Japan: 3DS überholt GBA

0
75

Letzte Woche konnte Nintendos 3DS in Japan eine weitere Verkaufshürde überspringen, denn er knackte die 15-Millionen-Marke. Siliconera hat nun noch einmal herausgestellt, dass die Konsole damit ein ganzes Stück erfolgreicher als der hauseigene Game Boy Advance (GBA) ist.

Dieser hatte nach 154 Verkaufswochen (und genau an diesem Zeitpunkt befindet sich der 3DS jetzt) “nur” 11,64 Millionen Einheiten abgesetzt. Dem DS konnte man damit allerdings nicht das Wasser reichen, denn dieser war nach 154 Wochen bereits mehr als 20 Millionen Mal über die Ladentheken gewandert.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

die vita wird noch alle überholen, immerhin bekommt sie nach ps2 und ps3 jetzt auch god of war 1 und 2. wenn das keine system seller sind weiß ich auch nicht weiter…@ topic: nach dem eher schleppenden beginn aufgrund fehlender software doch beachtlich

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

[quote=NanoEX]

captain carot schrieb:

Die Vita bekommt Fieberschübe im Dellirium.
Von der Geschichte der PS3 oder auch der PSP ist sie weit entfernt.

Mal ehrlich, Indietitel und Remakes, dazu ein paar vermutlich wieder mal halbgare Ports, das ist die Vita 2014. Momentan lebt sie von guten Japan Verkaufszahlen.

Sind doch einige gute JRPGs für 2014 in Aussicht. Also ich kann mich nicht beklagen, wenn es um die (angeblich zu wenigen) Games auf der PSV geht.

[/quote]Ja schon, aber wie viele davon werden für den Westen lokalisiert? Da wird die Nummer dann schon kleiner. Z. B. MindZero, Sorcery Saga und FFX kommen zu uns, aber generell ist das schon etwas mau. Von Sony selber kommt ja auch fast nichts mehr außer Ports von alten Spielen.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Der 3DS ist Ende 2010 rausgekommen (Japan) und verkauft sich noch ziemlich gut. Anders als bei GBA und DS, wo der Nachfolger den alten Handheld ja nicht direkt ersetzt hat, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis was neues kommt. Ende 2015 wäre IMO realistisch, immerhin ist der 3DS nicht so erfolgreich wie der DS, läuft aktuell aber noch sehr gut.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

@ ProPainProviderOkay… ich war wohl mehr als fahrlässig und schlampig.Trotzdem hast du verstanden was ich sagen wollte…Stimmt, der DS Lite war ja gar nicht die Ursprungsversion…Hoffentlich gehen sie nicht zu ihrer micro Phase zurück.Nintendo 2DS Mic

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Und wann kommt der Nachfolger?

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Final Fantasy kann man heutzutage ja wohl kaum noch als JRPG bezeichnen… 😉

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

JRPG´s gibt´s bei Nintendo auch. Sogar mehr. Leider brauchen die teils ewig lange, bis sie nach hier kommen, verstehe das wer will.Gleichzeitig sind JRPG´s im Westen weitestgehend Nischentitel, im Massenmarkt sind die bei uns leider bedeutungslos, wenn nicht gerade Final Fantasy draufsteht.

NanoEX
I, MANIAC
n00b
NanoEX

[quote=captain carot]

Die Vita bekommt Fieberschübe im Dellirium.
Von der Geschichte der PS3 oder auch der PSP ist sie weit entfernt.

Mal ehrlich, Indietitel und Remakes, dazu ein paar vermutlich wieder mal halbgare Ports, das ist die Vita 2014. Momentan lebt sie von guten Japan Verkaufszahlen.

[/quote]Sind doch einige gute JRPGs für 2014 in Aussicht. Also ich kann mich nicht beklagen, wenn es um die (angeblich zu wenigen) Games auf der PSV geht. [img]http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC29.png[/img]

ProPainProvider
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ProPainProvider

[quote=Morolas]

Der Vorreiter war immer der grössere Hit bei Nintendo (im Handheld), es gibt sicher ausnahmen.
Den nur die Hardgesottenen nehmen das update…
_Gameboy
__GBA (update)
__ Gameboy SP (update, aber ein richtiges)
_Nintendo DS
_Nindeondo DS XL (so hätte dieser am Anfang schon sein sollen)
_Nintendo DSI (ehm sinnloses DIng oder…?)
__Nintendo 3DS (update)
__Nintendo 3DS XL (so hätte dieser am Anfang schon sein sollen)
__Nintendo 2DS (downgrade update oder so :o) )

Es freut mich dass der 3DS läuft und doch ist es mir ein Dorn im Auge.
Eigentlich hätte Big N mit dem Teil auf die Fresse fliegen sollen.
Mit dieser alten Technik, denn dann hätten sie das letzte mal ne alte Konsole auf dem Markt gebracht.
Leider wird dies aber nicht sein solange sie Erfolg hat, ausser die Vita überholt den 3DS endlich.

[/quote]Deine Handheld-Reihenfolge ist unvollständig…es muss heißen:Game BoyGame Boy PocketGame Boy ColorGame Boy AdvanceGame Boy Advance SPGame Boy Micro (ist erst nach dem DS erschienen)Nintendo DSNintendo DS Lite (einen DS XL gibt es nicht!)Nintendo DSiNintendo DSi XLNintendo 3DSNintendo 3DS XLNintendo 2DSMit dem 3DS ist es wie mit der Wii…alte Technik + neues (innovatives) Feature = Erfolgskurs (vorausgesetzt Preis & Software stimmen)! ;)Die PS Vita bietet im Grunde jedoch einfach nur stationäre Technik für unterwegs (ohne dabei großartg innovativ zu sein) und wird den 3DS höchstwahrscheinlich niemals mehr einholen…die scheint mir schon um einiges toter als die Wii U (habe da noch etwas Hoffnung) zu sein! :(Aber bei einer eventuellen Nachfolge-Konsole sollte Nintendo endlich mal konkurrenzfähige Technik haben, denn so ein Bedienkonzept wie dem Wii U-Controller (die Wii U-Innovation) haben Sony (PS4<->Vita) und Microsoft (XBOX<->SmartGlass ) diesmal auch von Anfang an (+ viel bessere Technik) und nicht erst Jahre später! :

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Abwarten, noch ist da nichts entschieden…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

@captainSo wie die U, nur ist die Vita technisch besser (und wird daher auch sicherlich noch ziehen)und die U… (Technisch keine Ahnung eine PS3) hat super Spiele und wird ja… das kennen wir alle.Wenns MK nicht richtet, wird sie max. 12 Mio verkauft ha

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die Vita bekommt Fieberschübe im Dellirium.Von der Geschichte der PS3 oder auch der PSP ist sie weit entfernt.Mal ehrlich, Indietitel und Remakes, dazu ein paar vermutlich wieder mal halbgare Ports, das ist die Vita 2014. Momentan lebt sie von guten Japan Verkaufszahlen.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

@LunaticIch glaube der Zug fährt erst langsam los.Okay… 7.5 Mio Vitas gegen 42 Mio 3DS… aber wer weiss, die Vita bekommt immer wieder so Schubanfällemit bekannten Remakes ;-)Die Vita ist doch so gemacht dass sie Langlebig ist (wie die PS3) , sprich in

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Ey ich bin sportler….da muss ich viel mehr essen..und lirum larum löffelstiel…wer viel frisst, der scheisst auch viel XD !Zudem ich ja auch eine Badewann besitze..und in der halte ich mich in der Regel gern länger auf, nicht nur so lange es nötig ist 😉

Croc
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Croc

[quote=Lunatic]

Keine Ahnung, wie manche Leute auf die Idee kommen auf dem Klo zu zocken.

[/quote]Och, ich finds nich schlecht, noch n Käffchen daneben und los gehts… ^^

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Keine Ahnung, wie manche Leute auf die Idee kommen auf dem Klo zu zocken. Ich verbringe nicht mehr Zeit auf dem Pott als nötig, habt ihr Verdauungsprobleme, oder was… ^^ Ach ja, der Gameboy Advance. In Erinnerung bleibt neben vielen tollen Spielen vor allem die fehlende Hintergrundbeleuchtung beim ersten Model. Diese zwang mich immer dazu mich ans Fenster zu setzen, oder den Bildschirm mit einer Lampe anzustrahlen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

@MorolasIch weiß gar nicht so recht was du an der Vita findest ^^….sie kommt mir immer so vor als würde man mit ihr versuchen auch den mobilen Markt auf ein Level wie die Stationären zu bringen..soll heißen kaum exklusiv Titel und nur auif Hightech getr

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Die Vita wird den 3DS nicht mehr überholen. Du wartest auf den Zug der schon längst abgefahren ist, Morolas… 😉

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Der Vorreiter war immer der grössere Hit bei Nintendo (im Handheld), es gibt sicher ausnahmen.Den nur die Hardgesottenen nehmen das update…_Gameboy __GBA (update) __ Gameboy SP (update, aber ein richtiges)_Nintendo DS _Nindeondo DS XL (so hätte dieser am Anfang schon sein sollen) _Nintendo DSI (ehm sinnloses DIng oder…?) __Nintendo 3DS (update) __Nintendo 3DS XL (so hätte dieser am Anfang schon sein sollen) __Nintendo 2DS (downgrade update oder so :o) )Es freut mich dass der 3DS läuft und doch ist es mir ein Dorn im Auge.Eigentlich hätte Big N mit dem Teil auf die Fresse fliegen sollen.Mit dieser alten Technik, denn dann hätten sie das letzte mal ne alte Konsole auf dem Markt gebracht.Leider wird dies aber nicht sein solange sie Erfolg hat, ausser die Vita überholt den 3DS endlich.

wolffenstein
I, MANIAC
Maniac
wolffenstein

@ tomatenmännchenIch denke map das alle zählen weil gehört ja alles zusammen also sprich 2/3ds /xl und advance/ xp und Micro wobei der ja nich mehr so oft verkauft wurde

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Jucheyyyyyy =)..aber war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber nur mal so aus Interesse..zählt jetzt nur der 3DS oder auch der XL ? Und wird er nur mit dem GBA verglichen oder auch mit dem SP ?