Japan-Charts vom 11. bis 17. Mai 2015

15
64

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:

  1. [PS4] Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Square Enix, 05/14/15) – 15,913 (NEU)
  2. [3DS] Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (GungHo Online Entertainment, 04/30/15) – 13,844 (232,683)
  3. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (SCE, 03/19/15) – 11,303 (155,278)
  4. [3DS] Girls Mode 3: Kirakira Code (Nintendo, 04/16/15) – 7,422 (128,213)
  5. [PS4] Borderlands: The Handsome Collection (Take-Two, 05/14/15) – 6,922 (NEU)
  6. [Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 5,405 (989,307)
  7. [3DS] Bravely Second: End Layer (Square Enix, 04/23/15) – 5,260 (134,905)
  8. [Wii U] Xenoblade Chronicles X (Nintendo, 04/30/15) – 4,236 (101,511)
  9. [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 3,648 (2,622,489)
  10. [PS4] Dying Light (Warner Bros., 04/16/15) – 3,252 (44,450)
  11. [Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 3,204 (140,963)
  12. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 3,133 (2,230,716)
  13. [3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 2,723 (2,606,206)
  14. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 2,439 (3,972,933)
  15. [Wii U] Dragon Quest X: Legend of the Ancient Dragon Online (Square Enix, 04/30/15) – 2,300 (105,342)
  16. [PS4] Tropico 5 (Square Enix, 04/23/15) – 2,133 (17,997)
  17. [3DS] Theatrhythm Dragon Quest (Square Enix, 03/26/15) – 2,072 (117,161)
  18. [Wii U] Super Smash Bros. for Wii U (Nintendo, 12/06/14) – 2,041 (636,111)
  19. [3DS] Xenoblade Chronicles 3D (Nintendo, 04/02/15) – 1,944 (84,347)
  20. [PS3] Pro Yakyuu Spirits 2015 (Konami, 03/26/15) – 1,863 (100,345)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:

  1. PS4 – 11,489 (15,992)
  2. New 3DS XL – 11,340 (17,875)
  3. PS Vita – 10,685 (17,273)
  4. Wii U – 6,428 (11,137)
  5. New 3DS – 3,483 (5,446)
  6. PS3 – 2,964 (4,351)
  7. 3DS XL – 790 (1,358)
  8. 3DS – 742 (1,413)
  9. PS Vita TV – 439 (665)
  10. Xbox One – 148 (187)
15 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ghostdog83
24. Mai 2015 17:09

Warten wir einfach ab, wie das Spiel in den verbliebenen Regionen abschneidet, was die NX sein wird.Selbst wenn die Marke auf Statinären Konsolen keiner Fortsetzung wiederfährt, wäre die Alternative, den Handheld Sektor zu bedienen immer noch da.

ChrisKong
23. Mai 2015 12:35

Mich würde ja mal interessieren, ab wann der Titel aus den roten Zahlen raus wär und Gewinn schreibt. Über Erfolg und Misserfolg entscheiden halt sehr viele Faktoren. Faktoren, die Nintendo halt auch nicht wirklich beeinflussen kann. Z. B. was die Konkurrenz macht. Kommt der Titel bei uns zu Weihnachten, wird er sich anderen Spielen stellen müssen, da könnte er leicht untergehen. Der Titel war auf jeden Fall sicher eine ordentliche Zeit lang in Entwicklung. Das spricht zwar für das Spiel, schmälert aber vielleicht die Gewinnaussichten.

Tokyo_shinjuu
23. Mai 2015 12:22

Wobei man Chris schon recht geben muß das die meisten Titel wohl nur ein Bruchteil gekostet haben dürften im Gegensatz zur Entwicklung von Xenoblade. Das meiste Japan Zeugs ist halt Low Budget, da werden gar keine allzu hohen Verkaufzahlen erwartet.

ChrisKong
23. Mai 2015 12:18

Hmm, Erfolgslosigkeit gilt ja auch für sehr viele Titel. Was meinst du, was alles so erscheint, was wieder in der Versenkung verschwindet? Gibt zwar einige Reihen, und die kriegt man wieder und wieder. Aber vieles war one and done.

ChrisKong
23. Mai 2015 9:52

Eine Fortsetzung auf welchem System? Handy? NX? XD

Tokyo_shinjuu
23. Mai 2015 8:34

[quote=ChrisKong]

Xenoblade, so vermute ich mal, wird teurer gewesen sein, als DQ. Mit ner Fortsetzung würde ich da wohl auch nicht rechnen.

[/quote]Sollte das Spiel einigermaßen gut im Westen abschneiden gibt es vielleicht doch Hoffnung auf ne Fortsetzung.

HIMitsu
23. Mai 2015 5:18

[quote=SxyxS]noch interessanter:das uralte Minecraft ist auf Platz 3
u das auf einem Gerät dass keiner besitzt.[/quote]Minecraft ist bei den Kiddies sehr beliebt! War vor paar Monaten im Sony Building in Tokyo, die hatten ne ganze Etage (wenn nicht sogar zwei, weiß nicht mehr) dem gewidmet, war voll mit Kindern.

ChrisKong
22. Mai 2015 22:15

Xenoblade, so vermute ich mal, wird teurer gewesen sein, als DQ. Mit ner Fortsetzung würde ich da wohl auch nicht rechnen.

SxyxS
22. Mai 2015 17:58

minecraft ist im oktober für vita rausgekommen

Tokyo_shinjuu
22. Mai 2015 15:28

[quote=HIMitsu]

Frühzeitiges Sommerloch. Passend zum Wetter.

[/quote]Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich den ersten Platz und die verkauften Mengen gesehen hab.

SxyxS
22. Mai 2015 14:21

Vermute dass es kein weiteres Xenoblade mehr geben wird.@himtisunoch interessanter:das uralte Minecraft ist auf Platz 3 u das auf einem Gerät dass keiner besitzt.

link82
22. Mai 2015 13:25

XenoX, Bravely 2nd… die Japaner bekommen die besten RPGs noch immer lange vor uns, meeeeh ;(

HIMitsu
22. Mai 2015 12:52

Frühzeitiges Sommerloch. Passend zum Wetter.

Spriggan
22. Mai 2015 12:47

@KamekDachte ich auch gerade, war offenbar eine sehr schwache Woche…

HIMitsu
22. Mai 2015 12:24

Sony bei den Konsolen dank ps3 leich vorne..sonst wär’s mehr oder weniger Gleichstand.Auch interessant: Das 1 Jahr alte MK8 auf Platz 6!