Mass Effect: Legendary Edition – Technik-Analyse auf PS5 & XSX

4
602

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die technische Seite von Mass Effect: Legendary Edition beim Einsatz auf PS5 und Xbox Series X & S angesehen. Hier macht das Action-Rollenspiel stets eine gute Figur, was zeigt, dass BioWare eine würdige Neuauflage abgeliefert hat.

Mass Effect: Legendary Edition ist seit 14. Mai für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
Vreen
I, MANIAC
Vreen

Ich hab so ca 6 Stunden auf dem Tacho und bin generell zufrieden. Das klassische mass effect feeling kommt sofort auf und die Optik (von Teil 1) ist natürlich nicht mehr richtig zeitgemäß, aber durchaus ganz schick und stört nicht. Teil 1 war nie mein Favorit, daher denke ich, der richtige Nostalgietaumel wird sich bei mir erst bei Teil 2 einstellen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bin auch ca. 8 Stunden drinne hab die citadel verlassen und Liara gerettet.
Hab die Serie damals am pc jeweils zu Release gespielt aber jeweils nur einmal durchgedaddelt, daher hab ich jetzt nochmal große Lust drauf gehabt.

Die charaktermodelle sehen wirklich toll aus, aber die umgebungsgrafik und der detailgrad ist schon ziemlich schwach, dafür wischt die Serie von der Geschichte her auch mit so manch heutigem Spiel den Boden auf imo. Ganz zu schweigen von diversen eigenen Titeln wie dragon age 3 oder me andromeda.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab leider nicht die Zeit die drei Spiele jetzt nochmal zu zocken. Vielleicht hab ich aber ja mal irgendwann Bock drauf. Wobei ich Garrus schon ein wenig vermisse.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich bin nu knapp 10 std im erstling drinne und find es ganz großartig. hät heulen können als ich im titelbildschirm ankam, die musik…das gefühl, die nostalgie. find die neuerungen sehr gelungen. man sieht bei manchen charaktären das alter des programms aber dann kommt wrex und ich staun immer noch bauklötze. zeitloses design und gute wiederaufbereitung ist was sehr schönes, eine gut konservierte erinnerung.
bitte so ein remastered für dead space liebes ea.