Japanischer Horror auf Wii

0
78

Der auf Japan-Titel spezialisierte Publisher Rising Star Games kündigt offiziell die Versoftung der japanischen Horrofilm-Reihe JU-ON exklusiv für Wii an. Hierzulande dürften die amerikanischen Neuverfilmungen mit dem Titel The Grudge – Der Fluch und Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle bekannter sein.

JU-ON handelt von einem Fluch, der einen Vorort von Tokio heimsucht. Bewaffnet mit einer Taschenlampe via Remote besucht Ihr von Geistern heimgesuchte Orte wie ein Warenhaus, ein Krankenhaus oder eine Fabrik. Je öfter Ihr im Spiel erschreckt, zurückweicht und springt, desto mehr verschlechtert sich Eure ’Erfolgsrate’ – nur Spieler mit “Nerven aus Stahl“ werden den vollen Spielgenuss erleben, wie Yen Hau, Produkt-Manager von Rising Star Games, großspurig ankündigt. Wie sich das auf den Spielfluss auswirkt, bleibt noch im Unklaren.

In Europa kommt das Gruselspiel über Eidos im 4. Quartal. Übrigens: Der Regisseur der Originale sowie Hollywood-Remakes, Takashi Shimizu, soll stark in die Entwicklung integriert sein. Die ersten Screenshots findet Ihr in unserer Galerie.

out
I, MANIAC
out

@Philip Ulc:Danke für die Info. Schade des es so düster aussieht. Finde Projekt Zero ist die beste Horrerserie.

out
I, MANIAC
out

Geil, ich liebe die Filme. Die japanischen Originale, als auch die Ami Versionen. Da muß wohl doch noch ne Wii als Zweitkonsole her. Auf PS3 und 360 ist ja nix mit Horror in diesem Stil.Alone in the Dark nur durchwachsener Durchschnitt, Silelnt Hill H. ebenso, Resi5 nur noch Action. Alle kein Horror. (Nur PS3 hat F.Siren.)P.S. Weis eigentlich einer was mit Project Zero 4 für Wii für Europa ist?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenigstens die Schattenwürfe sind schon mal ganz anständig. Ich hoffe doch, dass man sich dabei frei bewegen kann. Dann fände ich so ein Ego-Gruselabenteuer eigentlich sehr reizvoll.