Kostenloser DLC zu Super Meat Boy (XBLA)

0
50

Entwickler Team Meat hat bestätigt, dass es schon bald kostenlosen Nachschub für Super Meat Boy geben wird. Der 20 Level umfassende DLC trägt den Titel Sewer of Dross (Abwasserkanal des Unrats) und soll in dieser Woche Microsoft zur Prüfung vorgelegt werden. “Der DLC sollte somit etwa ab dem 21. November verfügbar sein, hoffen wir zumindest”, kommentiert Entwickler Edmund McMillen auf der offiziellen Seite des Spiels. Der DLC soll demnach das erste von drei Zusatzpaketen in diesem Jahr sein.

Wie Ihr den Screenshots in unserer Galerie entnehmen könnt, werden die neuen Level lediglich mit dem Zusatzcharakter Gish spielbar sein. Der Schwierigkeitsgrad wird dabei zwischen “mittel und Seelen vernichtend schwer” schwanken, sagt McMillen. Neben den neuen Abschnitten, wird das Update auch alle bisher bekannten Bugs beheben und ein neues Musikstück namens “Dr. Fetus’s Castle” beinhalten, das Ihr Euch hier schonmal anhören könnt:

Euch sagt Super Meat Boy nichts? Dann werft schnell einen Blick auf den Trailer:

Celes
I, MANIAC
Celes

Das ist schon ein echt faires Gesamtpaket, auch wenn es eigentlich nur ein für XBLA umgesetztes Flashspiel ist. Leider bin ich zu dumm/unfähig/unpräzise für diese Art Spiel. Habe schon in der Demo nicht alle Dark World Level geschafft, also hab ich den Titel gehakt.

Gast

in letzter zeit erscheinen so viele gute games aufm marktplatz…..hab die demo von SMB gezockt,hat bock gemacht.da die nachfolgenden dlc`s kostenlos sein werden,werd ichs wohl kaufen.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Cool, danke für die Info, Banquo 🙂

Banquo
I, MANIAC
Banquo

Dieses Spiel hat meine Erwartungen auch übertroffen. Ich mag eigentlich weder Platformer stehe ich auf frustreife Schwierigkeitsgrade, doch bei SMB hat es irgendwie sofort geklickt. Es erinnert mich fast schon an alte Gameboy und SNES Tage, in denen ich nur wenige Spiele hatte und immer wieder die Marios durchgespielt habe. Wenn dann endlich im 50. Anlauf ein Level geschafft ist, bin ich nicht selten versucht es sofort wieder zu probieren, um meine Zeit noch ein wenig zu verbessern. Die Suche nach einer Ideallinie durch die erbarmungslosen Parkours erinnert manchmal schon mehr an ein Rennspiel, als einen Hüpfer.@ SeppatoniLaut Entwicklerseite wird der Patch gemeinsam mit dem DLC veröffentlicht. Es werden die Save-Bugs eleminiert und auch die 0.00 Zeiten aus den Leaderboards gelöscht. Auch die anderen beiden Kapitel, die noch in diesem Jahr herauskommen sollen, werden kostenlos sein – Ich glaube ich habe lange keinen derart guten Spiele-Deal bei Live-Arcade gemacht.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Das Spiel macht sooo viel Spaß!! Hab jetzt Welt 1-4 komplett und mach mich morgen an die Fünfte ran. Das Ding is echt noch besser als erwartet. 🙂

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ich würde lieber endlich mal gerne den Patch sehen, der die aktuellen Speicher-Probleme behebt. Aber nett ist der kostenlose DLC trotzdem. 🙂