Leisure Suit Larry – feiert 2018 sein Comeback

8
972

Überraschung: Der Möchtegern-Playboy Leisure Suit Larry darf noch dieses Jahr erneut versuchen, die Herzen der Frauen zu gewinnen: Wet Dreams Don’t Dry heißt das Abenteuer, das im Herbst 2018 erscheien wird – nach Stand der Dinge aber zumindest zu Beginn nur für PC und Mac.

Ob das eine für Konsolenspieler traurig oder Glück ist, werden wir erst in ein paar Monaten erfahren. Bis dahin wissen wir, dass Larry eine optische Neuausrichtung erfahren hat (siehe Bild oben), das Abenteuer in Deutschland bei Assemble Entertainment entsteht, ganz klassische auf Point&Click-Standards setzt und in der Pressemitteilung Larrys Schöpfer Al Lowe nicht erwähnt wird… hm. Und außerdem ist der Teaser-Trailer unten denkbar nichtssagend.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der holt sich einen auf seinen Scheck runter.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Der Trailer ist grausam.

Das Artwork an sich ganz ok, aber eben weit weg vom Original.

Da sich die Serie aber selber an die Wand gefahren hat (z. B. Magna Cum Laude – Oliver Pocher), schadet ein Reboot vielleicht nicht … wenn das Spiel auch was wird …
Wenn es nur ein x-beliebiges Point’n’Click ohne Seele und im speziellen ohne den alten Larry-Touch wird und versucht mit dem Namen ne schnelle Mark zu machen, dann wünsche ich den Entwicklern “7 Jahre schlechten Sex”. ?

Was Al Lowe wohl darüber denkt …

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist Al Lowe nicht im Ruhestand? Wahrscheinlich gab’s nen Scheck für die Namensrechte und das war’s dann für ihn.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann sich noch wer an das Passwortsystem mit den Telefonnummern und Polaroids erinnern?
Teil 5 war doch die Suche nach Teil 4?

@greenwade Bei mir nicht das erste, aber eines der ersten aufm PC.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich fand den dritten Teil (mit EGA-Grafik) am besten. Der Knubbelnasenstil (ab Teil 5!?) gefiel mir dann gar nicht mehr. Und das hier sieht auch schaurig aus.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

haha, das war das allererste PC spiel das ich jemals gespielt hab. auf einem orange-monochrom monitor. xD muss ca. 1991 gewesen sein.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ahne da wieder Blitzabkoche mit einem bekannten Namen. Teil 1 ist Kult. War aber kein Point n Click, weil man damals wirklich Text eingeben musste, go to und er sich erst dann bewegt hat. Und wehe man vergass “use rubber”.^^

Kickbox360
I, MANIAC
Kickbox360

Hmm, warum ist denn Larry plötzlich so groß?
Fand ihn mit kleiner Körpergröße und Knubbelnase sympathischer und hat, für mich jedenfalls, schon an Charme verloren.