Japan-Charts – 25. bis 31. März 2019

8
446

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(dahinter stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU und die Veränderung zur Vorwoche)

  1. [NSW] Yoshi’s Crafted World (Nintendo) {2019.03.29} (¥5.980) – 50.007 / NEW
  2. [PS4] Sekiro: Shadows Die Twice (From Software) – 44.139 / 194.860 (-71%)
  3. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 19.349 / 2.992.376 (-5%)
  4. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe  (Nintendo) – 15.238 / 547.987 (-1%)
  5. [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) – 13.667 / 707.567 (+9%)
  6. [PS4] Winning Post 9 (Koei Tecmo) – 12.130 / NEW
  7. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 10.889 / 2.236.865 (+4%)
  8. [PS4] Super Robot Wars T (Bandai Namco Games) – 9.750 / 90.978 (-88%)
  9. [NSW] Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (Pokemon Co.) – 9.227 / 1.479.158 (-5%)
  10. [NSW] Splatoon 2 (Nintendo) – 8.706 / 3.020.833 (+14%)

Wer sich über das neue Format und den abgespeckten Info-Gehalt wundert: Die bisherige Infoquelle Media Create vereöffentlich seit Ende März die bisherigen detaillierten zahlen nicht mehr öffentlich, deshalb verwenden wir nun die Verkaufsinfos der Famitsu

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Verkaufszahlen scheinen aber allgemein recht schwach zu sein diese Woche, oder täuscht das?

Lando
I, MANIAC
Lando

Trotz der Nintendo-Domination hat es Sekiro auf einen hohen Platz geschafft. Überraschender finde ich, dass die PS4 immer noch so viel Zuspruch findet – trotz der fragwürdigen Entscheidungen Sonys neuerdings. Vor allem die Zensur, dachte ich, würde japanische Gamer komplett ins Nintendo-Lager wechseln lassen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Genau darum verstehe ich die oftmals zögerliche Haltung von Square und Co. nicht, wenn es um deren Hauptreihen geht, die nicht auf der Switch erscheinen.

Sobald die Revisionen der Switch erscheinen, werden die Standard Titel wie Super Smash Bros und Co. nochmals einen fetten Schub erhalten, da bin ich mir sicher.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dann könntet ihr als Alternative auf die Dengeki Online Sale Daten wechseln:

https://www.resetera.com/threads/media-create-sales-week-11-2019-mar-11-mar-17.106484/page-6#post-19147519

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@MontyRunner Wieso? Ist doch auf Platz 1 ^_^

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mögen die Japaner etwa Yoshi nicht?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die Switch dominiert komplett den japanischen Markt XD Und Smash Brothers dürfte nächste Woche (neben Splatoon 2) die 3 Millionen-Marke (allein in Japan!) knacken – beeindruckend!