Japan-Charts vom 15. bis 21. August 2022

10
412

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)

  1. [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo, 04/29/22) – 18,668 (696,061)
  2. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 16,052 (4,790,937)
  3. [NSW] Kirby and the Forgotten Land (Nintendo, 03/25/22) – 10,877 (862,743)
  4. [NSW] Minecraft (Microsoft, 06/21/18) – 10,697 (2,759,736)
  5. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set (Capcom, 06/30/22) – 8,625 (250,277)
  6. [NSW] Kirby’s Dream Buffet Download Card (Nintendo, 08/17/22) – 7,218 (NEU)
  7. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 7,014 (4,956,081)
  8. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 6,748 (3,253,767)
  9. [NSW] Xenoblade Chronicles 3 (Nintendo, 07/29/22) – 6,714 (158,971)
  10. [NSW] Mario Party Superstars (Nintendo, 10/29/21) – 6,056 (1,023,061)
  11. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami, 11/19/20) – 5,759 (2,703,961)
  12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 5,411 (7,313,745)
  13. [NSW] LIVE A LIVE (Square Enix, 07/22/22) – 5,152 (111,386)
  14. [NSW] eBASEBALL Powerful Pro Baseball 2022 (Konami, 04/21/22) – 3,603 (220,707)
  15. [NSW] Splatoon 2 (Nintendo, 07/21/17) – 3,263 (4,112,322)
  16. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (Nintendo, 06/05/20) – 3,206 (1,010,514)
  17. [NSW] Pokemon Legends: Arceus (The Pokemon Company, 01/28/22) – 3,056 (2,285,962)
  18. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo, 03/03/17) – 3,023 (2,068,403)
  19. [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 2,683 (4,365,910)
  20. [NSW] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles (Aniplex, 06/09/22) – 2,461 (155,489)
  21. [NSW] Monster Hunter Rise Best Price (Capcom, 12/16/21) – 2,401 (89,819)
  22. [NSW] Human Fall Flat (Teyon Japan, 06/25/20) – 2,106 (281,078)
  23. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Nintendo, 02/12/21) – 2,059 (1,070,032)
  24. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun (Bandai Namco, 07/19/18) – 1,724 (735,907)
  25. [NSW] Nobunaga’s Ambition: Rebirth (Koei Tecmo, 07/21/22) – 1,718 (37,039)
  26. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age Definitive Edition (New Price Version) (Square Enix, 12/04/20) – 1,647 (220,986)
  27. [NSW] Super Mario Party (Nintendo, 10/05/18) – 1,617 (2,094,782)
  28. [NSW] Mario Strikers: Battle League (Nintendo, 06/10/22) – 1,607 (78,050)
  29. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond Shining Pearl (The Pokemon Company, 11/19/21) – 1,596 (2,579,081)
  30. [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo, 06/28/19) – 1,579 (1,233,705)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):

  1. Switch OLED Model – 31,275 (2,223,821)
  2. Switch – 15,988 (18,598,486)
  3. PlayStation 5 – 14,609 (1,607,405)
  4. Switch Lite – 11,133 (4,862,082)
  5. Xbox Series S – 4,984 (157,017)
  6. Xbox Series X – 4,836 (144,531)
  7. PlayStation 5 Digital Edition – 1,046 (258,831)
  8. New 2DS LL & 2DS – 152 (1,188,420)
  9. PlayStation 4 – 13 (7,819,824)
neuste älteste
Tabby
Gast

@genpei-tomate
Ja, das nervt mich auch immens, dass Nintendo mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen ist. Davon ist ja mittlerweile so ziemlich jeder Sports Titel auf Switch betroffen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Weiß ich doch, Tabby. Das ist für mich dennoch was anderes, denn der Zusatz-Inhalt ist dann Account gebunden und befindet sich nicht auf der Card.
Ich wußte, dass Nintendo irgendwann anfangen würden, solche “Spiele” mit-zu-machen, aber ich hätte auch nichts einzuwenden gehabt, wenn sie wenigstens bei ihren In-House-Games es sein lassen würden.

Tabby
Gast

@genpei-tomate
Golf wird im Herbst per Update nachgereicht.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Nein ,der war aus China. Es war Ryu Raisu.
Und ich frag mich jedesmal, wenn ich die Wochen charts aus Japan sehe, ob es ein Vertipper ist und sie heißen eigentlich “Nintendo” Charts, oder “was wäre wenn”, Nintendo z.B. ein neues F-Zero herausbringen würde oder Metroid Prime draußen wäre…wie dann die Charts ausehen würden?

Wie dem auch sei: Dass sie anscheinend den Nostalgie Nerv getroffen haben und Wii äh..Switch Sports die Charts anführt, das läßt mich wirklich staunen.
Ich meine: Ich zocke gerne hin und wieder mal ein fuchtel Spiel, aber nach all der Schelte, die Nintendo für ihre Bewegungssteuerung kassiert haben und den Eindruck erweckten, sie würden sich vom Konzept weitesgehend distanzieren, well, gewagter und mutiger Move, ein neues Sport Dingens zu fabrizieren.
Aber Golf hätte unbedingt wieder dabei sein sollen, und über ein Single Player Boxen ( weil zwei Joycons notwendig und kein Nunchuck da) hätte ich mich sehr gefreut!
Ansonsten: Kann nur staunen…

Gast

HA! Das Lied kenne ich, @sonicfannerd ! Stammt doch von dem berühmten japanischen Liedermacher Lio Leiser!??

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Nintendo ist König in Japan

“….,wenn ich König von Japan wär” ….?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Nintendo ist König in Japan

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wenn jetzt noch Splatoon 3 erscheint gehen die Verkäufe der Switch durch die Decke.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hey, endlich mal wieder reine Switch-Charts.^^
Ganz schöner Einbruch bei den Verkehrszahlen der PS5 gegenüber der Vorwoche. Da scheint mal eine größere Menge angekommen gewesen zu sein. Mit letzter Woche ca. 60.000 Neubesitzer einer PS5 und trotzdem haben sich nicht mal 1.600 Käufer für ein PS-Spiel gefunden?

Tabby
Gast

Nintendo dominiert den japanischen Markt weiter nach Belieben, Wahnsinn.
Mittlerweile landen mit Kirby’s Dream Buffet sogar reine Download Titel in den Retail-Charts. ?