Madden NFL 23 – der offizielle Launchtrailer

11
223

EA Sports präsentiert den offiziellen Launchtrailer zu Madden NFL 23. Dieser stimmt uns angemessen auf das Sportspiel ein.

Weitere Informationen entnehmen wir der Pressemitteilung:

FieldSENSE bildet die Grundlage für ein beständiges, realistisches Gameplay. Es verleiht Spieler:innen die nötige Kontrolle, um ihr Geschick auf dem Platz zu demonstrieren. FieldSENSE sorgt für noch mehr Realismus auf dem Spielfeld, unter anderem dank einer neuen Animationstechnologie, die es dem Feature „Hit Everything” ermöglicht, Interaktionen der Defense neu zu definieren. Mit neuen Mechaniken wie 360°-Cuts können Spieler:innen die Richtung des Ballträgers jederzeit ändern und dank der Funktion „Skill-Based Passing“ den Ball perfekt kontrollieren und genau dorthin spielen, wo sie ihn haben möchten. Hinzu kommen Verbesserungen an zentralen Gameplay-Systemen wie Zone Coverage, Pass Rush und dem Bedrängen („Contain“) laufstarker Quarterbacks, die das Balancing auf eine neue Stufe heben.

„Coach Maddens anhaltende Liebe zum Football hat den Sport für immer geprägt und wir sind alle sehr stolz, dass Millionen von Spieler:innen diese Leidenschaft in Madden NFL weiterhin erleben können“, sagte Cam Weber, EVP und Group GM bei EA SPORTS.  „Wir freuen uns darauf, eine neue Generation von Fans an die bahnbrechende Authentizität und das realistische Gameplay in Madden NFL 23 heranzuführen, das von Coach Madden inspiriert wurde.“

Dank EAs Partnerschaft mit der NFL Players Association und OneTeam Partners können die NFL und ihre Spieler angemessen repräsentiert werden, was wesentlich für Madden NFL ist. In Madden NFL 23 wird die Authentizität im gesamten Spiel durch neue Spieler-Körpertypen, hunderte neue Abbildungen von Spielern und Coaches, die ab der Veröffentlichung und im Laufe der Saison verfügbar sein werden, sowie durch Ausrüstungsobjekte, die mithilfe der neuen Spieler-Ganzkörper- und Spieltagsausrüstungs-Scans der NFL von Grund auf neu erstellt wurden, verbessert.

Der Franchise-Modus profitiert von brandneuen Verbesserungen an der Free Agency und Verträgen, hinzu kommen Spielertags und -motivationen, welche die Entscheidungsfindung von Spielern vorantreiben, sowie ein verbessertes Scouting und eine überarbeitete Trade-Logik. Gleichzeitig bietet Face of the Franchise: The League den Fans die Möglichkeit, zwischen fünf Fähigkeitspositionen zu wählen, um eine legendäre NFL-Karriere aufzubauen, während sie darauf hinarbeiten, in den 99 Club von Madden NFL aufgenommen zu werden.

In Madden Ultimate Team können Fans den vereinfachten Teamaufbau erkunden und jederzeit gegeneinander antreten, während sie ihren stärksten Roster aus aktuellen und legendären NFL-Stars zusammenstellen. The Yard und Superstar K.O. sind wieder mit von der Partie und bieten Spieler:innen ein schnelles wie spaßiges Spielerlebnis, bei denen die üblichen Regeln außer Kraft gesetzt sind.

Madden NFL 23 Mobile kehrt in seiner neunten Saison mit dem vollem NFL-Erlebnis für Mobilgeräte zurück. Spieler:innen dürfen sich über eine Reihe von Gameplay- und visuellen Verbesserungen freuen. Dazu gehört ein jährlich weiterlaufender Fortschritt, ein überarbeitetes Trade-Portal zur Aufwertung des Teams und nie dagewesene visuelle Verbesserungen für die Mobile-Version wie neue Körperformen, Wetteroptionen, Jumbotron-Animationen und Beleuchtung.

Madden NFL 23 erschien am 19. August für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Ok… Dennoch empfinde ich die Zahlen weltweit gering.
Aber wenn es sich lohnt für EA, warum nicht….

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Schnittmenge muss ja nicht die gleiche sein, sprich Football schauen und Videospiele dazu konsumieren. Ich schaue auch gern NBA-Basketball, mein Interesse an Spielen dazu ist aber schon länger eingefroren. Da geh ich lieber selber ein paar Körbe werfen. Superbowl auch zwei mal geschaut, einmal wars interessant, das andere Mal zum Einschlafen. Für mich persönlich gibts da zu viele Spielunterbrechungen, vielleicht darum nicht mein Ding.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der letzte Teil scheint nicht sonderlich gut angekommen zu sein, war aber trotzdem auf Platz 1 in den deutschen Charts:
https://www.notebookcheck.com/Spielecharts-Madden-NFL-22-top-in-den-Charts-Flop-in-den-Spiele-Reviews.556891.0.html

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Diese Zahlen sind ein Erfolg?
Bei anderen Spielen hätte man von einem Flop gesprochen

Von Madden NFL 18 wurden kumulativ über 100.000 Einheiten in Deutschland verkauft.

Im Februar 2018 gehen game Sales Awards in Gold an:
• „Madden NFL 18“ (EA Sports/Electronic Arts) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One
https://www.game.de/marktdaten/game-sales-awards-februar-2018/

Madden NFL 17 hat ebenfalls mehr als 100k erreicht:
https://www.game.de/marktdaten/biu-sales-awards-juni-2017/

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Diese Zahlen sind ein Erfolg?
Bei anderen Spielen hätte man von einem Flop gesprochen

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Zwar schon etwas älter (Madden19):
„Aufgeschlüsselt nach Regionen verkaufte sich das Spiel am besten in den USA mit 572.325 verkauften Einheiten (73 %), verglichen mit 43.492 verkauften Einheiten in Europa (6 %). In Europa verkaufte sich das Spiel schätzungsweise 4.941 Mal in Großbritannien, 15.378 Mal in Deutschland und 2.984 Mal in Frankreich.“

https://www.vgchartz.com/article/392597/madden-nfl-19-sells-an-estimated-788006-units-first-week-at-retail/

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

@dirk-von-riva
Hast Du in den letzten 8 Jahren mal ProSieben Maxx geschaut? Oder sonst irgendwie mitbekommen was rund um das Ei in Deutschland abgeht/abgegangen ist?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@steppberger Du hast die Europa League vergessen zu erwähnen. 😉

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Stimmt…. wobei der Superbowl zwar weltweit übertragen wird…. aber verfolgen die Zuschauer (die meisten) auch abseits des Superbowl auch den American Football?

Ist Madden eingedeutscht? War doch die Jahre alles auf englisch (Europa Markt)

Auch in Frankfurt hab ich gehört…. aber ob diese Spiele (wenn es nichts neues und ungewöhnliches mehr ist) zukünftig dann auch weiterhin ausverkauft werden (falls das jährlich gemacht wird)….

Ich glaube nämlich, das viele Menschen den Superbowl verfolgen aber der Rest?

Steppberger
Super-M!

Mehr täuschen kann man sich nicht, wenn der Superbowl jedes Jahr von Millionen nächtlich live angeschaut wird, Pro 7 (Maxx) inzwischen neben der regulären Saison auch schon College und sogar Vorbereitungsspiele zeigt und die NFL erstmals ein reguläres Saison-Match in München austrägt.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Verwunderlich das Madden immer noch in Deutschland erscheint…. Europa und Deutschland glaube ich, ist Football nicht sonderlich populär (könnte mich irren).

Aber irgendwie müssen die Dinger sich ja verkaufen, sonst wären längst (zumindest Europa) keine mehr veröffentlicht worden