Gute Nachrichten für Tango Gameworks und speziell Hi-Fi Rush, denn Krafton gibt bekannt, dass der Entwickler und die Marke in das Unternehmen integriert wurden. Sämtliche Infos lesen wir in der Pressemitteilung:
Tango Gameworks wurde 2010 gegründet und hat sich schnell als führendes Entwicklungsstudio etabliert, das für die Entwicklung des von der Kritik gefeierten Hi-Fi RUSH, der Survival-Horror-Titel The Evil Within und The Evil Within 2 sowie des Action-Adventures Ghostwire: Tokyo bekannt ist. Das Studio wurde Teil von Xbox, als ZeniMax im Jahr 2021 von Xbox übernommen wurde.
Hi-Fi RUSH, ein Vorzeigetitel von Tango Gameworks, ist ein Rhythmus-Action-Kampfspiel, das das Publikum weltweit in seinen Bann gezogen hat. Das Spiel hat viel Anerkennung bekommen und erhielt auf Steam die Bewertung „äußerst positiv“. Darüber hinaus wurde Hi-Fi RUSH mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, darunter „Best Animation“ bei den BAFTA Games Awards, „Best Audio Design“ bei The Game Awards und ein Game Developers’ Choice Award für „Best Audio“.
Als Teil dieser strategischen Vereinbarung beabsichtigt KRAFTON, mit Xbox und ZeniMax zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Kontinuität bei Tango Gameworks aufrechtzuerhalten, damit das Team die Entwicklung der Hi-Fi RUSH IP fortsetzen und zukünftige Projekte ins Auge fassen kann. KRAFTON beabsichtigt, das Team von Tango Gameworks dabei zu unterstützen, sein Engagement für Innovation und die Bereitstellung neuer und aufregender Erfahrungen für die Fans fortzusetzen. Es wird keine Auswirkungen auf den bestehenden Spielekatalog von The Evil Within, The Evil Within 2, Ghostwire: Tokyo, und das ursprüngliche Hi-Fi RUSH Spiel haben – sie werden weiterhin dort erhältlich sein, wo sie bisher erhältlich sind.
@fuffelpups – ich habe die tage was von glen schofield gelesen (https://jpgames.de/2024/08/the-callisto-protocol-glen-schofield-erhebt-vorwuerfe-gegen-publisher-krafton/) und klar ist das nur seine seite – aber das geht in eine richtung, die man wollen muss – richtung geld und fix. insofern finde ich die übernahme jetzt nicht gut. mal sehen, was daraus wird.
Das Studio war lange genug geschlossen, das die höchstwahrscheinlich primär die IP kaufen.
Krafton ist nicht der Publisher, den ich mir für das Studio gewünscht hätte…
“Our goal is to build a personalized virtual friend that can engage in close interactions with the player as they play a game. Virtual friends can be humanoid, animal-like, or more, and can exchange realistic and natural interactions with the player.”
https://krafton.com/en/more-experience/ai/