Jetzt neu für C64: Knight ‘n’ Grail

0
37

Im grafischen Stil von Ghosts ‘n’ Goblins und mit ein wenig Castlevania-Charme präsentiert sich Knight ’n’ Grail für den C64. Das Plattformspiel führt den Spieler durch eine Burg mit über 200 Screens auf der Suche nach dem Gral, der die Geliebte des Protagonisten wieder zum Leben erwecken kann.

Dabei stellen sich dem tapferen Recken verschiedene Monster in den Weg, die er mit magischen Feuer-, Eis- und Wasser-Schwertern bezwingen muss. Erhältlich ist das Game als Disketten-Version über das englische Retrogames-Label Psytronik ab 10 Euro. Wer das Ganze wie in den 80ern mit einem handgezeichneten Cover und einer echten Kunststoffhülle haben möchte, zahlt für die Premium-Version rund 15 Euro. Suft einfach zu www.psytronik.com – wer noch überzeugt werden, will klickt sich vorher durch unsere Bildergalerie.

The Dead Ishimura
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The Dead Ishimura

protonproton, da du sicher mich meinst mit der Frage, muss ich sagen, hab keine Ahnung. Hab ich noch nicht testen lassen, ist aber möglich.Wofür brauchts mehr IQ, mal einen (vielleicht bösen) Scherz zu machen, oder sich ernsthaft mit einem 30 Jahre alten Compu

proton
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
proton

Bist du der User mit einem IQ von 5 ?

The Dead Ishimura
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The Dead Ishimura

Hmm, C64…war das der mit den Keilschrift-Steintasten ;)?

proton
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
proton

Habe mir das Spiel vor ein paar Wochen gekauft. Macht wirklich Laune. Sollte sich jeder C64 Freak besorgen.Kann man auch als D64 file fürn EMU kaufen. Hat ja nicht jeder mehr einen cevi zu Hause. Lohnt sich.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Hab zwar noch mein C128D, nur der Sound funzt nicht mehr richtig…

sraL
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
sraL

Wow aus 2010 … habt ihr nen Fluxkompensator ? ;)Aber interessant sieht es trotzdem aus … wenn ich jetzt noch nen C64 hätte …