Lego Horizon Adventures – für PS5 & Switch angekündigt

10
373

Gleich zu Beginn des Summer Game Fests wurde Lego Horizon Adventures für PS5 und Switch angekündigt. Der zugehörige Trailer legt nah, dass hier der Charme der Vorlage gekonnt in die Lego-Welt verfrachtet wurde,

Lego Horizon Adventures erscheint noch in diesem Jahr.

neuste älteste
DGS
I, MANIAC
DGS

@Walldorf

Seit dem Horizon Forbidden West DLC Burning Shores hat Sony keine PlayStation 4 Version seiner Spiele veröffentlicht. Mit Ausnahme von MLB The Show, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Cross Gen ist jetzt hoffentlich endgültig vorbei, zumindest für Sony’s First Party Produktionen. Und mit Astro Bot, Concord und jetzt Lego Horizon scheint sich der Trend zu bestätigen.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Ich glaub Media Markt&Saturn sind jetzt nicht wirklich der Nabel der Welt.
Und Switch-Spiele werden sich im Schnitt weitaus haeufiger verkaufen als PS4-Spiele.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Warum keine PS4-Version? Die hat doch mehr Power als die Switch und bei Media Markt/Saturn kann man die PS4 noch kaufen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na ich hoffe ja, dass da mal ein paar frische Ideen und neue Ansätze kommen, wenn das Spiel direkt von Sony kommt und nicht von den sonstigen Entwicklern.
Und wenn man die Hauptspiele kennt, ist der Anreiz zum spielen schon größer. Wenn dann dazu noch diverse Legosets rauskommen, dürfte das Interesse gerade bei den Jüngeren schon anwachsen. Soll nicht 2025 auch die Serie kommen? Wenn die gut gemacht ist und zumindest ab 12, dann könnte die den Spielen auch nochmal einen guten Schub geben.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ich mag bei Lego eher die Filmumsetzungen wie etwa Star Wars, Jurassic Park oder Harry Potter, hier bin ich Aufgrund der für mich eher uninteressanten IP skeptisch.
Hoffe ja schon seit Ewigkeiten auf ein neues Indiana Jones oder Der Herr der Ringe. Und warum es bis heute noch immer kein Simpsons Spiel gibt, (das kurze Intermezzo bei Lego Dimensions) mal ausgeklammert) erschließt sich mir auch nicht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Für mich bin ich unentschlossen, was das eigentlich soll?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich bin absolut unschlüssig, ob mich das jetzt interessiert oder völlig kalt lässt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei nem Spiel direkt von Sony? Na da bin ich ja gespannt. 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dann hoffentlich zu nem guten Preis wie beim Tallneck

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das Spiel wird ja direkt von Sony entwickelt. Anscheinend soll die Marke mal so richtig schön den Jüngeren schmackhaft gemacht werden, um dann noch mehr Käufer für die große Reihe zu erreichen?
Die Marke wird jedenfalls ordentlich gemolken mit der Hauptreihe, dem VR-Ableger, dem Lego-Set, dem Spiel hier und der Serie, die aktuell entsteht. Zum Lego-Spiel kommen dann doch mit Sicherheit noch mehr Lego-Sets raus.