Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)
- [NSW] Fire Emblem Warriors: Three Hopes (Nintendo, 06/24/22) – 97,538 (NEU)
- [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo, 04/29/22) – 19,255 (512,3010
- [NSW] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles (Aniplex, 06/09/22) – 10,663 (122,512)
- [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 9,261 (4,691,651)
- [NSW] Kirby and the Forgotten Land (Nintendo, 03/25/22) – 8,239 (777,810)
- [NSW] Mario Strikers: Battle League (Nintendo, 06/10/22) – 7,688 (52,863)
- [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 7,437 (3,188,728)
- [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 7,095 (2,684,472)
- [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 4,621 (7,272,811)
- [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 4,449 (4,909,639)
- [NSW] 9-nine- (Palette, 06/23/22) – 4,050 (NEU)
- [NSW] Monster Hunter Rise Best Price (Capcom, 12/16/21) – 3,875 (75,357)
- [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl (The Pokemon Company, 11/19/21) – 3,553 (2,564,089)
- [NSW] Capcom Fighting Collection (Capcom, 06/24/22) – 3,433 (NEU)
- [NSW] Mario Party Superstars (Nintendo, 10/29/21) – 3,072 (984,841)
- [PS4] Capcom Fighting Collection (Capcom, 06/24/22) – 2,798 (NEU)
- [SWI] Fighting Legends Pack (Capcom, 06/24/22) – 2,707 (NEU)
- [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo, 03/03/17) – 2,498 (2,044,806)
- [NSW] Pokemon Legends: Arceus (The Pokemon Company, 01/28/22) – 2,429 (2,264,082)
- [NSW] AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative (Spike Chunsoft, 06/23/22) – 2,333 (NEU)
- [NSW] eBASEBALL Powerful Pro Baseball 2022 (Konami, 04/21/22) – 2,215 (192,363)
- [NSW] Splatoon 2 (Nintendo, 07/21/17) – 2,147 (4,093,500)
- [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 2,125 (989,289)
- [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 2,109 (2,669,493)
- [PS4] 9-nine- (Palette, 06/23/22) – 1,815 (NEU)
- [PS4] Fighting Legends Pack (Capcom, 06/24/22) – 1,790 (NEU)
- [NSW] Taiko Risshiden V DX (Koei Tecmo, 05/19/22) – 1,583 (33,530)
- [NSW] Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Nintendo, 02/12/21) – 1,366 (1,055,727)
- [PS4] AI: The Somnium Files – nirvanA Initiative (Spike Chunsoft, 06/23/22) – 1,319 (NEU)
- [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 1,301 (4,349,672)
Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):
- Switch OLED Model – 28,267 (1,927,423)
- Switch – 19,089 (18,418,847)
- Switch Lite – 9,193 (4,771,088)
- PlayStation 5 – 7,257 (1,459,052)
- Xbox Series X – 4,881 (113,864)
- Xbox Series S – 4,034 (134,110)
- PlayStation 5 Digital Edition – 1,924 (244,132)
- New 2DS LL (including 2DS) – 141 (1,187,199)
- PlayStation 4 – 17 (7,819,718)
“Mario Fußball ⚽️ wohl tatsächlich schon abgeschlagen”
Ich weiß ja nicht, was Nintendo Verkaufszahlen mäßig bei so wenig Content erwartet hat. Zumal das Spiel, zumindest im eShop, auch ein Vollpreistitel ist. Die Retail-Version bekommt man in der Regel ja schon günstiger.
Mario Fußball ⚽️ wohl tatsächlich schon abgeschlagen
Ja, dass finde ich auch sehr schade. Ich dachte eigentlich, dass es in Japan weniger Nische ist.
AI verkauft sich ja eher schlecht – überrascht mich doch ein wenig.
Fire Emblem gönne ich jede verkaufte Einheit. Das Spiel bereitet mir aktuell unglaublich viel Spaß. ?