Langrisser I & II – West-Veröffentlichung bestätigt

14
498

Frohe Kunde für Konsolen-Taktiker mit Faible für japanische Strategie: NIS America hat angekündigt, dass Nihon Falcoms Langrisser I & II von ihnen im Westen auf PS4 und Switch veröffentlicht wird – zwar erst im Jahr 2020, aber was machen die paar Monate mehr da schon noch aus?

Das ursprünglich auf 16-Bit-Hardware erschienene Strategie-RPG-Duo wird natürlich optisch aufgehübscht und auch spielerisch optimiert – der Trailer oben gewährt ein paar Einblicke dazu.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[…]das hier eher ältere Semester schreiben.

*legt seinen Krückstock zur Seite, richtet sein Toupet und setzt die Dritten ein*comment image

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Man merkt, daran das Satoshi Urushihara ein Begriff ist, das hier eher ältere Semester schreiben. ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Hach ja, Satoshi Urushihara. Der Meister der Anime-Brüste. Die Manga Legend of Lemnear, Chirality und Plastic Little habe ich noch hier. Natürlich wegen den sehr tiefsinnigen Geschichten…

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Nagi Ryou heißt der Charakter Designer ,der unter anderem für eine meiner lieblings RPG Serien, nämlich Ar Tonelico verantwortlich ist. Mir wäre es auch viel lieber, das da etwas neues kommt anstelle von Langrisser.

belborn
I, MANIAC
belborn

Im japanischen PSN ist eine Demo verfügbar.Da kann man sich ein Bild von machen.Ich finde das kindische neue Design auch nicht gerade prickelnd.Es geht aber noch.Ist halt leider der Animestil heuzutage,schade.Langrisser 2 werde ich mir auf jeden Fall antun.( 1 schon auf MD gezockt.).Die Reihe ist schon geniale Strategiekost.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tokyo_shinjuu Man kann auf den alten Design umschalten.

Thomas Nickel hat in M! Games 306 seine Preview zur Langrisser I&II geben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Da werd ich auch nicht nein sagen.
Gibt es optional nicht das alte Chara Design von Urushihara-san? Ich mein da war was.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Retail für die Switch würde ich nehmen 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@rudi-ratlos
Jup, das original Chara-Design von Urushihara hätte ich auch klar bevorzugt. Gehört einfach zu Langrisser. Ganz gleich was der sonst noch so gezeichnet hat.

Was das Game an sich angeht:
Habe früher Warsong auf dem MD als Import gezockt und fand es echt gut.
Bin drauf gespannt, wie diese “Collection” generell bewertet werden wird.

Tabby
Gast

Ah ok, danke für die Info @rudi-ratlos. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@zack1978 Ja, ein wenig – mit dem Unterschied, dass man auch 0815-Truppen zum Verheizen hat. Deren Tod ist egal, der der Anführer (analog zu FE) kritisch. Hab “Warsong” mal ein wenig auf dem MD gespielt (=Langrisser 1), ist schon cool gemacht. Schade, dass die Designs nicht mehr von Satoshi Urushihara kommen, die neuen Figuren sehen schon hart nach FE-Ripoff aus…

Tabby
Gast

Ich habe die Reihe nie gespielt.
Ist die in etwa mit Fire Emblem vergleichbar?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Endlich nachholen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

yeah!