Kingdom Hearts: Melody of Memory – Musikspiel angekündigt

4
185

Jüngst verdichteten sich die Indizien, dass ein neues Spiel aus dem Kingdom Hearts-Universum angekündigt werden könnte – und das ist tatsächlich der Fall. Nur dass es sich bei Melody of Memory um ein Musikspiel handeln könnte, daamit hat wohl keiner gerechnet.

Wie der Teaser-Trailer oben zeigt, müssen Sora, Goofy, Donald & Co. pasend zum Rhysthmus der Musik Symbole sammeln und gekämpft wird wohl auch irgendwie im Takt. Bis zur Veröffentlichung, die noch dieses Jahr für PS4, Xbox One und interessanterweise auch Switch angedacht ist, erfahren wir bestimmt noch mehr dazu.

neuste älteste
Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Warum so ein Spiel für Konsole erscheint ist mir schleicherhaft.
Sieht einfach nur nach einem billigen Smartphone-Game mit Lizenz aus.
Nachdem ich das wirre Kingdom Hearts 3 durch habe, kommt mir kein KH mehr ins Haus.
Merkwürdig – 365/2 am 3DS fand ich super…

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Mein Gott Walter, ich möchte doch nur The Story so far auf Switch. Das jetzt ist zwar witzig, aber die anderen Titel wären mir deutlich lieber.
Bis auf Teil 3, das hat mich ebenfalls enttäuscht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Solange das kein Kanon wird, ist ja alles gut 😀 Andererseits müsste es schon in die KH-Sammlung, mh…

Gast

Joa, abgesehen von den Utada Songs hab ich Kingdom Hearts jetzt nicht für nen besonders herausragenden Soundtrack in Erinnerung. Aber generell bin ich für Musikgames zu begeistern und hatte mich ohnehin schon gefragt warum Square nach Theatrhythm: Final Fantasy & Dragon Quest nicht auch eine Kingdom Hearts Episode für den 3DS hinterher schob.