Juchu! Catherine kommt in den Westen

0
37

Schon im August letzten Jahres berichteten wir über das neueste Projekt der Spieleschmiede Atlus, die vor allem schon durch die Persona-Reihe (PS, PS2, PSP) für Aufsehen sorgte. Ihr neuestes Werk trägt den Namen Catherine und ist, wie schon die Shin Megami Tensei-Episoden, ein abgefahrener Genremix.

Nun ist Catherine vor wenigen Tagen in Japan erschienen und endlich verrät Atlus: Das Spiel erscheint im Sommer 2011 auch in den USA. Das verrät uns die noch nicht fertig gestellte amerikanische Homepage des Spiels.

Wir freuen uns zumindest schon mal über diese gute Nachricht – PS3-Spieler werden also auf jeden Fall Hand an eine verständliche Version des hochinteressanten Titels legen können. Natürlich kommt Catherine auch für die Xbox 360, doch bei der ist es ja bekanntlich vom Ländercode des Spiels abhängig, ob die US-Version auch auf unseren Konsolen läuft.

Sobald es neue Informationen hierzu bzw. zu einem PAL-Release von Catherine gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Kakyo: Ja X war fett und übrigens nett Top 3 ^^ Hack hat wirklich ein abartigen geilen Soundtrack …(Noir muss ich noch gucken)Boah ich tuh mich etwas schwer mich da zu entscheiden …aber auf jedn fall dabei ..Evangelion – Hellsign – Death Note – Gurre

Kaito
I, MANIAC
Kaito

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa……..

Gast

Besonders toll fad ich die unterschiedlichen Verläufe von Film und Serie.Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

X/1999 ist immer noch unter meinen anime top 3 ;Dneben .hack/SING und NOIR ;Dwas vorranig auch daran liegt das alle 3 mit grandiosen OSTs ausgestatten sind!wer sie nicht kennt darf sie gerene mal beschnuppern!schade nur das Clamp den X-manga niemals fertiggestellt hat und und somit das 3. ende (neben denen von anime und vom film) nach wie vor verwehrt bleibt….

Gast

Also Kami bedeutet durchaus Gott oder Gottheit, ist im japanischen Shintoismus aber eher als Geist oder Gespenst zu verstehen.Wer Animefan ist wird vielleicht auch X kennen. Dort geht es um die Kamuys des Himmels und der Erde. Eben dieses “”Kamuy”” stammt aus einer altjapanischen Sprache und bezieht sich auf die Geister des Himmels und der Erde. Man vermutet das dieses Wort der Ursprung des Wortes Kami ist.Die Geister der Verstorbenen, ihre Seelen, die Geister des Waldes, der Berge, der Flüsse, der Tiere…das alles sind Kamis.Das beste Beispiel für Kamis bieten die Werke von Hayao Miyazaki.Angefangen bei Totoro selbst, über die Waldgeister in Prinzessin Mononoke, der kleine Feuerdämon aus dem Wandelden Schloß bis hin zu dem Flussgeist bei Chihiros Reise ins Zauberland.Viele Shintoschreine wurden zu Ehren der Kamis errichtet und dienen der Verehrung und Besämpftigung dieser.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@Deku Man X: Na, nur halt Umzug gehabt und bis vor kurzem halt nur mit der PS3 meines Bruders online gezockt. Wlan Adapter kam heute an und ich hab seit nem halben Jahr mal wieder meine Box ausgepackt. Schnurrt leise wie eine Katze mit Kehlkopfkrebs, die

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@DonCurrywurst.: Ach so stimmt Kami … ich vergaß …Ja ich weiss ^^ aber ich geb nun mal viel auf meine Pad-Skill`s ;-D Hab mich aber nun soweit das ich mir mal einen besorge und dem ganzen eine chance gebe ^^ Ach ja: wieso so selten Online mit der 360,

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich weiss nicht recht was ich von dem spiel halten soll. die atmosphäre der soundtrack und alles rundrum gefällt mir sehr gut aber das spiel ansich von unten nach oben klettern und kisten verschieben gefällt mir garnicht

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Sehr schön, brauch ich mir also doch nicht importieren zu lassen.@Tri: Hol dir ruhig mal ne PS3, kann nicht schaden beides zu haben ;D@Deku Man X: Kami heisst Gott. Shin hat sehr viele Bedeutungen, u. a. auch neu: ?. Hilfe mein Kanjiprogramm jagt mir dabei ca. 50 Bedeutungen raus, von denen ich gerade mal 4 oder 5 kann. Ups, Tschuldigung *klugscheissermodusdeaktivier* Achja: Ich habs dir schonmal gesagt, steig endlich auf den Arcade Stick um :P@Thomas: Wäre echt klasse, wenn du da was machen könntest. Ich verspreche auch an dieser Stelle, dass ich meine M!Games nimmer am Kiosk hole, sondern ein Abo abschließen werde, falls ihr Catherine als Abo Cover hinbekommt.Ist doch mal ein Angebot ;D

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Wow! Ms, ihr habt mir den Tag versüßt! Ich erwarte ein ähnlich geniales Spiel wie KILLER7! Zumindest vom feeling her…!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ich weiß nicht mehr was die Auflösung war aber für solche Drucke bracht man abartige Auflösungen, bei welchen man sich denkt “”say whaaaaat?!””^^

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

@kakyogeiles bild ;-)))))was halten du und ihr alle von dem hier :http://dualshockers.com/2010/12/09/catherine-art-book-soundtrack-come-with-first-copies/

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Codshin: wieso leider …zum glück musst du sagen ^^ hmm ich dacht shin heisst sowas wie gott/gottheit …dem zu folge wärst der …Call of Duty-Gott =P (OMG)und mein wörtebuch sagt ….Hä ….(Kugelschreiber-) Mine / Docht …O K ^^

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Yuhu, ich freu mich auch sehr!! Das Spiel wird endlich mal was erfrischend anderes im alltäglichen innovationsarmen Fortsetzungswahn und der “”Nur keine Riskiken eingehen´””-Politik.Achja, wie auch schon früher erwähnt, bin ich auch seeehr für die Idee des Catherine-Abo-Covers! Wäre sehr cool wenn das klappen würde. 🙂

Gast

@ Schwarz , kann ich nur unterschreiben . nach 5 minuten blöcke verschieben hab ich sie gelöscht.@ Thomas N. , ein neues persona wäre mir lieber gewesen.

Schwarz
I, MANIAC
Schwarz

Ich freue mich ja auch, dass das Spiel in einer für uns verständlichen Fassung auf den Markt kommt. Aber was man so hört, ist bisher negativ.So las ich von Leuten, die sich die PS3-Demo besorgt haben und von Trailer-Analysen: Spielerisch scheint es ein Flop zu sein. Ja sogar nervig. Hoffen wir, dass das nicht stimmt.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@CoDshin (steht das echt für CalloDuty ?): Ahh verstehe, danke für die info .Ja als poster wäre es auch ne feine sache ^^

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

[quote=Der Schmid]@kakyo: schick mir doch bitte mal ein paar hochauflösende cover-arts !!oder sag deinen kumpels von atlus japan, dass sie mir welche schicken…;-)[/quote]Nicht dein Ernst, oder? In meiner Vorstellung reißen sich die Entwickler geradezu darum, ein Cover-Art für ein Fachmagazin bereitzustellen.[quote=Der Schmid]neben “”Call of Duty: Generischer Gasmasken-Soldat””, das wir eigentlich aufs Abo-Cover packen wollten…[/quote]Ach so, jetzt hab ich’s kapiert. 🙂 Da hat mein Ironie-Erkennungsprogramm wohl nicht funktioniert. …Bei Kratos, ich hoffe doch, dass das ein Witz war…schauder… 😉

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@thomas: frag sie ruhig mal nach assets. kann nie schaden, mehrere alternativen zu haben (neben “”Call of Duty: Generischer Gasmasken-Soldat””, das wir eigentlich aufs Abo-Cover packen wollten…)

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Matthias: echt ? gleich viel zu klein … aber das motiv wär der J-Hammer ^^ @Thomas N.: Ja bitte mach das ^^ und steck dene gleich noch das die mehr zu uns bringen =D

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Ich kann ja mal Atlus-USA anhauen, zu denen hab ich nen guten Draht 😀

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

🙁

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@kakyo: viel zu klein für eine seite print-cover 🙁

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Und wenn jetzt noch The Last Story, Xenogears und Dragon Quest VI nach PALingen kommen, wärs noch schöner ^^

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

z.b.comment image;D

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@kakyo: schick mir doch bitte mal ein paar hochauflösende cover-arts !!oder sag deinen kumpels von atlus japan, dass sie mir welche schicken…;-)

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

shice auf den test da das spiel eh gekauft wird ;D was ich will:ABO COVER!hört doch mal auf uns ;P in jeder news zu catherine wird wie wild nach dem cover geplärt……. was hält euch davon ab?

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@Abo-Cover können wir nicht versprechen – dafür nen fetten import-test !!

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Thomas N. : Danke =) besser hätte ichs nicht sagen können .

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

@Trustnoone: Ich glaube, die Euphorie liegt weniger am Cover, als dass Catherine eben der neue Titel von den Persona-Machern ist, die sich schon mehrmals absolut bewiesen haben – das, gepaart mit der interessanten Psycho-Thematik ist eben mal gefundenes F