Diese Spiele haben sich in Japan vom 18. bis 24. Mai am besten verkauft:
- [Wii U] Splatoon (Nintendo, 05/28/15) – 144,818 (NEU)
- [3DS] Hatsune Miku: Project Mirai DX (Sega, 05/28/15) – 41,442 (NEU)
- [PS4] The Witcher 3: Wild Hunt (Spike Chunsoft, 05/21/15) – 22,454 (89,839)
- [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition (SCE, 03/19/15) – 12,449 (179,625)
- [Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 11,654 (1,006,719)
- [PSV] Cross Ange: Rondo of Angels and Dragons tr. (Bandai Namco, 05/28/15) – 11,215 (NEU)
- [3DS] Downtown Nekketsu Jidaigeki (Arc System Works, 05/28/15) – 9,444 (NEU)
- [3DS] Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (GungHo Online Entertainment, 04/30/15) – 8,920 (252,479)
- [3DS] Assassination Classroom: Grand Siege on Kurosensei (Bandai Namco, 03/12/15) – 6,620 (75,242)
- [PSV] Nobunagas Ambition: Sphere of Influence with Power-Up Kit (Koei Tecmo, 05/28/15) – 6,360 (NEU)
- [3DS] Girls Mode 3: Kira Kira Code (Nintendo, 04/16/15) – 6,282 (140,808)
- [XBO] Psycho-Pass: Mandatory Happiness (5pb., 05/28/15) – 4,593 (NEU)
- [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 4,501 (2,631,071)
- [PSV] Possession Magenta (Idea Factory, 05/28/15) – 4,172 (NEU)
- [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 3,507 (2,237,443)
- [PS4] Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Square Enix, 05/14/15) – 2,994 (2,237,443)
- [3DS] Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 (Bandai Namco, 08/07/14) – 2,858 (207,938)
- [Wii U] Mario Party 10 (Nintendo, 03/12/15) – 2,607 (146,290)
- [PS4] Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair (D3 Publisher, 04/02/15) – 2,554 (45,143)
- [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 2,526 (3,977,777)
Und hier die dazugehörigen Hardware-Verkäufe:
- Wii U – 17,313 (7,611)
- PS Vita – 12,517 (11,352)
- PS4 – 12,272 (12,096)
- New 3DS XL – 11,170 (10,134)
- New 3DS – 4,129 (3,609)
- PS3 – 3,069 (2,627)
- 3DS – 1,418 (687)
- 3DS XL – 919 (827)
- PS Vita TV – 529 (423)
- Xbox One – 522 (308)









[quote=captain carot]
Es gibt ein Splatoon Bundle. Im Westen ist das aber best buy exklusiv bis zum 19.06.
Entsprechend wenig dürfte das Bundle hier an Einfluss haben.
[/quote]In Japan gabs allerdings kein Splatoon Bundle, nur hier im Westen. Weshalb MK8 auch so hohe Verkaufszahlen hat – es ist halt das Hauptbundle in Japan.
[quote=captain carot]
Es gibt ein Splatoon Bundle. Im Westen ist das aber best buy exklusiv bis zum 19.06.
Entsprechend wenig dürfte das Bundle hier an Einfluss haben.
[/quote]Wegen Splatoon holt sich doch eh keiner die Kiste. Eine Revision und ein günstigerer Preis müssen her.
In der Tat irritierend. Ein kurzer Check bei vgchartz zeigt 1,2 Mio für die PS3-Fassung und 0,7 Mio für PSVita. Die sind aber auch auf dem Stand vom 4. April…
[Quote]16.[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (Square Enix, 05/14/15) – 2,994 (2,237,443)[/Quote]schon über 2 millionen mal verkauft? auf ps4?
@KamekDu darfst aber nicht vergessen das der Witcher ein West Titel ist, welche von den Japanern gut gerne mal ignoriert werden, egal wie gut sie letzendlich sind.Von daher sind die VK Zahlen durchaus als positiv anzusehen.Xenoblade sollte vom Stil (Kulle
Es gibt ein Splatoon Bundle. Im Westen ist das aber best buy exklusiv bis zum 19.06.Entsprechend wenig dürfte das Bundle hier an Einfluss haben.
@SeboIch finde Splatoon überraschend kurzweilig (sowohl SP als auch MP) und vermisse den Voice Chat nicht. Allerdings bin ich kein Shooter Mensch, von daher weiß ich nicht, ob Dir mein Statement was gibt. Schau doch mal im Splatton Thread vorbei und frage
Die eigentliche Sensation ist, dass Geralt sich immer noch so gut hält. Der Witcher ist spätestens jetzt ein Welthit.
[quote=MontyRunner]
Sieh an, da haben sich wohl einige Splatoon-Wii U-Konsolen Käufer zusätzlich Mario Kart gegönnt, womit die Millionen Grenze endlich geknackt wäre.
[/quote]Glückwunsch, endlich geschafft! Wahrscheinlich haben sich viele das MK8 Bundle gekauft (weiß nicht ob’s ein Splatoon-bundle gibt, denk mal nicht).Und ups, ein XBO game scheint sich da verirrt zu haben ^^
Aber macht Splatoon denn nun wirklich Laune, ohne Voice-Chat-Funktion? Das ist nämlich nach wie vor der Grund, warum ich es mir nicht hole. Ich stell mir halt immer vor, wie ich im Eifer des Gefechts den Fernseher anbrülle, aber niemand hört mich.^^
in Japan scheint Splatoon ganz gut anzukommen, merkt man auch wenn man spielt, gibt imo relativ vieele Japanernaja, freut mich für das Game, mir gefällt es super 🙂
Sieh an, da haben sich wohl einige Splatoon-Wii U-Konsolen Käufer zusätzlich Mario Kart gegönnt, womit die Millionen Grenze endlich geknackt wäre.