Kennt Ihr das schon: Nippon-Rollenspiel Last Rebellion

0
52

Ganz ehrlich: Ist Euch das von Nippon Ichi und Hitmaker entwickelte Rollenspiel Last Rebellion schon mal über den Weg gelaufen. Wohl kaum – denn bislang war außer dem Namen (hmm…Last Rebellion vielleicht?), der Plattform (PS3-only) und dem Genre (RPG) fast nichts bekannt.

Das ändert sich jetzt: Zum einen dürft Ihr Euch durch unsere umfangreiche Bildergalerie klicken und druckfrische Screenshots des Rollenspiels betrachten – stört Euch nicht an den japanischen Schriftzeichen, sondern genießt das gelungene Charakterdesign.

Worum geht’s bei Last Rebellion? Das dynamische Duo Nine und Aisha streunt frei durch (nicht besonders hübsche) Fantasy-Ländereien und stellt sich klassischen Rundenkämpfen. Während Nines Vorzüge bei kraftvollen Angriffen liegen, ist Aisha der schwarzen Magie anheim gefallen. Vorsicht: Beide Charaktere müssen sich im Gefechtsbildschirm eine Runde teilen – Ihr könnt aber jederzeit auswählen, welcher Charakter zur Attacke bläst.

Eine taktische Komponente würzt die statischen Schlachten: Visiert einzelne Körperteile an und schmälert auf diesem Wege das Angriffsrepertoir bzw. reduziert den Schaden, den mit diesem Körperteil ausgeführte Attacken verursachen.

Ob der angepeilte US-Veröffentlichungstermin im Herbst dieses Jahres eingehalten werden kann, ist anzuzweifeln: Zum einen war der Titel auf der E3 nicht spielbar, zum andern bestätigte Entwickler Nippon Ichi Software (NIS) vor einiger Zeit, dass Last Rebellion einer Generalüberholung unterzogen werde. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Stimmt, das sieht aus wie PS2 Technik in HD.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hmm, hübsches PS2 Rollenspiel, aber für PS3 find ich die Optik etwas mau. Auch ohne Grafikfetiscist zu sein, da sollte ruhig noch was getan werden.