaft abtreten und einem neuen Platz machen wenn ihm Nintendo wirklich so viel bedeutet?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

maybe he got an arrow in the knee

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=D00M82]

Seska du solltest noch einmal über den Sinn von Ironie nachdenken 🙂

[/quote]Was? ich habe nur einfach zurück gebellt :). Bellen kann ja jeder

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Viel wichtiger, er hat MOTHER 2 und 3 gerettet, dafür allein verdient Iwata ein Bundesverdienstkreuz, die Medal of Honor und den Friedensnobelpreis. Xenoblade enstand auch unter seiner Führung, bester Nintendo CEO to date. (^_^)

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Ich wünsche ihm schnelle Genesung und verstehe nicht, wieso so viele ihn ins Kornfeld wünschen. Immerhin hat der Mann doch den DS Erfolg und Wii Erfolg zu verantworten. Der 3 DS läuft dennoch gut, auch wenn der Vorgänger besser war und die Wii U, geniale Idee aber im Moment leider durch einige Fehler noch kein Erfolg.

D00M82
Moderator
D00M82

Seska du solltest noch einmal über den Sinn von Ironie nachdenken 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Disco Victim]

Cold Seavers schrieb:

D00M82 schrieb:

Lebt der Madness noch? Oder wurde der schon eingewiesen?
Iwata krank, Großostheim platt. Harte Zeiten für den armen Kerl.

Burn Out….liegt mit Iwata in einem Zimmer….

…um Iwata herum stehen zehn Schlam..äh ich mein Schwestern und kraulen seine Eier. Madness hat nur sein electric gaming Glove.

[/quote]Lese ich hier Neid heraus?

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=rvn]

Ein Japaner weniger, der kein Englisch kann.

[/quote]Ach und du meinst seine Live Feeds Englisch ansagen, sind vom Telepromoter abgelesen? Trotzdem muss man das was man da liest auch richtig aussprechen. Er kann jedenfalls viel besseres Englisch als ich. Was kommt als nächstes? Alle haben Schlitzaugen?

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

[quote=Cold Seavers]

D00M82 schrieb:

Lebt der Madness noch? Oder wurde der schon eingewiesen?
Iwata krank, Großostheim platt. Harte Zeiten für den armen Kerl.

Burn Out….liegt mit Iwata in einem Zimmer….

[/quote]…um Iwata herum stehen zehn Schlam..äh ich mein Schwestern und kraulen seine Eier. Madness hat nur sein electric gaming Glove.

rvn
I, MANIAC
rvn

Ein Japaner weniger, der kein Englisch kann.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=D00M82]

Lebt der Madness noch? Oder wurde der schon eingewiesen?
Iwata krank, Großostheim platt. Harte Zeiten für den armen Kerl.

[/quote]Burn Out….liegt mit Iwata in einem Zimmer….

D00M82
Moderator
D00M82

Lebt der Madness noch? Oder wurde der schon eingewiesen?Iwata krank, Großostheim platt. Harte Zeiten für den armen Kerl.Ob Iwata jetzt auf der E3 ist oder nicht, ist doch aber ernsthaft total egal.Hauptsache es kommt ein neues Metroid.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Tommo]

Tomatenmann MofD schrieb:

Wayne…die Spiele interessieren..nix anderes

Na aber so ein von Miyamoto präsentiertes Zelda wie 2005 hat schon was! 🙂

[/quote]Ja da hast du schon recht XD , der rockt !…aber master mind Miaymoto ist einfach eine legende ..da kommt kaum jemand ran.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=dmhvader]

Sieht wohl nicht gut aus für Nintendo, oder wie darf man das interpretieren?

[/quote]Du siehst das richtig, die sind definitiv doomed…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Sieht wohl nicht gut aus für Nintendo, oder wie darf man das interpretieren?

Gast

Zuviel Stress macht krank. Das ständige einprügeln auf seine Person hinterlässt halt Spuren. Er ist der Hauptverantwortliche von Nintendo und der Fisch muss halt immer vom Kopf stinken.Ich wünsche ihm eine gute Besserung.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

[quote=Tomatenmann MofD]

Wayne…die Spiele interessieren..nix anderes

[/quote]Na aber so ein von Miyamoto präsentiertes Zelda wie 2005 hat schon was! 🙂

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Wayne…die Spiele interessieren..nix anderes

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Vermutlich wartet Iwata, bis Gehirn-TV erfunden wird, dann sendet er directly in your brain und frittiert den letzten Resten Verstand aus unser aller Köppe. 🙂

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Leitet der nicht aus seinem Bunker die Nin-Direct-Konf–äähm Übertragung!?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Doomed…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst….besser noch dahinter.Iwata und seine Crew sind schuld…an dem Untergang Nintendo´s, dem Fall Großostheims und den dortigen Entlassungen, der Ukraine Krise, dem Ozon Loch und auch Fukushima ist sein Werk…Ab auf den Scheiterhaufen mit dem Kerl..

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Reggie hat wenigstens Charisma, auch wenn ers manchmal übertreibt. I-muss-auf-3-Party-warta ist ein nasses Hemd. Der soll meinetwegen im Hintergrund wirken, sofern er denn Lust dazu kriegt, oder einem Nachfolger Platz machen. Gibt da sicher genug fähige Leute.