Kingdoms of Amalur – THQ Nordic hat die Rechte gekauft

9
335

Weiter geht die Einkaufstour von THQ Nordic, damit der Stapel an alten und anderswo nicht mehr verwendeten Marken immer größer wird: Diesmal gibt die Firma bekannt, dass Kingdoms of Amalur übernommen wurde dank eines Abkommens mit dem US-Bundesstaat Rhode Island – dort lagen die Rechte nach der Pleite der Amalur-Entwickler 38 Studios.

Neben dem seinerzeit für PS3 und Xbox 360 via Eletronic Arts veröffentlichtem Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning gehen damit auch die Rechte an Copernicus, dem damals noch geplanten, aber nie verwirklichten MMORPG-Ableger über.

Wann und oder ob aus Kingdoms of Amalur wieder etwas entstehen wird, ist damit noch lange nicht gesagt – aber zumindest besteht Hoffnung und es liegt auf der Hand, dass THQ Nordic nicht einfach so Geld verpulvern will. Zumindest ein HD-Remaster erscheint also gar nicht so unwahrscheinlich.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War McFarlane nicht für das Design der Figuren und Monster verantwortlich? Meisterwerk finde ich zwar etwas übertrieben, aber launiges “WoW für Solospieler” trifft es ganz gut – leider mit den bekannten Schwächen von MMORPGs (immergleiche Quest-Struktur z.B.). An die Story kann ich mich kaum noch erinnern, aber das Gekloppe und die Item-Sammelei hat schon Laune gemacht

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich fand sogar die Story aus der Feder von Fantasy-Roman-Autor R. A. Salvatore ganz gut. Todd McFarlane war auch involviert. Weiß aber nicht mehr genau, was der gemacht hat im Spiel. Ganz viel Prominenz.

Tobias Hildesheim
Redakteur

Würde ich auf der Ps4 sofort nochmal spielen, ein leider kaum bekanntes Meisterwerk.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Kenn ich leider nicht, aber das Artwork finde ich grossartig. Da krige ich gleich Lust mich in ein Abenteuer zu Stürzen und Horden von Monstern nud feindlicher Ritter zu richten um am ende zu merken das alles eine Lüge war und ich von meinem König nur benutz wurde…

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich hab es auf der PS3 auch richtig gesuchtet.

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Eine Nachricht, auf die ich seit Jahren gewartet habe!

KoA: Reckoning ist einer meiner absoluten All-Time-Favs. Aufmerksam geworden bin ich darauf damals durch die Cross-Promotion mit Mass Effect 3.

Habe es 4x durchgespielt und tatsächlich auch alle Gamerscore-Punkte (auf 360) erspielt, inklusive der DLC‘s „Toter Kel“ und „Zähne von Naros“, die für mich Blaupausen waren, wie gescheite RPG-DLC‘s auszusehen haben.

Klar, bis zu einem neuen Teil -wenn denn einer kommt- ist es ein weiter Weg, aber alles ist besser, als die Rechte beim Staat Rhode Island verschimmeln zu lassen, der (Achtung, Ironie) meines Wissens nach schon länger kein Game mehr veröffentlicht hat?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hab es damals gezockt, weil es glaube mal bei PS+ mit bei war. Hab 80-100h in die Platin gesteckt. Das Game hat zumindest mir richtig viel Spaß gemacht. Ob ich da nochmal zuschlagen muss, weiß ich jetzt noch nicht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein World of Warcraft für Solo – Spieler kriegt eine zweite Chance.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das soll doch auch gar nicht mal so schlecht gewesen sein.
Ich selbst hab nur mal reingeschaut und fand es solide.

Mal sehen wie sich dann das (vermutlich anstehende) Remaster verkaufen wird.