Klonoa Phantasy Reverie Series – der Launchtrailer

8
294

Bandai Namco zeigt den Launchtrailer zu Klonoa Phantasy Reverie Series. Dieser stimmt uns wunderbar auf den Doppelpack aus Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea’s Veil ein.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Klonoa-Franchise kehrt das lebendige und fröhliche Side-Scrolling-Plattformspiel mit einer grafischen Überarbeitung zurück, damit eine neue Generation von Spielerinnen und Spielern es entdecken und Fans der ersten Stunde es erneut erleben können. Der Trailer stützt sich auf die Nostalgie und die großartigen Erinnerungen an die Serie und bringt das Lied aus dem japanischen Werbespot von 1991 zurück.

Die Klonoa Phantasy Reverie Series beinhaltet Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea’s Veil, mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad und 2-Spieler-Koop-Option. Eine Demo ist jetzt auch für Konsolen erhältlich, die die ersten Level der beiden Spiele enthält, um den Spielerinnen und Spielern einen Vorgeschmack auf die lebendige Welt von Klonoa zu geben.

Klonoa Phantasy Reverie Series kann einzeln oder in einem speziellen Bundle erworben werden, welches ein digitales Artbook, einen Soundtrack sowie Hüte und Masken für Klonoa enthält, die er auf seinen Abenteuern tragen kann.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kann man den Spielstand aus der Demo übernehmen?

Tabby
Gast

Ja, mach mal. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

werd nochmal reinspielen. war wirklich zu kurz

Tabby
Gast

Die Detailarmut des gewählten Grafikstils hat mich im Vorfeld auch etwas gestört, ich finde den mittlerweile aber gar nicht mal so schlecht und teilweise haben die Spiele richtig schöne Momente.
Spielerisch gefallen mir beide Teile auch ziemlich gut, vorallem das rätselastige Gameplay der späteren Level.
Ansonsten mag ich total die Atmosphäre und auch die Story der Spiele, die teilweise sogar richtig traurig ist.
Ich würde mich jetzt jedenfalls nicht von der Demo abschrecken lassen, in beiden Titeln steckt viel mehr drin, als der erste Eindruck vielleicht vermittelt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hab nur 5-10min in die demo reingespielt aber da hat es mich irgendwie nicht abgeholt.
ja mit dem pixelfilter gefällt es mir sogar besser da die grafik für den cleanen look einfach zu detailarm und scharfkantig ist.

Tabby
Gast

@jack-point
Du kannst bei beiden Teilen beim Schwierigkeitsgrad Easy (unendlich Leben, mehr Herzen, reduzierter Schaden) und Normal, jederzeit hin und her wechseln.
Außerdem gibt es einen schicken Pixel Filter, wo die Games wie PSX Titel aussehen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Klonoa 2 zumindest hatte auf der PS2 durchgespielt. Absolut liebenswertes Jump‘n Run alter Machart. Hab aber beide noch daheim.

Das mit dem Schwierigkeits grad einstellen würd mich jetzt interessieren, denn das Spiel war ja recht leicht. Den ersten hatte ich dafür zu wenig gespielt.

Jetzt wär noch Tombi 1 und 2 recht, aber 2 bitte mit Schnellreise, viell. find ich doch noch das Schweinekostüm bzw. ich wusdte nicht wie ich es erreiche.

Tabby
Gast

Ich habe momentan viel Spaß mit beiden Titeln, hoffe aber noch auf einen kleinen Performance Patch für die Switch-Version.