Kojima spricht auf Konami Pressekonferenz

0
48

Als der kommende Multiplattform-Titel Metal Gear Solid: Rising auf der Microsoft Pressekonferenz angekündigt wurde, ist uns nicht der dezente Untertitel “Lightning Bolt Action” entgangen. Wo ist sie hin, die “ Stealth Espionage Action“, wofür die Metal Gear-Reihe so berühmt ist?

Hideo Kojima brachte auf der gestrigen Pressekonferenz von Konami etwas Licht ins Dunkel. Metal Gear Solid: Rising wird zwar deutlich actionorientierter, aber immer noch reichlich Schleicheinlagen bieten – dennoch wird die Produktion westlicher ausfallen. Diesen Trend hat Kojima bereits auf der diesjährigen Game Developers Conference angekündigt, als er über die Verwestlichung von Spielen und die differenten Märkte in Europa und USA sprach. Metal Gear Solid: Rising wird demnach als “Experiment“ gewertet, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, die einen actionlastigen Ansatz favorisiert – und soll als ebenbürtige Serie neben der Metal Gear-Franchise stehen.

Als wahres Sequel zum dritten Metal Gear Solid-Teil wird dagegen Metal Gear Solid: Peace Walker für PSP angesehen (den aktuellen E3-Trailer findet Ihr hier), denn hier übernimmt der Japaner die Spielregie, schreibt das Drehbuch und konzentriert sich mit voller Energie auf den Titel. Das Kernteam von Metal Gear Solid 4 arbeite an dem Spiel, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Bis auf die Tatsache, dass Naked Snake a.k.a. Big Boss im Zentrum des PSP-exklusiven Titels steht, ist nicht mehr bekannt.

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Ich hätte lieber Kinder Maxi King

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Bravopunk: Der Verbrauch stimmt aber gar nicht. Zur Rettung unserer Milchbauern werden 20 l Milch natürlich ohne jeglichen Schadstoffausstoß auf 100km verbraucht.Und die komisch Milchschmiere, die aus´m Auspuff kommt wird natürlich bei Michschnitte koste

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Der Sinn wird sich uns eröffnen, wenn die 360 mit ihrem neuen Projekt “”Rüsselsheim”” ausgestattet wird, dank welchem man mit der 360, sich auch in der realen Welt, über weite Strecken, im 3dimensionalem Raum bewegen kann.Und das bei einem Verbrauch von nur 2 Litern Milch!(Rettung für unsre Milchbauern!)Gold-Mitglieder bekommen noch en Navi.

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

Das macht Sinn. Nur die Rolle von Opel in dem Ganzen ist mir noch nicht klar.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wahrscheinlich wurde die ganze Wirtschaftskrise sogar extra von MS inszeniert, um Sony als Verlierer dastehen zu lassen. MS war sich im Klaren darüber, gegen Sony selbst mit den niedrigen Preisen keine Chance zu haben, und hat den ganzen Kreditmarkt kollabieren lassen, damit wir alle keinen Kredit mehr für eine neue PS3 aufnehmen können und uns eine billige XBOX 360 kaufen müssen.Das ganze Gelaber von wegen Immobilienblase wurde nur zur Verschleierung ins Leben gerufen.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Hm, wahrscheinlich hast Recht Karotte…IS wieder mal die Wirtschaftskrise schuld dran…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schätze mal, dass MGS4 auf der PS3 alleine nicht so oft verkauft werden konnte, wie Konami sich das gewünscht hat.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

@Bravopunk … naja, das weiss ich schon (hab MG für MSX2 in meiner Sammlung, allerdings keinen MSX2 Computer, nur ‘nen 1er Hit-Bit… von Sony! :). Wie auch immer, trotzdem waren Metal Gear und Sony ja die letzten Jahre ziemlich allein im Bett, für Xbox-

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Na was die dem für diesen Gastauftritt wohl hingeblättert haben…Microsoft ist (in Japan) wohl verzweifelt, wenn sie Kojima HIMSELF brauchen…

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@ Ray-StantzMetal Gear: MSX/NESMetal Gear 2: MSXMetal Gear Solid: PS/PC/Remake GCMetal Gear Solid 2: PS2/XBOX/PCMetal Gear Solid 3: PS2Metal Gear Solid 4: PS3Die PSP, den GAMEBOY und den andren NES Teil mal weg gelassen.Wie du siehst, kamen nur die letzte

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Auf der MICROSOFT Pressekonferenz?? Oh, da hab ich irgendwas anscheinend total verschlafen, ich dachte immer Metal Gear und Sony wären untrennbar, bis auf den kleinen Gamecube Ausflug…