Japan-Charts vom 10. bis 16. Juni 2019

14
436

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)

  1. [NSW] Doraemon Story of Seasons (Bandai Namco, 06/13/19) – 42,230 (NEU)
  2. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 10,058 (3,121,997)
  3. [NSW] Minecraft: Nintendo Switch Edition (Bundle Version Included) (Microsoft, 06/21/18) – 8,334 (815,819)
  4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 7,765 (2,333,923)
  5. [NSW] Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (Bundle Editions Included) (Nintendo, 11/16/18) – 6,027 (1,553,472)
  6. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo, 03/03/17) – 5,598 (1,338,167)
  7. [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 5,099 (3,089,159)
  8. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (Nintendo, 01/11/19) – 4,371 (634,665)
  9. [NSW] Super Mario Party (Bundle Version Included) (Nintendo, 10/05/18) – 3,501 (1,042,537)
  10. [PS4] Monster Hunter: World (Best Price!) (Capcom, 08/02/18) – 3,411 (57,792)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):

  1. Switch – 34,321 (8,285,184)
  2. PlayStation 4 – 18,736 (6,973,429)
  3. PlayStation 4 Pro – 10,026 (1,200,092)
  4. New 2DS LL & 2DS – 2,254 (1,629,981)
  5. New 3DS LL – 514 (5,879,976)
  6. Xbox One X – 224 (15,721)
  7. PS Vita – 139 (5,860,819)
  8. Xbox One S – 117 (90,531)
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Lando Yo-Kai-Watch war mal mega-beliebt in Japan. Wo wir vor ein paar Jahren da waren, wurdest du an jeder Straßenecke mit Merch und Werbung zu den knuffigen Viechern totgeschmissen. Das hat sich in den letzten Jahren ein wenig beruhigt, da waren die Pokemons am Ende doch langlebiger und stetig beliebter, der neuste Teil könnte aber vielleicht wieder etwas vom alten Hype reaktivieren.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Schmeiss ja keine Spieleverpackungen weg.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Na da setzt sich der Preis aber aus Inhalt UND Karton zusammen. Bei ebay sieht man ja oft das Leute zu Spielen nur den Karton/Plastikhülle anbieten. Manche auch zur Täuschung, wo dann irgendwo steht das kein Spiel enthalten ist auf Verdacht Mancher schlägt vorschnell zu aufgrund des guten Preises.

Ich hab letztens beim Keller ausmisten, ganz viele Kartons u.a. Konsolen Kartons weggeschmissen. Wenn die in 10 Jahren ein Vermögen wert sind, beiß ich mir in den Hintern. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ tokyo

is doch oft so, das bei sammlern der karton, bzw. die orginalverpackung den unterschied macht. eine lose Masters of the Universe figur bekommt man hinterhergeschmissen, eine orginalverpackte kostet 200 euro, und eine in besonders seltener verpackung 500.

Tabby
Gast

@lando
Keine Ahnung, zumindest aber für mich wäre es Day 1 Kauf. ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Ist Yokai Watch so populär in Japan? Wusste ich gar nicht. Dann müssten die Verkäufe der Switch wirklich wieder durch die Decke schießen.

Tabby
Gast

Ich bin mal auf nächst Woche gespannt, da Yo-kai Watch 4 nun in Japan draußen sein müsste.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Der Unterschied zwischen DS und Vita war wohl noch nie so groß.
Aber dass die PS auf einmal sich an die Switch heranschleicht verwundert mich..

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

dementsprechend wäre der Karton dann die Rarität.
Das und die lokale Community.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

dementsprechend wäre der Karton dann die Rarität.

So wie die Rechnung.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich dachte Doraemon wäre in Japan ähnlich beliebt wie Mario, hätte da mit mehr Verkäufen gerechnet.

@greenwade
Sind Hardware mittlerweile nicht weltweit die selben? Ich mein kein Region Lock mehr, Sprachen sind auch alle schon an Bord, Stromspannung vertragen die auch von klein bis groß anstandslos. Würd mich nicht wundern wenn es da nur noch eine Produktionslinie gefahren wird und sich nur noch der regionale Karton unterscheidet, dementsprechend wäre der Karton dann die Rarität. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Doraemon <3 Da freu ich mich schon auf den West-Release.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

eigentlich müsste man sich eine orginalverpackte japan xbox one zuhause ins regal stellen. das wird irgendwann bestimmt mal ein super rares sammlerstück bei der mini auflage.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das sich die Pro 1,2 Mio. verkauft hat finde ich ne starke Zahl. Vor allem für Japan.
In Summe aus PS4 und Pro sind es dann fast 8,2 Mio., also nur knapp hinter der Switch… ?