Japan-Charts – 29. April bis 5. Mai 2019

5
420

Da in Japan jüngst die Golden Week gefeiert wurde, haben sich die Verkaufszahlen rund um diese Zeit entsprechend verzögert – aber besser spät als nie…

Diese Spiele haben sich also in Japan vorletzte Woche am besten verkauft:
(dahinter stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU und die Veränderung zur Vorwoche)

  1. [PS4] Days Gone (Sony Interactive Entertainment) – 33.876 / 148.195
  2. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 23.756 / 3.066.906
  3. [NSW] Minecraft (Microsoft Game Studios) – 20.114 / 768.123
  4. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo) – 19.310 / 604.116
  5. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 17.723 / 2.287.304
  6. [NSW] Yoshi’s Crafted World (Nintendo) – 15.275 / 125.146
  7. [NSW] Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (Pokemon Co.) – 14.220 / 1.518.658
  8. [NSW] Super Mario Party (Nintendo) – 13.272 / 1.020.100
  9. [NSW] Splatoon 2 (Nintendo) – 12.233 / 3.058.082
  10. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) – 10.497 / 1.309.237

Wer sich über das neue Format und den abgespeckten Info-Gehalt wundert: Die bisherige Infoquelle Media Create veröffentlich seit Ende März die bisherigen detaillierten Zahlen nicht mehr öffentlich, deshalb verwenden wir nun die Verkaufsinfos der Famitsu

4 Kommentatoren
ChrisKongTokyo_shinjuuoutLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das Spiel richtet sich vom Setting und dem Thema vermutlich eher an westliche Spieler, mE genau an Fans von Serien wie TWD. Denn die Actionspiele zu dieser TV-Show konnten nicht wirklich begeistern.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Find die Zahlen von Days Gone relativ niedrig. Diverse Ubisoft Titel kamen mein ich auf gut das doppelte in der ersten Woche, und die sind ja nun ebenso westlich geprägt. Bei Days Gone hätt ich gedacht Sony pusht das ganze noch mit ner ordentlichen Japan Werbe-Kampagne.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

LandoLando
Und ein Spiel der Thirds (Minecraft) verschmutzt das First-Party Nintendo-Aufgebot.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Man merkt, dass nicht viel los war. Dass Days Gone in Japan aber den ersten Platz macht, überrascht schon.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Ein PS4-Spiel verschmutzt das saubere Nintendo-Japan in seinen Charts. Pfuideibel.

😉