Leisure Suit Larry als MMO?

0
56

Der populärste Loser-Lüstling der Computer- und Videospielewelt ist derzeit wieder aktiv. Den jüngsten Ausflug von Leisure Suit Larry in ein virtuelles Filmstudio bei Box Office Bust solltet Ihr allerdings großräumig umgehen, denn der schrammt nur knapp am spielerischen Super-GAU vorbei.

Viel spannender ist die Reise in die Vergangenheit zu seinen Anfängen von 1987, was seit kurzem mit jedem Browser kostenfrei möglich ist. Die “Instant Adventure Gaming”-Webseite sarien.net hat einige frühe Abenteuer von Sierra im Angebot, die Ihr dank Flash-Emulation direkt spielen könnt – darunter auch Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards.

Der Clou dabei: Während Ihr Euch liebevoll altmodisch mit Riesenpixel und Texteingabe vergnügt, seht Ihr stets, was andere Spieler gerade anstellen. In der Praxis heißt dies, dass oft mehrere Larrys im Bild herumwuseln und Ihr Euch dank Sprechblasen sogar unterhalten könntet.

Zum ernsthaften Spielen ist der Spaß nicht wirklich geeignet, da keine Speicherfunktion vorhanden ist und Larry nur allzu gerne plötzliche Tod stirb – als unterhaltsamer Gag taugt es auf jeden Fall. Wer mehr über den Möchtegern-Casanova wissen will, dem sei übrigens die am Donnerstag, den 30. April erscheinende M! Games 06/09 empfohlen, in der wir Larrys Schöpfer Al Lowe ausführlich interviewen.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Goombay Dance Band

FunaticFunatic… ich gebe Dir grundsätzlich recht — in den meisten Frühwerenk stecken mehr Witz und Innovation als im 27. FIFA oder Medal of Honor… und selbst Updates gehen nach hinten los, wie das XBLA Lode Runner beweist (ich hab mir gestern beim Anspiele

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

FunaticFunatic: Wenn du die Entwickler durch manche Entwickler ersetzt, stimme ich dir liebend gerne zu. Ich habe noch einen Haufen alter Titel, die ich liebend gerne Zocke, aber die Mehrheit der Spiele von damals fällt bei mir mittlerweile gnadenlos durch. Spi

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

@goombay dann empfel ich dir mal die ultimate mega drive collection für die xbox 360! ich wette mit der hast die länger spass als mit resi 5!klar haben die meisten retro-games auch nen dicken nostalgie bonus und gefallen deshalb so gut aber man muss ganz

wolfe
I, MANIAC
Profi (Level 1)
wolfe

@Goombay Dance Band:Also für so _manches_ Retro-Game lasse ich aktuelle Spiele gerne liegen. Ein Hoch auf die Virtual Console & DosBOX. 😉

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Goombay Dance Band

FunaticFunatic ….denk ich auch immer, aber Retro ist nur nett für die Erinnerung, ich spiel jetzt schon lieber Resident Evil 5 auf der 360 als Chiller von Mastertronic auf dem ZX Spectrum.

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

wer braucht schon neue games wenn man solche retrogames sieht! achja das waren noch zeiten!by the way: was ich mir seit jahren wünsche wäre ne emulierte version oder ne neuauflage von battle isle 2! würd auch geld dafür zahlen! hat jemand nen tipp?

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Goombay Dance Band

Ah das funktioniert ja grandios —– mich wundert es aber immer wieder, wie viel Zeit Leute investieren… für gar nichts! Mit dem Talent könnte der Kerl doch neue Games erfinden oder sonstwas machen…

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

Das ist mal eine witzige Idee!Bringt doch das Al Lowe Interview auch auf der Website, dann muss ich mir das Heft nicht kaufen! 😉