Kid Icarus: Uprising – frische Details zu Gameplay und Story

0
40

Zuletzt wurden wir mit Informationen zu Kid Icarus: Uprising nicht gerade verwöhnt, aber immerhin gab es vor geraumer Zeit ja mal einen schicken Trailer zum Download. Nun hat Nintendo jedoch endlich einige weitere Details zu Story und Gameplay bekanntgegeben.

Die Story beginnt mit der Wiederkehr von Medusa und ihrer Unterweltarmee. Das ruft Pit auf den Plan, der sie mit der Hilfe von Palutena, Lichtprinzessin und Schützerin der Menschen, in ihre Schranken verweisen will.

Eine interessante Spielidee ist der sogenannte “Fiend’s Cauldron”. Hier kann man in Form von Herzen vor jedem Kapitel die Schwierigkeit einstellen. Ein höheres Level sorgt etwa dafür, dass besiegte Gegner stärkere Waffen hinterlassen. Gestartet wird bei 2, in 0.1er-Schritten kann dann erhöht (oder gesenkt) werden. Stirbt der Spieler, sinkt natürlich wieder das Intensitätslevel.

Bei den Waffen wird mit neun Arten eher die Standardkost des Genres geboten. Von Bögen bis Krallen ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Im Laufe der Story wird man desweiteren diverse fahrbare Untersätze wie einen “Exo-Tank” besteigen können. 

Mit der Kombination aus Circle Pad und Stylus soll zudem ein ganz besonderes Fluggefühl vermittelt werden – der unlängst enthüllte 3DS-Ständer liegt demnach auch in den USA bei, mutmaßlich kriegen wir den also wohl auch.

Kleines Bonbon zum Schluss: Wer Kid Icarus: Uprising bei bestimmten Händlern vorbestellt, erhält einen Gutscheincode zum kostenlosen Download des 3D-Remakes von Kid Icarus dazu.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

es gibt auch einen neuen trailer dazu http://www.planet3ds.de/news/14447-kid-icarus-uprising-infos-screenshots-und-ein-neuer-trailer.htmlsieht irgendwie von echt gut bis schrecklich aus…

henning
I, MANIAC
henning

freue mich drauf