Mafia: Definitive Edition – verschiebt sich etwas

3
245

Und das nächste Spiel lässt ein bisschen länger auf sich warten als ursprünglich angekündigt: Diesmal ist es Mafia: Definitive Edition, das nun nicht wie erst geplant am 28. August erscheint, sondern erst am 25. September.

Grund sind Verzägerungen aufgrund der aktuellen Situation bedingt durch den Corona-Virus, was keine allzu große Überraschung sein dürfte. Mehr Gameplay wird es aber schon vorher zu sehen geben, dafür ist eine Präsentation am 22. Juli geplant – mehr sagt dazu die Pressmitteilung:

Mafia: Definitive Edition erscheint jetzt weltweit am 25. September. Wir hatten zwar ursprünglich geplant, das Spiel einen Monat früher, am 28. August, zu veröffentlichen, aber die rechtzeitige Finalisierung bis zu diesem Zeitpunkt wurde durch die anhaltende globale COVID-19-Pandemie immer herausfordernder und wir wollten auf keinen Fall Kompromisse bei der Qualität des Spielerlebnisses eingehen.

Von Anfang an war dies ein Projekt voller Leidenschaft für uns. Viele unserer Entwickler waren schon an der Erschaffung des originalen Mafia beteiligt, und wir alle haben uns vorgenommen, eine aktualisierte Erfahrung zu erstellen, die dieses zeitlosen Klassikers würdig ist. Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis, damit wir Mafia: Definitive Edition in der bestmöglichen Form unseren Fans weltweit präsentieren können.

Wir wissen natürlich auch, dass alle darauf brennen, mehr zu sehen. Deshalb freuen wir uns, in gerade mal 2 Wochen, am 22. Juli, einen ausgiebigen Einblick in das Gameplay von Mafia: Definitive Edition geben zu können. Wer @2KDeutschland auf Twitter folgt, kann sich jetzt schon einen brandneuen 15-Sekunden-Teaser-Trailer ansehen, auf MafiaGame.com gibt es weitere Informationen zur gesamten Mafia: Trilogy.

Wir möchten auch allen herzlich danken, die sich unseren Story-Trailer angesehen haben, die Definitive Editions von Mafia II und III spielen und uns unterstützen, während wir weiter an der ultimativen Saga über das organisierte Verbrechen arbeiten. Wir freuen uns darauf, am 22. Juli mehr zu zeigen.”

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Jack Point
Amen🙏

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

“und wir wollten auf keinen Fall Kompromisse bei der Qualität des Spielerlebnisses eingehen.”

Absolut richtig, denn in ein paar Jahren interessiert es keinen mehr, ob das Spiel nun ein Monat früher, eines später oder ein halbes später gekommen ist.

Wenns aber im Kern schlecht würde, dann wäre es ja auch mit Patches nicht zu retten und immer schlecht. Warum sollte man also ein Spiel früher haben wollen, um es dann für immer schlecht zu haben, wo man noch dazu eh schon gut 18 Jahre warten musste?

Das Spiel ist verdammt nochmal ein Klassiker, also macht alles, damit ihr das nicht verkackt. So ein Debakel wie beim Mafia 3 Launch darf es nicht geben und baut keinen hirnrissig-neumodernen Light-RPG-Kack oder sonst was ein. (Dass das im Kern abwechslungsarm ist, hat mit Mafia 1 natürlich nichts zu tun.)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Macht garnichts
Nur nicht billig raushauen eines der wenigen Spiele die mich interessieren