Kommt Captain Toad: Treasure Tracker doch schon vor Weihnachten?

0
24

Zumindest auf der Insel scheint das durchaus denkbar zu sein: MCV berichtet mit Berufung auf nicht näher spezifizierte Händlerquellen, dass Captain Toad: Treasure Tracker in Großbritannien bereits ab 21. Dezember, also übermorgen, verkauft werden dard. Ursprünglich war der 2. Januar 2015 als Veröffentlichungstermin vorgesehen.

In Anbetracht des Weihnachtsgeschäfts wäre ein solcher Schritt sicher nicht die dümmste Idee… ob der Rest Europas auch in den Genuss dieser Maßnahme kommt, ist unklar, aktuell listet Amazon Deutschland den Titel jedenfalls noch für den 2. Januar.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ja, in der Schweiz sind die Verkaufssonntage auch limitiert, glaube max. 3 Stück. Einmal sicher am Ostermontag, keine Ahnung warum da offen sein muss. Besonders die Lebensmittelmärkte könnten dann geschlossen bleiben.

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.Außerdem gilt die alte Regel: “”Man kann das Geld nur einmal ausgeben”” – was an Sonntagen ausgegeben wird, fehlt dafür unter der Woche beim Einkauf.Und zur Nachricht: da dürften wohl Vertragsstrafen fällig werden, wenn das stimmt. Ob sich diese Aktion dann für den betreffenden Händler überhaupt rechnet?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Erstmal gibt es sowieso eine Höchstgrenze für verkaufsoffene Sonntage in D, zweitens haben die Länder teils noch engere Regelungen gesetzt.Ich find die Regelung auch durchaus positiv.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Wichtgestalt

Nee, in Kassel gibt es genau 2 verkaufsoffene Sonntage im Jahr. Einer ist Richtung Frühjahr, der andere ist im Oktober zur Kasseler Freyheit. Wird aber hier in Deutschland von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt.Und wie ich gerade auf Wikipedia lese, sind Adventssonntage in Hessen generell nicht verkaufsoffen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Habt ihr keine Sonntagsverkäufe vor Weihnachten? Das würde mich jetzt echt wundern. Aber vielleicht hat ja der Lehnsherr zu Kassel seine eigenen Öffnungszeiten etabliert. MMn braucht es das nicht wirklich, bedeutet ja nur noch mehr Stress fürs Personal und ob deswegen soviel mehr verkauft wird, glaube ich jetzt auch nicht. Trotzdem kann ich mich nicht mehr erinnern, wann damit angefangen wurde. Hätte man doch nur gewisse Sachen so gelassen, wie sie waren. Warum heute im September schon mit Weihnachts-Konsumgütern aufgefahren wird, verstehe ich nicht. Bis Weihnachten hab ich schon längst keinen Bock mehr drauf.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Wichtgestalt

[quote=ChrisKong]

Am Sonntag hat ja sowieso jeder Laden offen, wegen Weihnachtsverkauf. Wird jetzt auch nicht der nächste Systemseller sein.

[/quote]Wo hat jeder Laden offen?UK?Schweiz? Zumindest hier in Deutschland ist das nicht so.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Am Sonntag hat ja sowieso jeder Laden offen, wegen Weihnachtsverkauf. Wird jetzt auch nicht der nächste Systemseller sein.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Aah, das wäre zu geil, wenn der Fall eintreten würde 🙂

Lord Raptor
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lord Raptor

Oh, wusst ich nicht.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

[quote=Lord Raptor]

Ab einem Sonntag?

[/quote]Nintendo released sehr oft sonntags, zumindest in den USA

Gast
n00b

Für die Briten gibts es keinen Ruhetag. Die shoppen immer.

Lord Raptor
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lord Raptor

Ab einem Sonntag?