Langrisser I & II – Remakes für PS4 und Switch angekündigt

8
687

DualShockers berichtet mit Berufung auf die aktuelle Weekly Famitsu, dass sich Remakes von Langrisser I & II für PS4 und Switch in Entwicklung befinden. Verantwortlich dafür ist Charani und Unterstützung erfolgt durch Kadokawa Games.

Bisher sind die beiden Strategie-Rollenspiele nur für den japanischen Markt angekündigt und haben noch keinen Releasetermin.

 

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Leider nein. Hab nach Plastic Little, Chirality und Legend of Lemnear nicht nach weiteren Anime und Manga von ihm gesucht. Die letzten Werke scheint er 2000 veröffentlich zu haben (Vampire Master) und zeichnet heute nur noch Titelseiten für das japanische Hentaimagazin Comic Tenma. Laut Wikipedia. :/

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Finde die neuen Charakter-Designs sehr beliebig. Hätte ruhig Satoshi wieder machen können, von dem sieht man in den letzten Jahren irgendwie gar nix mehr?!

Lando
I, MANIAC
Lando

Satoshi Urushihara. Meister der schönen Anime- und Mangabrüste. Stimmt, er hätte ruhig wieder das Characterdesign übernehmen können. <3

belborn
I, MANIAC
belborn

Schade dass sie nicht mehr den original Zeichner von Langrisser verpflichtet haben.Heute kommt einfach kein JRPG ohne verniedlichte Charporträts aus.Trotzdem freue ich mich drauf.Warsong (US version Langrisser 1)war grossartig und Teil 4 (Playstation Fanübersetzung)müsste ich mal endlich fertigspielen.
@tokyo_shinjuu
Der Dreamcast Ableger war schrecklech und hatte mit den Strategieteilen nichts mehr zu tun.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Über die Grandia-Remakes freue ich mich ja schon, weil ich die Reihe schon ewig mal nachholen wollte, jetzt aber auch noch Langrisser, das ich auch schon immer mal zocken wollte. Wunderbar. Her damit. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Remakes dann für PS4 oder Switch kaufen werde. Wohl aber eher für PS4.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Uh ein Urgestein der Fantasy-Taktik bekommt einen Neustart?
Ich hab damals zusammen mit nem Schulfreund “Warsong” (so der englische Name) für den MD gezockt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Wow. Erst die Grandia-Remakes und nun diese. Väri Nais!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Einer der Titel wo ich damals vergeblich gehofft hab das er im Westen erscheint. Hab Sega damals sogar ne Mail geschrieben ob man nicht den DC Teil überstzen könnte, leider ohne Antwort und wie bekannt vergeblich.