Japan-Charts vom 6. bis 12. April 2020

40
751

Diese Spiele haben sich in Japan vergangene Woche am besten verkauft:
(in Klammen stehen die kumulierten Gesamtzahlen bzw. NEU)

  1. [PS4] Final Fantasy VII Remake (Square Enix, 04/10/20) – 702,853 (NEU)
  2. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo, 03/20/20) – 292,876 (3,324,660)
  3. [PS4] Resident Evil 3 (Z Version Included) (Capcom, 04/03/20) – 34,698 (224,188)
  4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo, 04/28/17) – 13,204 (107,535)
  5. [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 (Bandai Namco, 03/26/20) – 13,204 (107,535)
  6. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 (Bandai Namco, 03/26/20) – 11,921 (90,832)
  7. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo, 12/07/18) – 11,303 (3,646,834)
  8. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo, 10/18/19) – 9,249 (762,872)
  9. [NSW] Pokemon Sword / Shield (The Pokemon Company, 11/15/19) – 9,037 (3,562,578)
  10. [NSW] Super Mario Party (Nintendo, 10/05/18) – 8,755 (1,398,898)
  11. [NSW] Minecraft: Nintendo Switch Edition (Bundle Version Included) (Microsoft, 06/21/18) – 8,192 (1,349,076)
  12. [NSW] Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX (Nintendo, 03/06/20) – 6,385 (233,335)
  13. [NSW] Splatoon 2 (Bundle Version Included) (Nintendo, 07/21/17) – 5,954 (3,368,915)
  14. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo, 03/03/17) – 5,647 (1,561,430)
  15. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe (01/11/19) – 5,552 (817,067)
  16. [PS4] Nioh 2 (Koei Tecmo, 03/12/20) – 5,306 (141,973)
  17. [NSW] Dr. Kawashima’s Brain Training for Nintendo Switch (Nintendo, 12/27/19) – 4,046 (194,342)
  18. [NSW] Super Mario Maker 2 (Nintendo, 06/28/19) – 3,880 (891,571)
  19. [3DS] Animal Crossing: New Leaf Amiibo+ (Nintendo, 11/23/16) – 3,876 (492,452)
  20. [NSW] Ace Angler: Nintendo Switch Version (Bandai Namco, 07/25/19) – 3,418 (420,917)
  21. [PS4] Monster Hunter World: Iceborne Master Edition (Capcom, 09/06/19) – 3,363 (450,950)
  22. [NSW] Kotoba no Puzzle: Mojipittan Encore (Bandai Namco, 04/02/20) – 3,055 (10,640)
  23. [NSW] Luigi’s Mansion 3 (Nintendo, 10/31/19) – 3,004 (629,801)
  24. [NSW] Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games (Sega, 11/01/19) – 2,764 (298,528)
  25. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum ‘n’ Fun (Bandai Namco, 07/19/18) – 2,494 (464,508)
  26. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition (Limited Edition Included) (Square Enix, 09/27/19) – 2,446 (507,728)
  27. [PS4] Grand Theft Auto V: Premium Online Edition (Bargain Edition Reprint) (Rockstar Games, 12/06/18) – 2,428 (33,310)
  28. [NSW] Fitness Boxing (Imagineer, 12/20/18) – 2,399 (89,843)
  29. [PS4] Resident Evil 2 Z Version (Best Price) (Capcom, 12/13/19) – 1,872 (14,403)
  30. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare (Sony Interactive Entertainment, 10/25/19) – 1,840 (234,525)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch (in Klammern die Gesamtzahlen):

  1. PlayStation 4 – 60,721 (7,629,029)
  2. Switch – 19,429 (11,148,295)
  3. PlayStation 4 Pro – 18,338 (1,487,894)
  4. Switch Lite – 5,884 (2,115,441)
  5. New 2DS LL & 2DS – 1,517 (1,706,894)
  6. New 3DS LL – 97 (5,886,990)
  7. Xbox One X – 18 (19,617)
  8. Xbox One S – 16 (93,116)
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Kein Problem. 🙂 Das meinte ich ja, dass schriftliche Mitteilungen halt leider Nuancen vermissen lassen wie Ironie bzw. scherzhafte Untertöne. Smileys zur Unterstützung helfen auch nur bedingt. Missverständnisse sind da normal.

Die A-Team-Verschwörung klingt plausibel.

comment image

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Ich entschuldige mich auch sehr gern, war zumindest auf mein Ätz-Kommentar bezogen nicht so gemeint und war wohl auch nicht so von euch lesbar!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

FF7 das sind ordentliche Zahlen

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Jungs, ja das mit ätzen war auf Landos Kommentar bezogen. Bort1978Bort1978 War von mir überzogen 😉 LandoLando Weiß da war Ironie mit dabei. Von meiner Seite war es auch mit einem Augenzwinkern und nicht ernst/böse gemeint.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Vermutlich hat das A-Team alle PS4 aufgekauft und Mr. T bastelt jetzt aus den Teilen unermüdlich Switch-Konsolen.

Danzig-Blut
Mitglied
Profi (Level 1)
Danzig-Blut

Häh, hier wird gegen Sony getrollt und auf Monster Hunter World VKZ verwiesen, ein Spiel das es gar nicht für Nintendo Konsole gibt? Sondern für MS und Sony Konsoleros. Viel Spaß mit den überteuerten Indie Ports oder allgemein Ports in schlechterer Qualität. Aber Hauptsache frisch verpackt und retail für das Kinder Zimmer.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Auf dass du dich da mal nicht irrst! Ich wette mit dir, die Soulja Boy 2-Konsole wird Nintendo pulverisieren!!!!!1111eins 😛

comment image

Tabby
Gast
n00b

Wenn Nintendo die Maschinen wieder anstellt, frisst die “Konkurrenz” eh nur noch Staub. Ha!

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Nein, ätzen ist es nicht. Keine Sorge. Schrift ist halt blöd, da fehlt einfach oft der (ironische) Tonfall. Mir ist wurscht, was, wer, wie, wo am Liebsten spielt. Da kann es vor mir aus die tägliche, vorfreudig erwartete PS Vita-Session beim ausgiebigen Kacken sein. Fürs Anätzen anderer Meinungen… Dafür fühle ich mich viel zu alt und hab Probleme, die aktuell schwerer wiegen, als das Madigmachen von Präferenzen im Internet. Wenn, dann wird nur zum Herumblödeln geätzt. Wir wissen ja eh alle, dass Ouya die beste Konsole ever made ist und in den Charts IMMER den Spitzenplatz verdient hätte. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Unter ätzen verstehe ich was anderes. Der Tonfall bleibt bislang gewahrt.

Tabby
Gast
n00b

Bei Amazon.de gehen die Preise für ne neue Switch bei 499,00 Euronen aufwärts los.😬

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Nintendo hatte die Auslieferung der Switch zwischendurch sogar wegen der Lieferengpässe eingestellt und viele Händler hatten vorher schon nix mehr auf Lager. Die vermeintliche Schwäche der Switch ist also keine.
Im Gegenteil ist das Ding, sogar weltweit, im Moment zu gefragt und deswegen generell nicht mehr so gut zu bekommen.

Davon unabhängig sind 80.000 PS4 bei einem weitgehend gesättigten Markt relativ kurz vor Generationswechsel mehr als ordentlich.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
HIMitsu

To FF7 or not to FF7… Das ist meine Frage.. scheint super geworden zu sein, aber wird wieder ein Zeitfresser..

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Wer ätzt denn gegen die Switch? Ist halt schon ein krasser Einbruch der Verkaufszahlen gegenüber sonst. Und schon klar, dass das in erster Linie am Lieferproblem von Nintendo liegt. Die werden sich schön ärgern, dass sie nicht nachkommen mit dem Liefern. Sony freut es. 😉

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Bei Mario Kart 8 Deluxe hat sich ein Fehler eingeschlichen. Denke nicht es hat nur 107,535 Einheiten abgesetzt!

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Gegen Final Fantasy 7 und gegen Switch ätzen. Leute, euch ist schon klar ihr dürft noch spazieren gehen?! Geht mal frische Luft schnappen trotz schwerer Zeiten 😉 Der gute Geschmack hier scheint ebenso erkrankt zu sein.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Final Fantasy 7 Remake und PS4 auf den ersten Plätzen. Die Japaner zeigen nach langer Zeit mal wieder guten Geschmack.

„Sony Fangirls am Weinen.“ Okay. Auf YouTube sind die „Nintentards“ aber deutlich präsenter.

Vielleicht hilft ja zurücktrollen?

Giantenemycrab
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Giantenemycrab

Anyway, das Remake ist echt gut geworden. Das einzige was mir bis jetzt nicht so gefällt ist das ich meine Esper nur in Boss-Kämpfen einsetzen darf…ändert sich das im Verlauf des Spiels noch?

FK4life
I, MANIAC
Profi (Level 1)
FK4life

Man merkt das Nintendo keine neuen Konsolen ausgeliefert hat, schade eigentlich, aktuell wäre viel mehr drin gewesen

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Ich bin gerne der Clown der ab und an aber auch triggered

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Aber du merkst schon das der Spaß auf deine Kosten geht, oder?😅

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Ist doch alles nur Spaß 😉Hauptsache ihr Säcke bleibt alle Gesund

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Vielleicht braucht er diese Befriedigung🤔

comment image

comment image

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

wirkt in diesem fall schon etwas krankhaft

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was interessieren denn ein paar mehr Einheiten Monster Hunter ohne Corona und mitten in einer Gen, wenn FF7 ein super Spiel geworden ist. Ich höre grad den Soundtrack rauf und runter und habe jedes Mal Gänsehaut. Wenn du ständig nur mit Blödsinn provozierst, wunder dich doch nicht über die Reaktionen, die du ja auch nur willst. Ich frag mich immer was der Antrieb solcher Menschen wie dir ist. Wie langweilig ist dein Leben, dass du anonym im Netz Leuten auf die Nerven gehen musst? Du bist halt ein Troll, ein schlechter noch dazu.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

GannicusGannicus jr

Gehe doch mit gutem Beispiel voran und sei ein gutes girly Monster.

Tabby
Gast
n00b

Bort1978Bort1978
Nicht explizit. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

@zack1978 Hat das irgendwer behauptet?
Gannicus jrGannicus jr Woher weißt du denn, was SE für Verkaufszahlen erwartet hat? Und der einzige der hier heult und die beleidigte Leberwurst gibt bist doch du. Mal wieder. 😂

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Anstatt einfach auf meinen Kommentar zu Schei.en sind Sony Fangirls wieder am weinen und kratzen.
Seht es ein, selbst ein Multi Release wird FFVII trotz des Jahrtausend Hypes nicht auf z.B Monster Hunter World Zahlen bringen.
Und ja im von Verhältnis von dem was man von FFVII erwartet hat ist es abkacken liebe Leut