Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
- [PS4] Pro Evolution Soccer 2019 (Konami, 08/30/18) – 73,389 (NEU)
- [PS4] Conan Exiles (Spike Chunsoft, 08/23/18) – 20,509 (52,626)
- [NSW] Minecraft: Nintendo Switch Edition (Microsoft, 06/21/18) – 19,110 (249,514)
- [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 16,960 (2,589,842)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 13,259 (1,735,297)
- [NSW] Little Dragons Cafe (Marvelous, 08/30/18) – 11,860 (NEU)
- [PS4] Naruto to Boruto: Shinobi Striker (Bandai Namco, 08/30/18) – 10,685 (NEU)
- [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun! (Bandai Namco, 07/19/18) – 9,766 (182,614)
- [NSW] Mario Tennis Aces (Nintendo, 06/22/18) – 7,721 (332,211)
- [NSW] My Hero One’s Justice (Bandai Namco, 08/23/18) – 7,669 (32,294)
- [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo, 03/03/17) – 7,416 (1,099,210)
- [3DS] WarioWare Gold (Nintendo, 08/02/18) – 6,217 (85,627)
- [NSW] Captain Toad: Treasure Tracker (Nintendo, 07/13/18) – 5,747 (114,445)
- [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon (The Pokemon Company, 11/17/17) – 5,639 (1,715,350)
- [PS4] Firewall Zero Hour (Bundle Version Included) (SIE, 08/30/18) – 5,468 (NEU)
- [PS4] Little Dragons Cafe (Marvelous, 08/30/18) – 5,308 (NEU)
- [NSW] Kirby: Star Allies (Nintendo, 03/16/18) – 5,203 (606,779)
- [PS4] My Hero One’s Justice (Bandai Namco, 08/23/18) – 5,192 (21,218)
- [PSV] Piofiore no Banshou (Limited Edition Included) (Idea Factory, 08/30/18) – 5,153 (NEU)
- [NSW] Pro Yakyuu Famista Climax (Bandai Namco, 08/02/18) – 4,830 (82,581)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:
- Switch – 42,151 (46,259)
- PlayStation 4 – 12,189 (14,122)
- New 2DS LL – 5,670 (5,015)
- PlayStation 4 Pro – 4,402 (8,716)
- PlayStation Vita – 2,452 (2,540)
- New 3DS LL – 2,126 (2,420)
- 2DS – 496 (362)
- Xbox One X – 45 (58)
- Xbox One – 24 (53)
“Ach ja, und man kann sich nicht ducken. :/”
Und das letzte Quentchen Interesse ist dahin…
@Lando Ich hab das Kampfsystem, was du mir erwähnst nicht verstanden. Wie ich vorhin gesagt habt, ich warte vorerst auf den Test Bericht.
“Meine größte Sorge, was digitale Inhalte angeht, ist, dass ich in zehn Jahren Bock kriegen sollte, ein altes Spiel wieder zu spielen, die Download-Server jedoch nicht mehr verfügbar sind.”
das ist natürlich ein problem. aber, wenns dann mal soweit ist, kann ich die par spiele die ich wirklich nochmal zocken will, immernoch gebraucht auf disk kaufen. …so oder so ähnlich red ich mir die downloads schön. 😉
@max-snake
Fanservice hat das Spiel massenweise. Allerdings nicht in einem solchen Umfang wie Dead or Alive. Zwar wackeln Brüste und die Outfits sind knapp – es ist jedoch alles irgendwie auf niedlich/witzig statt (vermeintlich) erotisch getrimmt, als würde sich das Spiel selbst nicht ernst nehmen. Was Fighting-Veteranen eher sauer aufstoßen lassen dürfte, ist das stark vereinfachte Kampfsystem. Braucht es bei einem Street Fighter 5 beispielsweise noch die Viertelkreisbewegung für einen Hadoken, reicht im aktuellen Busen-Brawler: Steuerkreuz nach vorne plus Faustschlag – Smash Bros.-ähnlich. Das ist wiederum eine gute Sache für Casuals und Prügelspiel-Neulinge. Finde ich. Ach ja, und man kann sich nicht ducken. :/
@greenwade
Da gebe ich dir Recht; wirklich “Retail” ist nur noch wenig. Meine größte Sorge, was digitale Inhalte angeht, ist, dass ich in zehn Jahren Bock kriegen sollte, ein altes Spiel wieder zu spielen, die Download-Server jedoch nicht mehr verfügbar sind. Ist dieses Szenario überhaupt realistisch oder sind Firmen, deren Inhalte man sich runterlädt, verpflichtet, die Download-Plattformen online zu halten, da man für den Inhalt ja gezahlt hat? Würde mich interessieren.
“…Manchmal könnt ich mich selbst schlagen, dass ich so Retail-fixiert bin.”
schlabberhüllen ohne booklet und die hälfte vom spiel muss runtergeladen werden. so richtig “retail” ist das doch heute schon garnicht mehr.
Ich warte mal ab, wie gut SNK Heroines wird oder nur reinste Fan Service ist.
Bin gespannt, auf welchem Platz SNK Heroines aufschlagen wird. Das Spiel war auf Amazon ausverkauft und im Media Markt hab ich das letzte Exemplar ergattern können.
Ich würde übrigens definitiv zur PS4-Variante raten, wer kein Problem damit hat, sich für 49.99 Euro mit digitalem Inhalt zu begnügen. Auf der Switch wirkt das Game extrem verpixelt und die Framerate geht bei den Finishers gerne mal in die Knie. Manchmal könnt ich mich selbst schlagen, dass ich so Retail-fixiert bin.
Ja weil es halt gut ist ?
Spielerisch jedenfalls ?
Konami´s jährliche Fußball Spiel Update schafft in die Spitze.
die fetten zeiten wo noch 200-300 xboxen verkauft wurden sind wohl vorbei. 😀 🙁
Conan und typisch japanisch????
Vielleicht verwechseln die Japaner den Titel auch mit Detektiv Conan und kaufen es deshalb so fleißig.?
Wundert mich fast ein wenig dass es Firewall Zero Hour hier in die Charts geschafft hat. Wird bald mal geholt 😉 Ansonsten typisch japanisch!