Japan-Charts vom 6. bis 12. Dezember 2021

3
426

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)

  1. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl (The Pokemon Company, 11/19/21) – 130,772 (2,046,040)
  2. [NSW] Mario Party Superstars (Nintendo, 10/29/21) – 53,824 (459,001)
  3. [NSW] Big Brain Academy: Brain vs. Brain (Nintendo, 12/03/21) – 33,092 (70,020)
  4. [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 26,256 (2,336,145)
  5. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 23,786 (7,010,861)
  6. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 21,819 (4,191,268)
  7. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 20,364 (4,552,841)
  8. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 14,709 (2,448,283)
  9. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 13,765 (2,956,485)
  10. [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 12,825 (4,227,847)
  11. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Nintendo, 02/12/21) – 9,281 (941,162)
  12. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 7,082 (844,288)
  13. [NSW] Disney Magical World 2: Enchanted Edition (Bandai Namco, 12/02/21) – 6,937 (20,285)
  14. [NSW] Eiga Sumikko Gurashi: Aoi Tsukiyo no Mahou no Ko – Game de Asobo! Eiga no Sekai (Nippon Columbia, 12/02/21) – 6,364 (14,581)
  15. [NSW] Minecraft Dungeons Ultimate Edition (Microsoft, 10/26/21) – 5,683 (18,286)
  16. [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo, 06/28/19) – 5,390 (1,155,240)
  17. [NSW] Fortnite Minty Legends Pack (Epic Games, 11/02/21) – 4,911 (30,299)
  18. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun (Bandai Namco, 07/19/18) – 4,888 (652,329)
  19. [NSW] Splatoon 2 + Octo Expansion (Nintendo, 10/08/21) – 4,635 (24,391)
  20. [NSW] Ace Angler: Nintendo Switch Version (Bandai Namco, 07/25/19) – 4,291 (640,087)
  21. [NSW] Splatoon 2 (Nintendo, 07/21/17) – 4,288 (3,977,241)
  22. [NSW] Game Builder Garage (Nintendo, 06/11/21) – 4,204 (261,211)
  23. [NSW] WarioWare: Get It Together! (Nintendo, 09/10/21) – 4,132 (174,192)
  24. [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo, 10/27/17) – 4,091 (2,285,091)
  25. [NSW] Shin Megami Tensei V (Atlus, 11/11/21) – 3,970 (184,388)
  26. [NSW] New Pokemon Snap (The Pokemon Company, 04/30/21) – 3,957 (302,710)
  27. [NSW] Super Mario Party (Nintendo, 10/05/18) – 3,857 (2,022,352)
  28. [NSW] The Battle Cats Unite! (Ponos, 12/03/20) – 3,762 (86,017)
  29. [NSW] FIFA 2022 Legacy Edition (Electronic Arts, 10/01/21) – 3,679 (40,643)
  30. [NSW] Miitopia (Nintendo, 05/21/21) – 3,589 (264,015)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):

  1. Switch OLED Model – 90,076 (582,248)
  2. Switch – 59,460 (17,634,683)
  3. Switch Lite – 42,799 (4,327,684)
  4. PlayStation 5 – 1,020 (998,625)
  5. Xbox Series X – 450 (70,908)
  6. New 2DS LL & 2DS – 391 (1,178,644)
  7. Xbox Series S – 355 (53,225)
  8. PlayStation 5 Digital Edition – 113 (190,659)
  9. PlayStation 4 – 103 (7,819,116)
neuste älteste
Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

@senser Da überholt die Series ja fast die Ps5.Auf ganz niedrigen Niveau

Ich würde hier eher sagen, dass die PS5 hinter die Xbox Series zurückfällt. 😛

Tabby
Gast

Die PS5 in Japan wahrscheinlich so gut wie nicht erhältlich, anders sind die Zahlen eigentlich nicht zu erklären.
Trotzdem ein Desaster für Sony, wie der Japanische Markt dieses Jahr hergeschenkt wurde. Nintendo lacht sich mit Sicherheit ins Fäustchen. ^^

senser
I, MANIAC
senser

Da überholt die Series ja fast die Ps5.Auf ganz niedrigen Niveau ?